Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Neu hier

Hallo zusammen,
ich habe dieses schöne Fantasy-Forum entdeckt und mich gleich mal registriert. Ich bin männlich und 34 Jahre alt und mag Fantasy, Science-Fiction, Horror und auch Geschichte. Foren habe ich eher früher genutzt, aber ich schätze sie mehr als die (zu) schnellen sozialen Medien. Ich freue mich auf interessante Diskussionen zu meinen Lieblingsthemen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Faerûn! Ein "Feind" der sozialen Medien, ist ein stets willkommener Gefährte in diesen Hallen! :gruppenlagerfeuer:

Was hast er dir getan, dass du ihn verfluchst?

Ähm, willkommen.
Hatte einen ähnlichen Gedanken. :elkgrin: Allerdings ist das mit dem "chinesichen Fluch" vermutlich eher ein Gerücht.
Die meisten Flüche dieser Art stammen aus dem englischsprachigen Raum, bspw. Irland.
Zum Beispiel: May you have a long life oder Go dté tú slán (= Geh' gesund und sicher) usw.

Aber unabhängig davon bin ich gespannt, ob unser Neuzugang bleibt, im Idealfall frischen Wind hereinbringt, oder ob er sich zu den anderen User-Leichen gesellt. Es bleibt spannend ...

Ich habe nicht gesagt, dass hier nichts schreiben soll aber die Realität ist, es ist kaum noch jemand hier. Nicht, dass er enttäuscht ist, dass es hier kaum noch rege Diskussionen gibt.

Nicht, dass er enttäuscht ist, dass es hier kaum noch rege Diskussionen gibt.
Aber deshalb immer direkt an zu merken dass hier kaum was los ist, kann auch abschreckend wirken. Manche posten ja immer hin schon mal was Interessantes bis sie es merken, das muss man ja nicht sofort im Keim ersticken.

Schön, dass Du nicht abgeschreckt bist. Viele sind umgehend wieder weg, sobald sie merken, dass sie hier hauptsächlich Selbstgespräche führen.

Das Forum ist mittlerweile über 20 Jahre alt und hat seine Hochzeit leider schon lange hinter sich. :frown: Aber wenn Du mal in alten Threads stöberst - und das kann ich wirklich empfehlen -, wirst Du viele spannende Themen finden.

Die paar Leute, die noch regelmäßig anwesend sind, haben die Hoffnung nach wie vor nicht aufgegeben, dass zumindest ein bisschen Leben wieder einkehrt. Irgendwann.

Was hast er dir getan, dass du ihn verfluchst?

Seine Aura erschien mir etwas zu violett, was natürlich überhaupt nicht geht :LOL:, außerdem stand der Mond während dieses Beitrags im dritten Haus des Krebses.
Aber deshalb immer direkt an zu merken dass hier kaum was los ist, kann auch abschreckend wirken. Manche posten ja immer hin schon mal was Interessantes bis sie es merken, das muss man ja nicht sofort im Keim ersticken.
Äh war das jetzt Sarkasmus???:gruebel:. Wenn jemand was abwürgt, dann ja wohl nicht Saphirwolf95. Außerdem hat diese Aussage ja wohl auch nichts in einem Vorstellungsthreat zu suchen. Aber da die Tür jetzt offen ist: darf ich mal darauf hin weisen, das z.B. die Beiträge/Themen von Michael Fallik von irgendjemandem will jetzt keine Namen nennen(n) einfach geschlossen wurden, was zumindest beim zweiten (der korrekten Vorstellungsrunde) keinen Sinn macht, da ich gerne darauf geantwortet hätte. Wenn ich ein neuer User wäre und sähe, dass meine ersten zwei Beiträge in diesem Forum direkt mal geschlossen würden, würde (zweimal hintereinander würde ist zwar schlechter Stil, aber ich habe gerade einen im Tee, also bitte entschuldigen😛) mich direkt wieder verabschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir bereits im Thread zur Diskussion bezüglich der Aktivität hier gesagt, dass meine Art zu moderieren hier nicht zur Diskussion steht. Und warum die Threads zu sind, lässt sich meinen Anmerkungen dazu entnehmen. Ich weiß nicht, warum du plötzlich meinst, alles was ich tue irgendwie in Frage stellen zu müssen denn bisher sind wir nie aneinander geraten, aber wenn du das in Zukunft nicht unterlassen kannst, kommen jegliche Beiträge in dieser Richtung kommentarlos weg. Ich bin nicht Schuld an der mangelnden Aktivität hier, und ob dir das was ich tue in den Kram passt oder nicht, ist mir auch schnurz. Ich hoffe das war jetzt deutlich genug.

Zurück
Oben Unten