Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Meine Erkenntnis des Tages

@Topic
Verantwortung ist nur ein Wort und wie bei so vielen davon, frag ich mich wer noch weiß, was es bedeutet (Tipp: Es geht über Worte hinaus) *-*

@Topic2
Bei Geld hört die Liebe auf. Und das Rückgrat, und der Verstand, und die guten Vorsätze, und Moral, und Respekt, und Vertrauen, und Geduld, und ... anders gesagt: Bei Geld zeigt sich, wer jemand ist und wer ein Niemand ist. Keine neue Erkenntnis, eher ein kurzes Update. Nicht, dass jemand drum gebeten hätte...

@Topic3
Die Leute glauben wirklich, es könnte nicht mehr schlimmer, lächerlicher, bekloppter werden "da draußen". Nix gelernt oder zu wenig Phantasie, würd ich sagen.

@Topic4
Reicht jetzt.

Ich weis, Wölfin.
Das ist ein Ergebnis von harter Arbeit.
Sag mir bescheid, wann du bereit bist.
Ich werde dir und allen anderen die Informationen geben,
die ihr auch braucht.
Habe im realen Leben auch mit Leuten zu tun,
die in einer Krise sind. Sie vertrauen mir.

Zuletzt bearbeitet:
Leistung, Engagement, persönliche Befindlichkeiten zählen im Job überhaupt Nichts. Ist das Gleiche wie mit der Demokratie in Deutschland, die eigene Meinung wird zur Kenntnis genommen, aber absolut nicht berücksichtigt. Warum soll man sich da noch anstrengen?

Gebe ich dir zu hundert Prozent recht.. leider haben wir das tatsächlich bereits versucht. Bzw habe ich ihn gebeten es mit mir zu versuchen. Wir waren mehrmals bei einer Ehe Beratung und leider hat sich nichts geändert. Und mit der anderen Hälfte habe ich nun mehr als drei Jahre versucht zu reden. Offenbar nerve ich jetzt nur noch damit. Man hat einfach das Gefühl alleine für etwas zu kämpfen aber wenn man dann letztendlich geht kommt es bestimmt „ganz überraschend“.
Was ich so bei anderen mitlerlebt habe, ist es wohl besser zu warten bis das Kind aus einer wichtigen Phase ist. Also vor Schulabschluss, Mitten in der Ausbildung oder Abi. Das ging nicht gut aus und das Kind hat sich mittlerweile von beiden Elternteilen entfernt.

In die fantasie zu flüchten ist mir auch das einzige was mir noch bleibt. Wenn du hässlich bist und ich meine richtig hässlich wo dir auch kein Therapeut mehr helfen kann, dann ist das Leben kaum lebenswert. Du spielst es auf Hardcore Schwierigkeit während die Gutaussehnden das Leben auf Easy Mode daddeln können.
ich glaub ich zieh mir wieder Gesichtsmaske wie zu Coronazeiten auf. Wenn das Gesicht wenigstens zur Hälfte verdeckt war, reagierten Leute tatsächlich positiver.

Die meisten Erkenntnisse hier sind eher weniger positiver Natur. :frown:

Geht mir aber ähnlich:
Erkenntnis Nr. 1 (ist allerdings nicht neu):
- Offen mit Problemen umzugehen, kann einem u. U. wie ein Bumerang zurück in die Fresse fliegen, wenn Dein Umfeld plötzlich meint, sich engangieren zu müssen, Du das absolut nicht willst, worauf dann der ein oder andere beleidigt ist, was Dir wiederum auf die Nerven geht usw. Immer der gleiche Scheiß.

Erkenntnis Nr. 2 (angelehnt an die Erkenntnis von Lazarus):
- Wenn etwas gut gemacht wird, bekommst Du keine Rückmeldung. Aber sobald mal etwas nicht passt, werden Dir nach gefühlt zehn Sekunden ein Dutzend Mails ins Postfach gespült ... Und wenn Du Dir zu einem Projekt einen Haufen Gedanken gemacht hast, heißt es "das ist lieb von Dir" und dann wird irgendetwas ganz anderes gemacht - und zwei Wochen später bekommst Du zu hören, dass es schön wäre, wenn Du Dich ein bisschen mehr einbringen könntest ...

Ich weiß schon, warum ich so wenig wie möglich Projekte mit festen Kunden durchführen möchte ...

Okay, ich weis nicht immer, ob es bei Problemen nur um ein bischen Dampf ablassen geht, oder ob richtig Ernst sein kann.

Es gibt bei Geschäftsleuten die Redewendung von der unsichtbaren Hand des Marktes.
Das will heisen, dass der Markt auf alles reagiert und das Gewünschte nicht nur am Tag x abliefern wird,
sondern auch auch mehrfach. Selbst dann, wenn man es nicht mehr braucht.
Auf für Problemlösungen gibt es einen Markt.

Der Philosophenkaiser Marc Aurel sah es ein,
dass es nur eine Frage der Zeit war, bis ihm wieder einer wieder auf dem Geist gehen wird.
Er konnte sich eine Welt nicht mehr anders vorstellen.

Meine Erkenntnis?
Mit Ratschlägen macht sich unbeliebt, aber ich sehe es nicht ein, jemanden mit seinen Elend allein zu lassen.

@Cassandra
Du bist doch immer gewiefter geworden die Bumerange aufzufangen, :)oder?

@Lazarus
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen ...
Da draußen gibt viele verängstigt Leute und weil das so ist,
stehe sie auf klare Ansagen, was wiederum bedeutet, dass sich Führungskräfte immer mal erdreisten,
die Scheiße im Griff zu haben. In Momenten der Angst wird das nur zu gerne aufgenommen.
Später wird das sowieso nicht mehr nachgehakt.
Es ist eine brauchbare Methode andere über schwere Zeiten zu bringen.

Mag sein, dass deine Mühen nicht gewürdigt werden.
Das kann viele Faktoren haben. Den wen man braucht, den kann man nicht führen.
Darum wird auch viel geblufft. Man zeigt den anderen, dass man es nicht nötig hat, sie als Unterstützung zu haben.
Doch man braucht sie sehr wohl. Und wenn eine Menge Reserven vorhanden sind, wird mit den eigenen Leuten nicht immer pfleglich umgegangen.

Prüfe mal in aller Ruhe, wie systemrelevant du wirklich bist.
Und mach dich frei von überzogenen Erwartungen.
Bin selbst aussortiert worden und es stört mich heute nicht mehr.
Weil ich erkannt habe, dass es wichtig für das Allgemeinwohl ist.
Seltene Fachkräfte können es sich leisten eine Prinzessin auf der Erbse zu sein.

@Gesellschaft
Mehr Verständnis für Menschen der dunklen Triade.

Bis die Tage, ihr Lieben:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten