Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Kabel 1 - der Science Fiction Sender!

Silmarillion

Gandalf Sturmkrähe
Teammitglied
Wie kommt es eigentlich, dass ausgerechnet dieser kleine Sender sich zu großen Teilen diesem Filmgenre widmet? Und seit wann genau setzt Kabel 1 auf das, ganz offensichtliche, Zugpferd SciFi?

Liebe Grüße!

Eine sonderliche Fixierung fällt mir da eigentlich nicht auf.
Aber der Sender gehört zur Sat1-Gruppe und übernimmt scheint's gewissermaßen die Resteverwertung für die anderen.

Zitat von Bully

Aber der Sender gehört zur Sat1-Gruppe und übernimmt scheint's gewissermaßen die Resteverwertung für die anderen.

Genau dieses..

Kabel 1 ist über die Pro7/Sat.1 Media Group Rechteinhaber der alten Kirch Medienpakete. Loe K. hatte in den 80´ern und frühen 90ern viele SciFi Formate gekauft, die gute Quoten für wenig Geld versprach.. na und irgendwo müssen die ja noch laufen:grins:

Silmarillion schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass ausgerechnet dieser kleine Sender sich zu großen Teilen diesem Filmgenre widmet? Und seit wann genau setzt Kabel 1 auf das, ganz offensichtliche, Zugpferd SciFi?

Liebe Grüße!

Du wuerdest ausrasten wenn Du Channel 42 NY reinbekommen wuerdest....24/7 SciFi & Fantasy.....Filme und Serien ...alles

Bei Kabel1 erinner ich mich noch daran, dass die immer Sonntagnachmittag die alten japanischen Godzilla Filma gezeigt haben, sehr lustig!

Etsukasar schrieb:
Du wuerdest ausrasten wenn Du Channel 42 NY reinbekommen wuerdest....24/7 SciFi & Fantasy.....Filme und Serien ...alles
Hehe...dafür haben wir in Good Old Germany den Premiere SciFi-Channel! :elkgrin:

Etsukasar schrieb:
Bei Kabel1 erinner ich mich noch daran, dass die immer Sonntagnachmittag die alten japanischen Godzilla Filma gezeigt haben, sehr lustig!
Och Du Armer...hört sich ja fast so an, als wärst Du schon vor über 10 Jahren nach Übersee ausgewandert! :hof:

Liebe Grüße!

Stimmt. Übrigens heute abend gegenüber meiner Fernsehzeitschrift Programmänderung: ab 22.15 kommt wieder Andromeda (keine Ahnung, welche Staffel/Folge)

Reginald Bull schrieb:
Stimmt. Übrigens heute abend gegenüber meiner Fernsehzeitschrift Programmänderung: ab 22.15 kommt wieder Andromeda (keine Ahnung, welche Staffel/Folge)

Jupp stimmt! Kommt bestimmt wieder zum 10ten mal Staffel 1. :elkgrin:

Boah, und dabei ist diese Serie doch einfach nur schlecht (finde ich zumindest ^^).

Zurück
Oben Unten