Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Literaturzirkel : Abstimmung

Welchen Roman wollen wir besprechen ?

• Ian Watson - Mars-Koma

Stimmen: 1 8,3%
  • Kôji Suzuki - The Ring

Stimmen: 1 8,3%
  • Celia Rees - Piraten!

Stimmen: 0 0,0%
  • Wolfgang Hohlbein - Die Templerin

Stimmen: 7 58,3%
  • H.P. Lovercraft - Die Berge des Wahnisnns

Stimmen: 3 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    12

Revan

Sith
So, die Zeit für Vorschläge ist rum, jetzt kommt die Abstimmung. Ich würde Euch bitten, nur an der Abstimmung teilzunehmen, wenn ihr auch an der anschließenden Diskussionsrunde teilnehmen wollt.
Zur Auswahl stehen :

"Mars-Koma" von Ian Watson. Ein Buch von 1980 mit 191 Seiten in Zweitauflage 1985 nochmal erschienen, dort dann mit der ISBN 3426057212.

Kôji Suzuki - The Ring.
vom heyne verlag : ISBN 3-453-86679-7
301 spannende Seiten.

Da hätt ich ja auch ein schönes Buch:
Celia Rees - Piraten!
381 Seiten
ISBN: 3827051045

Titel: Die Templerin
Autor: Wolfgang Hohlbein
Verlag: Heyne
ISBN: 345317738X
Seitenzahl: 382 Seiten

H.P. Lovecraft : Die Berge des Wahnisnns
190 Seiten
Suhrkamp Verlag, ISBN : 3-518-39260-3

Ausführlichere Beschreibungen der Vorschläge finden sich im "Literaturzirkel" Thread.

Zuletzt bearbeitet:
bis heute... also sollen wir festhalten :
buch 1 lovecraft
danach
hohlbein
danach watson.

ok?

Wunderbar.
Wieviel Zeit wollen wir zum Besorgen und Lesen für "Die Berg des Wahnsinns" veranschlagen ? Insgesamt 3 Wochen ?
Mir ist's egal, ich habe das Buch ja hier und vor nicht allzu langer Zeit gelesen ^^
Besprecht das mal unter Euch. Ich bin ohnehin die nächsten zwei Wochen im Urlaub und werde des wegen nur sporadisch (wenn überhaupt) im Forum sein...

2 wochen zur acquirierung sollten reichen, wie lange zum lesen, 1 woche? 2?

a so, sorry, ok, insgesamt 3 wochen, klingt ok... das wäre dann : der 10. oktober^^

Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht dick. man liest es schnell durch, wenn man sich dran hält, und durch hält, und das typische lovecraft intro in 4 facher länge erträgt...^^

issthanar schrieb:
es ist nicht dick. man liest es schnell durch, wenn man sich dran hält, und durch hält, und das typische lovecraft intro in 4 facher länge erträgt...^^

DAS mein ich ja mal gar nicht. :tongue:
Ich meine, dass ich mir den nächsten Bus nehmen, in die nächste Stadt fahren, in die Bücherei laufen und mir das Buch ausleihen müssen.
Und das, wo ich weiß, dass meine Bücherei so klein is, dass die dieses Buch bestimmt nicht haben...MIST!!!

Zurück
Oben Unten