Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Literaturquiz!

neil gaiman UND terry pratchett mit dem besten buch aller zeiten zu dem thema

good omens, ein gutes omen. schlägt omen 400 mal... die pavlovschen enten im park die geheimagenten erkennen^^

super. wenn auch gaimans einfluss nicht so groß war... super. 1A!

Ja, ist natürlich richtig.
Und ja, ich liebe dieses Buch. Terry Pratchett ist ohnehin genial und ich verehre Neil Gaiman (egal ob für seine Sandman Comics, seine Mitarbeit an der Neverwhere BBC Serie incl. des Romans, seine Kurzgeschichten, Kinderbücher oder sonstigen Romane...)

So, und jetzt darfst Du @ issthanar :grins:

ok, ich nehme mal kein englisches^^

so... auch kein star wars...

machen wir es einfach :

genre : fantasy

autor : geheim^^ (auf namen im zitat achten^^)

Als nun der siebte Sommer seit Meglins Verrat vergangen war, und Earendel zwar noch im zarten Kindesalter, doch ein tapferer Knabe war, rief Melko alle seine Späher zurück, denn ihm war nun jeder Pfad und Winkel der Berge bekannt; die Gondothlim jedoch, unvorsichtig wie sie waren, glaubten, er habe es nicht mehr auf sie abgesehen, weil er ihre Macht und die unüberwindliche Stärke ihrer Stadt erkannt habe.

nein. wie kommst du darauf?

eine ähnlichkeit ist vorhanden... aber melko? hieß da nicht einer melkor oder morgoth im silmarillion?

gondothlim? wenn das silmarilion wäre, gondor war doch erst später... 1000e jahre nach melkor...

also eine ähnlichkeit zum silmarillion scheint ja vorhanden zu sein... aber welche autoren schrieben welche werke die ähnlichkeiten mit dem silmarillion hatten?

oh cool ^^

genre: Fantasy, aber auch bissl historisch

Göttin, Mutter der Stuten, Herrin, die unser Geschick bestimmt, dachte sie, warum hast DU nicht sie, die wahre Tochter meines Herzens, in meinen Leib geschickt, anstatt in den meiner Schwester, die beschlossen hat, sie in Herrschaft eines Mannes zu geben? Sie wird dort kein Glück finden. Ich sehe nur, daß sie Dunkelheit erwartet.... Dunkelheit und der Schatten des Schicksals eines anderen.

Uh, ohne Namen oder Orte ist das extrem schwer, da man das Zitat selber auch nicht googeln kann. (Wäre schon prima, wenn entweder ein Name oder ein Ort oder ein googelbares Zitat vorkommt).
Ich habe keinen Schimmer was das sein könnte...:confused:

Christa Wolf, Kassandra? oder Aristophanes, oder Sartre, oder Homer... ach nee, dann wäre es gedichtet...^^

Whitedragon schrieb:
jaaaaaa :ura: richtig ^^
mensch das Buch habe ich doch gelesen...fand es übrigens sehr gut !!! :smile:
so mal überlegen....
Genre:Mittelalter-Roman
eher ein historischer Krimi

"Der Wolf stand auf der Anhöhe und fixierte den goldbeschienenen Ring der großen Mauer. Sein Atem ging gleichmäßig. Die mächtigen Flanken zitterten leicht. Er war den ganzen Tag gelaufen, ..... Während der Feuerball der Sonne hinter ihm den Horizont berührte, warf er den Kopf in den Nacken und erkundete witternd seine Umgebung"
noch einen Ort-Tip: Jülich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten