Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Lesereihenfolge Markus Heitz Zwerge Albae

Jens

New member
Hallo liebes Forum!
Ich habe ein kleines "Problem". Ich bin mit den (Hör-)Büchern "Die Zwerge" angefangen, Markus Heitz, und ich bin absolut begeistert! :smile: Ich habe alle Bände. In einem Anfall von Kaufrausch habe ich aber auch schon die "Legenden der Albae" vollständig daheim.
Nun habe ich (nicht gar allzu überrscht) vernommen, dass am Ende gegen das dunkle Land gewonnen wird. Nun frage ich mich halt, ob ich - da ich ja im Gegensatz zur Ersterscheinung die Wahl habe - vielleicht zuerst versuchen sollte, die Albae zu verstehen und mich mit deren Perspektive beschäftigen oder ob ich bei der Reihenfolge bleiben soll...

Eure Meinung ist gefragt, danke!

Hallo Jens,

bitte erstelle zunächst im unterforum "Rathaus" eine aussagekräftige Vorstellung, danach wird dieser Thread wieder geöffnet.

Danke.

Ich kenne die Hörbücher zwar nicht, aber ich würde bei der Reihenfolge bleiben. Es könnte passieren, dass du dir dadurch nur selber spoilerst und dadurch das Interesse verlierst oder die anderen Bücher nicht mehr so spannend sind.

Ich kenne die Hörbücher zwar nicht,
Das sind ungekürzte Lesungen, 7376 Minuten :smile: und der geniale Sprecher Johannes Steck rülpst sogar ungeniert in der Rolle des Bavragor
aber ich würde bei der Reihenfolge bleiben. Es könnte passieren, dass du dir dadurch nur selber spoilerst und dadurch das Interesse verlierst oder die anderen Bücher nicht mehr so spannend sind.

Danke, das freut mich! Dann bleibe ich dabei. Ich hätte es als schmerzhaft empfunden abzubrechen, da ich echt begeistert bin! :magic:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten