Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Magie - Die Gilde der schwarzen Magier?

Alyss

New member
Registriert
09. Jan. 2016
Beiträge
8
Hey alle zusammen,

ich würde gerne wissen, in was für einem Zusammenhang die Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" mit dem Buch "Magie" steht.
"Magie" ist ja die Vorgeschichte der Trilogie, aber ich kann auf den ersten Blick den Zusammenhang nicht feststellen.
Gleichzeitig interessiert es mich, ob es sich überhaupt lohnt, die Trilogie zu lesen.

Freue mich schon auf eure Antworten,
Alyss
 
Hallo, ich habe es so verstanden, dass in Magie der Krieg mit Sachaka beschrieben wird und wie manche Magietechniken praktiziert und auch erfunden wurden. Und wie es dann zustande kam, dass die Gilde gegründet wurde.
Du musst es aber nicht unbedingt lesen um die Gilde zu verstehen, da es Jahrhunderte vorher spielt. Aber ich fand es schon spannend, da ich vorher halt wusste worum es geht.
Mir persönlich hat beides gut gefallen. Wenn es dir nichts ausmacht, dass es in der Gilde
kein perfektes Happy End gibt
, kannst du die Gilde getrost lesen. In Magie gibt es
ein schon ein Happy End
.
 
Sehr empfehlenswert

Hallo,
Wie die Bücher in Verbindung stehen ergibt sich sobald du sie liest ;) Magie ist eine Art Geschichtsbuch in Erzählform, könnte man sagen.
Die Trilogie (genauso wie die Folgetrilogie "Sonea") kann ich dir nur sehr empfehlen. Trudi Canavan ist seit der Trilogie meine absolute Lieblingsautorin, wobei ihre Trilogie "Das Zeitalter der Fünf" in meinen Augen noch besser ist.
 
Schlimmer geht's nimmer

Ich durchstöbere gerade ein wenig das Forum und bin dabei auch auf diesen Thread hier gestoßen.

Vor wenigen Tagen erst hatten wir in einem anderen Forenbereich die Rede von schlechten Buchverfilmungen und kamen dabei auch auf schlecht geschriebene Fantasybücher allgemein zu sprechen.

Meine absolute Nr. 1 der schlechten Fantasyliteratur (von den Büchern die ich gelesen habe natürlich) ist gerade diese Buchreihe von Trudi Canavan. Vor- bzw. Nachfolgeserien habe ich mir erspart. Ich hatte eigentlich schon keine Lust die Hauptreihe fertig zu lesen, aber ich hoffte darauf, dass es irgendwann besser wird. Und so schnell wollte ich auch nicht aufgeben. Letzten Endes war ich wirklich froh, dass ich mit diesen Büchern durch war. Ich weiß, dass viele Leute die Gildebücher sehr mögen, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum.

Die Gründe dafür will ich jetzt nicht nochmal niederschreiben, da ich dies erst vor einigen Tagen in dem anderen Thread getan habe. Ich hoffe, dass es o.k. ist, wenn ich hier den Link zu dem anderen Thema setze. Wenn nicht,dann bitte löschen, ich kann meine Begründung dann auch hier reinkopieren.

http://www.fantasy-foren.de/showthread.php?p=290424#post290424
 
Zurück
Oben Unten