Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also...dafür hast Du schon ganz schön viel geschrieben!
Und wir alle haben unsere Stärken und Schwächen. Wichtig ist doch nur, seine Schwächen zu kennen und richtig einzuschätzen. Und seine Stärken hevorzuheben und mit einzubringen.
Was ich aber wirklich begrüßen würde (und auch immer wieder von unterschíedlichen Usern vorgeschlagen wurde): Einen Bereich, der nur für registrierte Mitglieder mit einer Mindestmenge an Beiträgen sichtbar ist (idealerweise in Kombination damit, dass Beiträge im Spielzimmer nicht gezählt werden)
Ich würde gerne ein bisschen freizügiger über Alltagsdinge quatschen, aber nicht wenn das für jeden zufälligen Besucher über Google sichtbar ist.
Was Sinn machen könnte nach dem Umzug: einen Thread, in dem jeder seine Wünsche und Vorschläge (am besten ohne Offtopics, damit es nicht zu unübersichtlich wird) reinschreiben kann.
So etwas Ähnliches hatten wir ja schon mal, aber in dem neuen-alten Forum könnten wir - also die verbliebenen sowie die neuen User - dann noch einmal zusammenfassen, was aktuell gewünscht wird.
Zur Zeit macht es wieder sehr viel Spaß weil das Forum durch den Umzug deutlich aufgewertet wurde, wahrscheinlich auch dadurch viel mehr Aktivität herrscht und sich der Admin endlich kümmert und selbst aktiv ist.
Ich wünsche mir dass das so bleibt.
Dieses tolle und alte Forum und seine treuen Mitglieder hätten es verdient.
~ Streitgespräch gelöscht. In Zukunft wird so etwas bitte per PN geklärt.
Und, zum allerletzten Mal: Wie hier moderiert wird, ist Sache des Teams und erfordert keinerlei Vorschläge, Tipps oder ähnliches und wird bitte auch nicht kritisiert oder bewertet.
Gepostet werden dürfen hier Vorschläge zu den Styles, technischen Funktionen, Optik usw. Daher wird alles das nicht hier her gehört, in Zukunft gelöscht.
Von mir gibts ein gaaaanz grosses Lob für die Handyversion! Super! Schöne grosse Buchstaben, das navigieren funktioniert auch klasse und das Design ist augenschonend.
Und, zum allerletzten Mal: Wie hier moderiert wird, ist Sache des Teams und erfordert keinerlei Vorschläge, Tipps oder ähnliches und wird bitte auch nicht kritisiert oder bewertet.
Amen und Prost! Solche Diskussionen sind auch überflüssig... hatte ich bei mir auch schon mal, aber vehementer. Da hab ich mir echt an den Kopf gefasst
Auch wenn ich vielleicht alleine damit stehe: Ich persönlich finde die Unterforumaufteilung und Verteilung irgendwie chaotisch (auch wenn das schon so wenig ist) und unorganisiert. Aber wie gesagt: Ist vielleicht nur mein persönliches Empfinden
ich habe vor in harter Textkritik zu moderieren.
Auch mir ist es nicht entgangen, dass das hier ein freundliches Forum ist.
Selbst betreibe ich außerdem Konfliktforschung und kenne mich mit Textkritik bald seit 20 Jahren aus.
Des weiteren bin ich unbestechlich und kann Leuten den Rücken frei halten,
die nicht auf meiner Wellenlänge sind.
Mein Problem ist , dass ich technisch noch nicht ausreichend bewandert bin
um ein Forum einzurichten.
Da Kritiker nicht gerne gesehen sind, brauchen sie immer mal einen separaten Bereich.
Und die ernsthaften Nachwuchsautoren brauchen die Kritiker.
Meine Frage ist: ist es den nicht möglich hier ein Unterforum einzurichten oder auf ein Partnerforum hinweisen,
wo man tacheles reden kann?
in der harten Textkritik ist schonungslose Ehrlichkeit oberstes Gebot.
Das ist mit Tacheles gemeint.
Sind noch Fragen da, als zu.
Ich kenn mich damit aus.
War selbst Mitglied im berüchtigten Federfeuer.
Wurde auch "Die Hölle der gnadenlosen Textkritik" genannt.
Die Kritiker nannten sich selbst Teufel.
Mit dem Unterschied, dass in Textarbeit nicht gelogen wurde.
War dort selbst dreieinhalb Jahr Mitglied und jede Minute war es wert.
Leider kam es in die Jahre.
Ich glaube nicht dass wir so ein Unterforum wirklich benötigen. Denn Leute die ihre eigenen Texte hier einstellen, sind seit einer Weile gar nicht mehr aktiv.
Es gibt ja auch Schreibforen wie z.B das von @Orendarcil, wohin wir angehende Schreiberlinge irgendwann auch einfach verwiesen haben weil sich hier niemand damit auseinander setzen wollte bzw. gab es dafür hier zu wenig aktive User. Du kannst ja Orendarcil fragen, ob sie so etwas in ihrem Forum möchte.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.