Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Meine Bilder

Storm

you wanna fly?
Wenn ich über anderer Leute Geschichten meckern kann, kann ich ja auch mal was von mir zeigen :smile:

Ich zeichne seit bald 10 Jahren mehr oder weniger regelmäßig, in den letzten Jahren aber durchaus mit dem Ziel, immer besser zu werden. Die meisten Bilder entstehen in Photoshop mit einem Grafiktablett, aber häufig ist der Anfang gute alte Handarbeit mit Bleistift ^^

Ivory Gates

Peace of Mind

Das ist beides ziemlich alt und mittlerweile mache ich fast garnichts mehr in so deutlichem Mangastil ^^

Eine Kleinigkeit mit Buntstiften aus diesem Jahr, allerdings nicht richtig fertig.

Und das Bild, aus dem mein Avatar kommt.
Das ist relativ frisch, daher trage ich es auch mit mir herum ^^

Krasse sache, ich ziehe meinen Hut vor dir!
GROOOOßES Lob :D

Die sind ja echt cool. Aber mehr Comic - Style (gefällt mir :-D )
Du zeichnest echt gut. Kompliment ;-)

naja, ein Grafiktablett ist eine flache Platte mit einem dazugehörigen Stif. Das kann man an den Pc anschließen und dann damit zeichnen, als würde man mit einem Stift auf Papier arbeiten. Es gibt welche, da hast du einfach nur das Brett und guckst auf den Bildschirm des Pc's oder es gibt auch solche, die sind ziemlich groß und da hast du das Bild auf der Platte.
Ich hoffe das war verständlich

imgres

wow. Ich zeichne auch ab und zu.
Aber ich konzentriere mich mehr auf das Lebensnahe (sprich Stillleben, Studien usw.). Selten aber auch Figuren aus meinem Buch.

Wow, echt gut! Ich wollte mir auch immer mal so ein Grafiktablett kaufen, aber die Vorraussetzung ist ja nunmal, dass man zeichnen kann ... und das kann ich definitiv nicht so gut xD
:narr:

Ich bin ein hoffnungsloser Fall xD In der Schule sollten wir einmal unser Lieblingstier zeichnen. Ich hab mir also Stift und Papier genommen und einen Pinguin gezeichnet, was mir für meinen Geschmack auch recht gut gelungen ist. Und dann kam unser Lehrer und meinte doch allen ernstes: Wow, das ist aber ein süßer Wal.
Hallo???? Wale sind doch mindestens 1000 Mal so groß wie ein Pinguin und haben keinen Schnabel!!!
Trotzdem nochmal ein großes Lob an dich :)

@ Cardea: Kenn ich ^^

Bist ein echt guter Zeichner, hast du es dir selbst beigebracht?

ja, ich find die Bilder auch einfach nur Klasse! Wow!

das würd ich auch gern wissen.. ich hab so ein Buch, wo mans angeblich lernen kann, aber da bin ich mir bei meinem Talent echt nicht so sicher, ob das klappt xD

Danke nochmal an alle!

@Cardea naja, wenn nichts auf dem Bild war, das die Größe des Tiers verraten hat, dann ist es schwer, die einzuschätzen ;) Ich finde, Pinguin und Wal liegen nicht sooo weit auseinander. Aber davon abgesehen: Niemand kann von selbst richtig gut zeichnen, jeder muss dafür viel üben. Daher würde ich aus dieser Sache nicht unbedingt schließen, dass du ein hoffnungsloser Fall bist ^^

@Hathor ja, im Groben schon. Ich zeichne wie gesagt seit vielen Jahren und hab mich natürlich stetig verbessert. Wichtig ist aber auch, dass man sich Kritik stellt und sich bewusst damit auseinandersetzt, wo man noch Schwächen hat, um daran zu arbeiten. Dann lernt man jedenfalls deutlich schneller ^^

@Sepia ein Buch allein wird dir nicht das Zeichnen beibringen. Es kann dir dabei helfen, den richtigen Weg beim Lernen einzuschlagen, aber die Ausdauer und die Übung müssen von dir selbst kommen. Die beste Anleitung nützt ja nichts, wenn man sie nicht in die Tat umsetzt, und meiner Erfahrung nach funktioniert das nur, wenn man wirklich Spaß an der Sache hat und ohnehin zum Stift greifen würde. Sich aus Ehrgeiz dazu zu zwingen, nur um gut zu werden, ohne dass man eine Leidenschaft dafür entwickelt, bringt eher Frustration.

Und danke auch an dich, Sodalith *verbeug*

Zurück
Oben Unten