Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

kurze Anmerkung

Pismire

New member
also, Silmarillion (du bist der, der ich denke, oder? ;) ), das Forum ist sehr schön geworden.

Aber kurz was zur Unterforenunterteilung:

Du hast keltische und nordische Sagen. Damit fallen aber klassische Mythologien, Märchen, indianische, slawische, und was weiß ich nicht noch für Sagen vollkommen raus. Warum machst du nicht erst mal ein Sagenforum? Dann könnte man nämlich auch viel besser Sagenwelten miteinander vergleichen, bzw. übergreifende Themen behandeln.

Ansonsten - super, werde es sofort bookmarken...

Ich habe für JEDEN sinnvollen Vorschlag ein offenes Ohr. Was meinst Du? Sollten wir die aktuelle Forenaufteilung beibehalten, und noch ein zusätzliches, allgemeines "Sagenforum" einrichten, oder aber ein einheitliches Sagenforum installieren?

Können wir in den nächsten Tagen ja einmal ausgiebig diskutieren. (Pro und Contra) :)

MFG!

ich wäre für ein einheitliches sagenforum! Sollte hier der Ansturm so groß werden, dass man die Übersicht verlieren könnte, kann man es immer noch aufteilen!

Also ich finde das eine super Idee. Ich würd nämlich gern n Thread über die Tempelritter und den Heiligen Gral aufmachen und ich glaube, das passt nicht ganz zu den Kelten oder den Germanischen Sagen

Da ich sehr gern Griechische und Römische Mythologie behandel (letzteres jadoch noch sehr unerfahren bin) wäre das schonmal nicht schlecht. Auf alle Fälle für ein einheitliches Sagenforum.

Von mir aus können wir die zwei Forenbereiche gerne zusammenlegen. Aber macht das auch wirklich hundertprozentig Sinn?
Wie könnten wir das "neue" Forum dann nennen?
Spontan würde mir "Welt der Sagen und Mythen" einfallen.
Gibt es bessere Vorschläge? ^^

Liebe Grüße!

Okay, wie wäre es dann mit einem anderen Vorschlag aus meinem Hirn? Schlicht und einfach Diverses :grins:

Diverses? Definiere "Diverses"! :zwinker:

Eigentlich handelt es sich doch ganz konkret um das Thema Sagen! *g*

Liebe Grüße!

Mythen, Sagen und Legenden.

Oder "Wallhades" :elkgrin:

Oder "Zum fröhlichen Dyonisos" Der internationale Treffpunkt für Promi-Recken, Gottheiten aus aller Welt und sonstige Sagengestalten

Zurück
Oben Unten