Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Meine Erkenntnis des Tages

Aussehen ist manchmal alles, leider. Wenn man auf YouTube oder so Leute mit Hackfresse sieht, heißt es immer, dass sie doch sehr hübsch und ganz besonders sind und vor allem ein gutes Herz haben. Als ob man sich davon etwas kaufen könnte ...
Wenn man "ein gutes Herz" hat, muss man gleichzeitig sehr gute Nerven haben und quasi nicht aus der Ruhe zu bringen sein - sonst hat man damit bloß Scherereien.
Wir können doch Freunde bleiben..... Das gleich Kaliber.

... oder: "Du weißt, Du kannst mich immer anrufen, wenn Du ein Problem hast ..." Heißt übersetzt: "Ich höre Dir maximal fünf Minuten mit halbem Ohr zu, sage, dass das ganz schön übel ist und rede dann drei Stunden über mich." -.-

Rechne immer mit der Dummheit der anderen und erwarte niemals einen intelligenten deutschen Beamten zu treffen, denn die sind so rar wie ein 6 er im Lotto:p.

Erkenntnis des Tages, die ich sicher schon oft hatte: Zu viele Projekte, zu wenig Zeit, Ideen und Motivation.
Von der Kreativität her bin ich nur noch eine leere Hülle.

Das ist so ein "Loch-Gefühl" - egal, was man reinwirft, es fällt einfach durch und füllt das Ding nicht im Geringsten.
Aber allmählich beschleicht mich der Verdacht, dass die Lösung nicht von außen kommen kann.

Ich hoffe trotzdem auf Erleuchtung von jemandem, der das kennt und einen genialen Einfall hatte, wie man das angeht. Aktuell warte ich noch ...

Gute Frage. Denke weniger private Sorgen und irgendwie mehr Inspiration, die ich mittlerweile weder in Medien (Filme, Gaming) noch Büchern und Literatur finde.

Das ist so ein "Loch-Gefühl" - egal, was man reinwirft, es fällt einfach durch und füllt das Ding nicht im Geringsten.
Aber allmählich beschleicht mich der Verdacht, dass die Lösung nicht von außen kommen kann.

Ich hoffe trotzdem auf Erleuchtung von jemandem, der das kennt und einen genialen Einfall hatte, wie man das angeht. Aktuell warte ich noch ...

Weniger Sorgen helfen tatsächlich oft. Generell weniger (emotionale) Belastungen, dann ist mehr Raum für Regeneration (Körper + Gemüt).

Zum Thema Loch: Kenn ich gut (Depressionen). Solange man noch aufstehen kann, ist alles einigermaßen zahm und es fühlt sich schlimmer an, als es ist. Da "sollte" man möglichst schnell dran arbeiten, sich nicht täuschen zu lassen und wirklich voller Überzeugung zu "akzeptieren", dass es eben so bleibt und man selbst gar nichts tun kann oder will.

Bei mir hilft Sport! Den Körper antreiben, damit er stark bleibt und der Geist ihn nicht auch noch mit runterzieht, denn dann würde es schnell noch schlimmer und vermutlich zum Selbstläufer abwärts. Beides kann einander gut stützen, aber Training ist wichtig. Wenn man ordentlich und konsequent trainiert (egal, was), kriegt man es auch ohne Motivation auf die Reihe, da liegt der Trick.

Such dir eine TherapeutIn. Die macht dich fit, damit du dir ein soziales Umfeld suchen kannst. Das hilft schon. :elkgrin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so klug, dass ich dich immer wieder verblüffen kann. :elkgrin:
smiley_emoticons_jumpgrin.gif

Barry Lyndon ist (immer noch) ein Meisterwerk. Ich vermisse Ryan O'Neal.

Zurück
Oben Unten