Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die funktioniert. Allerdings habe ich es aktuell so eingestellt, dass hierfür in den Postings zuvor noch auf "Direkt antworten" geklickt werden muss.
Nur so ist garantiert, dass die ebenfalls angebotene "Baumansicht" auch einwandfrei und sinngemäß funktioniert.
Nö - nicht wirklich. Wenn Du auf "Direkt antworten" im Posting (neben "zitieren/quote") klickst, wirst Du automatisch ins Textfeld der Schnellantwort weitergeleitet und kannst sofort loslegen. ;-)
Benutzernamen kann nur der Admin ändern. Den Titel kannst Du jederzeit ändern. Werde ich ohnehin mal deaktivieren, so das nur noch das jeweilige Rangzeichen zu sehen ist.
die Wikinger waren Nordgermanen! Die Mythologien sind ziemlich identisch, die Namen halt ausgetauscht. Odin heißt bei den Germanen Wotan, Thor ist Donar, usw.
die Wikinger waren Nordgermanen! Die Mythologien sind ziemlich identisch, die Namen halt ausgetauscht. Odin heißt bei den Germanen Wotan, Thor ist Donar, usw.
Nicht so ganz...die Wikinger, also die Völker des Nordens, vornehmlich Isländer, Schweden und Norweger, traten erst gegen ca. 500 n. Chr. auf während man unter "Germanen" eine Anzahl von Völkern mit ähnlicher Sprache, Kultur und Lebensgewohnheiten bezeichnet, die seit dem 2. Jahrtausend vor Christus bis bald nach der Zeitenwende in Nord- und Mitteleuropa lebten [wikipedia.de]
So zählen beispielsweise die Teutonen, die Vandalen, die Goten, die Saxonen, die Cherusker oder die Sueben zu den Germanen.
Die Wikinger waren also genau genommen die Nachfahren einiger germanischer Stämme.
okay, so ist es natürlich noch richtiger. Aber es waren dennoch Nordgermanen, zumindest stammen sie daher ab. Ab wann der Begriff Nordgermane nicht mehr gilt weiß ich nihct
"Zu den Nordgermanen zählen die skandinavischen Stämme. Aus ihnen gingen später die Dänen, die Schweden, die Norweger und die Isländer hervor (siehe auch: Skandinavier). Archäologisch werden die Nordgermanen in die Ost- und Westnordische Gruppe aufgeteilt."
wikipedia.de
"Zu den Nordgermanen zählen die skandinavischen Stämme. Aus ihnen gingen später die Dänen, die Schweden, die Norweger und die Isländer hervor (siehe auch: Skandinavier). Archäologisch werden die Nordgermanen in die Ost- und Westnordische Gruppe aufgeteilt."
wikipedia.de
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.