Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Leipziger Buchmesse 2012

Chevalier de Franconie

Dunkler Jäger
Ab heute bis Sonntag öffnete die Buchmesse in Leipzig ihre Pforten für das gemeine Volk. Es werden eine Menge Besucher erwartet und hoffentlich auch eine Menge geboten.

Ich bin dieses Jahr das erste Mal auf der Messe und freu mich schon riesig drauf. Da nehme ich sogar 10 Stunden für die Hin- und Rückfahrt mit dem Zug in Kauf.

Verschlägt es den ein oder anderen auch auf die Messe?

Bin natürlich dabei, wie die letzten 3 Jahre. Bin mit einer Freundin da, die letztes Mal ne Lesung hatte. Freue mich auch schon!

Leipzig ist halt einfach verdammt weit weg. Frankfurt könnte ich es mir mal überlegen.
Wer würde ausser Hobbyschreiber noch alles dorthin gehen?

Frankfurt denke ich mal schon. Muss ich zwar wieder 550 km fahren, aber naja :D das ist es mir wert.

Leipzig war prima! Es ist eine sehr angenehme Messe, tatsächlich läuft man sich aber auch tot. Ich bin zwar hauptsächlich wegen meines Treffens mit Piper Fantasy hingefahren (mein Roman kommt voran, yippih), aber lohnen tut es sich immer. Gerade die Cosplay-Ecke ist der Wahnsinn, tausende Kinder und Teenies in genialen Kostümen. Und alle lesen oder spielen Rollenspiele, in den Medien hört man allerdings immer nur von den U-Bahn Schlägern und den Problemfällen, schade...

Zurück
Oben Unten