Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

mein Fantasy Buch

Hallo,

hab mir den Link mal angesehen, klingt ganz interessant, aber wirklich was dazu sagen, kann ich nicht...ist halt ein bisschen kurz...
 
in der Vorschau könnte ich die Seitenanzahl erhöhen, so könntest du einen größeren Teil des Buches lesen

vielen Dank für deine Antwort!

glg
Tom Smith
 
Gern geschehen ;-)

Ich finde den Schreibstil übrigens gut, schön zu lesen.
 
Hallo Tom,

Ich finde es toll, daß Du es in so kurzer Zeit geschafft hast ein ganzes Buch zu schreiben und es sogar zu veröffentlichen. :spitze:
Wenn ich daran denke, daß ich an meinen Geschichten Jahre schreibe und bisher noch keine davon veröffentlich habe.

Nun zu Deinem Werk.
Die Leseprobe Deiner Geschichte bringt einen kleinen Einblick, der Neugier weckt und liest sich im Großen und Ganzen recht gut.

Trotzdem möchte ich noch ein paar kleine Kritikpunkte bezüglich der Leseprobe anmerken.

Zeichensetzung und Rechtschreibung (z.B. Saldo -> Salto) sind nicht immer korrekt.

Auf Seite 11 habe ich den Eindruck es fehlt ein Wort :confused:
...lernte sie innerhalb kurzerhand fliegen.

Sätze wie
Tom reagierte nicht auf den in Designerjeans und schicken schwarzem Jack Wolfskin Regencape vor sich wild mit den Armen gestikulierenden Ethan.
finde ich schwer zu lesen.

Ansonsten, lass Dir bitte nicht von meiner Kritik den Spaß an Deinem Buch verderben. Ich will Dich nur darauf hinweisen, was Du für die Zukunft verbessern könntest, falls Du denn Gefallen am Schreiben gefunden hast.

LG
Chaylee
:witch:
 
Danke dir, ich bin offen für positive und negative Kritik. Ganz klar. Obwohl ich der deutschen Sprache einigermaßen mächtig bin blieb es auch nach der 2. Korrektur nicht ganz aus, dass hoffentlich nur ein paar wenige Fehler sich darin befinden. Ich bedanke mich für die Offenheit und hoffe, dass ich es bis zum endgültigen Druck schaffe noch hier und da ein paar Fehler auszumerzen.

glg
tom smith
 
wow wie hast du das geschafft so schnell zu schreiben und zu veröffentlichen?
 
leider bin ich ja wie viele hier auch berufstätig. So blieben mir nur die Abende. Aber da ich meiner Tochter zu ihrer Konfirmation etwas Besonderes schenken wollte habe ich nächteweise durchgeschrieben. An den Wochenenden waren es teilweise 16 Stunden - daher schlichen sich auch einige Fehler ein. Ich habe es anschließend nochmal gelesen und verbessert aber es ist leider nicht ganz fehlerfrei. Veröffentlichen wollte ich es erst gar nicht, da ich es ja nur für meine Tochter geschrieben hatte. Aber man meinte mit einer entsprechenden Überarbeitung könnte es ein Erfolg geben. So habe ich es bei epubli einfach mal eingestellt und veröffentlicht. Leider sind die Preise dort recht hoch denn ich würde das Buch gerne günstiger anbieten - aber das ist ein kleiner Verlag und die haben da keine Möglichkeiten. Dennoch ist meine Tochter unheimlich stolz, dass ich es für sie gemacht habe und dafür hat sich die Sache schon gelohnt.
 
Deine Tochter kann wirklich stolz auf Dich sein.
So ein Buch ist eine Leistung, überhaupt unter den Bedingungen, die Dir gegeben sind.

Ich denke auch, daß Du das Manuskript von jemandem Korrektur lesen lassen solltest, der fit in deutscher Grammatik und Rechtschreibung ist, um das ganze Potenzial herauszuholen.
 
werde ich auf jeden Fall machen - bin schon auf der Suche nach jemandem der mir kostengünstig weiterhelfen kann. vielen Dank für deinen lieben Beitrag.
 
So eine ganz kurze erste Kritik. Dieser Satz in der Kurzbeschreibung ist komisch:
Die Geschwister Tom und Mia Smith wohnen mit Ihren Eltern Hackney.
Die wohnen in Hackney, heisse mit Nachnamen Hackney?

Dann würde ich in der Kurzbeschreibung vielleicht teilweise eine etwas andere Ausdrucksform wählen, eine die neugieriger macht, z.B. ein mytheriöses Geheimnis, ein uraltes Geheimnis,...
Den anschliessenden Nebensatz: "...das alles verändert" finde ich auch zu "sanft", mir gefallen ja so Begriffe wie schicksalshaft o.ä. irgendetwas grosses, wenn du verstehst was ich meine. Zumindest so etwas wie " ihr Leben für immer verändert". Oder so...
Ist aber nur meine Vorliebe für Klapptexte.
 
super danke für die Idee. Übrigens weiß ich jetzt, warum die Zeichensetzung nicht passt und ein Wort fehlt/zuviel ist. Das war noch eine alte Version.
Danke für Eure Beiträge hat mir echt geholfen.
 
Zurück
Oben Unten