Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Mädels und Boygroups wie US5 und Tokio Hotel

Diablo

New member
Mädels und Boygroups wie US5 und Tokio Hotel

Was steht bei den jungen Mädels eigentlich im Vordergrund? Die Optik oder die Musik? Oder anders gefragt: was macht diese Gruppen so erfolgreich?
Bewahrheitet sich hier vielleicht die Behauptung, daß man aus Scheisse Gold machen kann? :zwinker:

Diablo schrieb:
Was steht bei den jungen Mädels eigentlich im Vordergrund? Die Optik oder die Musik? Oder anders gefragt: was macht diese Gruppen so erfolgreich?
Bewahrheitet sich hier vielleicht die Behauptung, daß man aus Scheisse Gold machen kann? :zwinker:
Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint :eek:

Die Aussicht auf das schnelle Geld- es ist im Allgemeinen bekannt, dass man Kinder (ich sage jetzt mit Absicht Kinder) leichter ausbeuten kann als Erwachsene. Die Manager und Plattenfirmen freuen sich.
Ich persönlich halte nicht viel von solchen Gruppen, ich bleibe bei meinen eher unbekannten Interpreten, bei denen es wirklich nur um Musik geht und die Texte auch eine tiefgründige Aussage beinhalten.

Vielleicht sind US5 und Tokio Hotel auch nur Eintagsfliegen (was mir recht wäre)

Dayaja i-lail schrieb:
Vielleicht sind US5 und Tokio Hotel auch nur Eintagsfliegen (was mir recht wäre)
Was US5 betrifft, so halte ich dies für nahezu ausgeschlossen. Wurde der Erfolg doch, gerade in diesem speziellen Fall, von langer Hand geplant und medienwirksam umgesetzt und inszeniert. Diese fette "Kommerzkuh" (US5) wird erst vom Eis geholt, wenn sich alle Beteiligten, allen voran Lou Pearlman, die Taschen reichlich gefüllt haben. :devilroll

ich zitiere einen freund:

"mainstream = scheiße!!!"

:elkgrin:

ich persönlich höre solche musik nur im radio und da auch nur unbewusst, so nebenbei.

dass die beiden bands eintagsfliegen sein sollen, halte ich für ausgeschlossen ... auch die nächsten 2-3 singels werden sich super verkaufen, vllt.nicht so wie die erste, aber das zu erreichen ist ja wohl schwer genug. denkt mal nur an eminem (my name is) oder an 50 cent (in da club)!
dass eher die aufmachung der mitglieder ausschlaggebend ist, ist ja wohl klar, auch bei TokioHotel. keiner würde die single kaufen wenn die jungs nicht so aussehen würden, wie sie jetzt aussehen!

Als ich klein war... :elkgrin: da hab ich auch diese Castinggruppen gehört, weil die einfach zu oft im Fernsehen und im Radio gespielt wurden....
Deswegen sind diese ganzen gecasteten Leuts auch so auf die Kleinen abgestimmt, obwohl ich auch wiederum Mädels in meinem Alter kenne, die doch tatsächlich auf... wie hießen die noch... Overground?... stehen. (Igitt!!!)

Was ich, ehrlich gesagt, erschreckend finde ist die Tatsache, dass Erfolg inzwischen tatsächlich planbar und auch käuflich ist. Wer die Vorgeschichte der neuen Boygroup Us5 kennt, wird wissen worauf ich hinaus will...

Liebe Grüße!

Aber solche Bands mit Fließbandware gab es doch schon immer und wird es immer geben.
Hey in gewisser Weise waren doch auch schon die" Jackson 5 " eine Boyband. Und was hat es aus Michael Jackson gemacht ?
Ich persönlich erlag seinerzeit den "New Kids on the Block" (Hey jeder hat mal eine schwache Phase :zwinker: ausserdem bin ich glücklicherweise wieder recht schnell zu mir gekommen :elkgrin: )

Ich muss ehrlich gesagt im Moment eher lächeln wenn ich sehe wie der "Kleine" Frontmann verasucht das Charisma eines Ville Vallo nach zu kreieren, ist doch irgendwie niedlich und geht aller Wahrscheinlichkeit bald vorüber. Oder erinnert sich an dieser Stelle noch jemand an "Echt" ?

Ich geb die Hoffnung nicht auf, es gibt sie noch die Garagenbands die hart arbeiten um ihre Musik zu transportieren und wo man bei den Live Auftritten das Herzblut spürt, mit dem die Songs geschrieben wurden.

(Da könnte ich euch grade mal LAW Life after Weekend, empfehlen :zwinker: )

Aber solche Bands mit Fließbandware gab es doch schon immer und wird es immer geben.
Hey in gewisser Weise waren doch auch schon die" Jackson 5 " eine Boyband. Und was hat es aus Michael Jackson gemacht ?
Vollkommen richtig, Asarien. Die Promotion- und Vermarktungswege welche mit Us5 eingeschlagen wurden, sind jedoch völlig neu...und zeigen, leider, eindrucksvoll welche Macht die Medienlandschaft inzwischen besitzt.

Liebe Grüße!

Das einzig wahre ist Christraping Fistfucking Nordic Black Metal! \m/
Sry für die Ausdücke, finde das nur irgendwie auf eine Weise witzig. ^^"
Aber genug davon, zuerst mein Statement an die lieben Tokiohotels.. >=)

Aaaalso..
*grummel*
*überleg*

Ein weitrer Versuch, die tausend Male vorangekündigte Volksverdummung durchzusetzen.
imo einfach mal die Glotze abschalten, und nicht mehr anschalten.
Hab ich auch gemacht und muss mir solche Bands gar nicht mehr anhören.
Auch diese Pseudo - harte Kacke wie zB Slipknot muss ich mir so ned anhörn, ich kann ruhig meine Marduk - Playlist wiedergeben und richtige Zerstörung hören.

Aber um nicht vom Thema abzuschweifen :

Ich kenn Jemanden, der diese tokio - Hotel Leute kannte.
DiesePerson meint, dass die früher normal aussahen, und nun vom Produzent aufgeschwatzt bekommen, wie sie aussehn und gestyled sein sollen.
Also bitte, da kommt das ja klar scheisse raus.
Und die sind genauso scheisse, weil sie die Scheisse schlucken.
Wenn ihr mir und meiner fäkalen Ausdrucksweise folgen könnt. :D

Auf jeden Fall kann man sich sicher sein, dass auch diese Band bald im Nichts verschwinden wird.
Also mahct euch keine Sorgen und hört was euch passt. ^.~

Terra

Die neue deutsche Band Revolverheld hat sich indirekt über gecastete Bands wie Us5 lustig gemacht. Bei solchen Bands würde es sich um Sklaven der Musikindustrie handeln, die weder zu der Musik noch zu den einstudierten Choreographien stehen könnten, da alles vorgegeben und diktiert würde. Recht haben sie.

Satre schrieb:
Die neue deutsche Band Revolverheld hat sich indirekt über gecastete Bands wie Us5 lustig gemacht. Bei solchen Bands würde es sich um Sklaven der Musikindustrie handeln, die weder zu der Musik noch zu den einstudierten Choreographien stehen könnten, da alles vorgegeben und diktiert würde. Recht haben sie.

Amen, Bruder!

Jap, meine Meinung!
Aber habt ihr, als ihr Tokiohotel zum ersten Mal gesehen habt, nicht auch gedacht, der Sänger sei ne Sängerin? Also, die Promoter haben das meiner Meinung nach sehr, sehr schlecht gemacht.... (NUn gut, für die Stimme können se ja nix...)

Ich selbst hab das gar nicht von selbst rausgekriegt, dass der ein Kerl ist, ich habs irgendwann mal in ner Sendung mitgehört: "Sie stürmten die Charts - die Jungs von Tokio Hotel" So ungefähr war das, und dann hab ich mich noch kaputt gelacht und gedacht, dass der Moderator vielleicht dämlich ist.... :rotwerd:

So, ich bbefinde mich wohl in der Altersgruppe, die eigentlich Tokio Hotel husw. hören sollten.
Aber ich tus nicht :tongue:

Viele meiner Freundinen schwärmen für das Mädchen (ich kann einfach nicht glauben das es ein Junge ist). Ich verstehs einfach nicht:confused:

Zurück
Oben Unten