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Jungs (und die paar Mädels hier)...

Pismire

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01. Sep. 2005
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1.271
Ort
Fürstenfeldbruck
Jungs (und die paar Mädels hier)...

Besteht Interesse an Folgendem:

Wir machen ein kleines Unterforum auf. In diesem können sich User zu einer Gilde zusammenschließen. Sie können sich dabei einen Charakter schaffen und sich mit anderen duellieren.

Wie soll das klappen?
Ganz einfach: Jeder bekommt am Anfang eine bestimmte Anzahl an Punkten zugewiesen. Die kann er z.B. auf Offensive, Defensive, und Lebensenergie verteilen. Gleichzeitig kann er sich bestimmte einfache Fertigkeiten zu Beginn aussuchen (z.B. Schwertkampf, leichtes Heilen etc) und ein paar Zaubersprüche (z.B. Blenden usw.) aussuchen.
Mit jedem gewonnenen Kampf bekommt er Geld und Erfahrungspunkte, so dass er nach einer WEile aufsteigen kann. Mit dem Geld kann er sich neue Rüstungen und Waffen kaufen, mit den EPs neue Fertigkeiten und Sprüche lernen. Am Anfang haben alle die gleichen Chancen, wer aber ordentlich kämpft und sich ranhält, der kann schnell aufsteigen.

Wie soll das Kämpfen funktionieren?
Nun, ein Kampf wird vereinbart. D.h., ein Spieler fordert den anderen heraus. Man vereinbart eine Zeit und schaut, dass ein neutraler dabei ist. Dann beginnt das Ganze am Besten im Chat. Die beiden Spieler kämpfen Runde gegen Runde, bis einer z.B. nur noch 5 Lebenspunkte hat, ab da ist der Kampf vorbei, außer natürlich er möchte bis zum Tod weiterkämpfen..dann ist sein Char. futsch.
Den neutralen Spieler bräuchte es, um jemanden zu haben, der die WÜrfel bedient. Ideal wären online-Würfel, die das Ganze für alle sichtbar simulieren, aber zur Not muss man einfach dem neutralen vertrauen. Ich denke, angesicht der Tatsache, dass es dabei um nichts als um Spaß geht, sollte das Ganze kein Problem darstellen.

Wie soll so eine Gilde aussehen?
Zu Beginn sollten drei Gilden ausreichen. Da können sich die Spieler anmelden. Jede Gilde bekommt einen Gildenmeister, der die Verantwortung trägt. Soll heißen, das GEld für die Siege streicht er ein, und verteilt es wieder (außer es ist euch lieber, wenn jeder sein selber geld so erhält).
Wenn ein Spieler einen vereinbarten Termin nicht einhält, kostet das die Gilde Geld und der MEister muss sich überlegen, ob er den Knaben/das Mädel noch in der Gilde haben will.
Rhein theoretisch könnte man eine kleine Stadt, mit Händlern usw. schaffen, in der die Gilden um die Vorherrschaft kämpfen. Also, bei Duellen um, zum Beispiel, eine Brücke könnte die siegreiche Gilde von da an Wegzoll eintreiben und so sich rüsten. Weitergedacht, könnte sie ihr Gildenheim damit besser schützen, weil vielleicht gibts ja auch mal Eroberungsschlachten... Diese Dinge muss man sich überlegen, im Moment sind sie noch Zukunftsmusik.

Die Solo-Kämpfe sollten maximal 10 Minuten dauern. Ein entsprechendes System würde ich mir überlegen, wenn sich genug Leute hier melden, die daran Spaß hätten. Wenn sich jemand am Organisatorischen beteilligen will, würd mich das auch freuen. Das Ganze könnte ne Menge Arbeit werden.

Schreibt einfach mal, ob ihr Interesse an so einem Spiel habt und ob ihr auch an der Entwicklung beteilligt sein wollt...

Lieben Gruß
Pismire

sonstige Anregungen oder guten Einfälle natürlich auch gleich hierrein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also interessant klingt das ganze ja schon. Nur müsste man vorher alle Fertigkeiten etc miteinander verrechnen können.
 
Naja, ich mein zB das eine Rasse ja nicht den gleichen Angriffswert wie eine andere Rasse hat. Dann gibt es ja noch verschiedene Fähigkeiten, wie zB Ausweichen, anschleichen etc. Das muss sich ja auch alles auf das Kampfverhalten auswirken.
 
Boba schrieb:
Naja, ich mein zB das eine Rasse ja nicht den gleichen Angriffswert wie eine andere Rasse hat. Dann gibt es ja noch verschiedene Fähigkeiten, wie zB Ausweichen, anschleichen etc. Das muss sich ja auch alles auf das Kampfverhalten auswirken.


ich würde das ganze nicht so kompliziert machen... man kann den einzelnen rassen ja auch schon bestimmte pluspunkte bei bestimmten dingen geben...

ich mach mal ein beispiel:

Gogo ist ein Hobbit der Stufe 1

Gogo hat 20 Punkte zur Vergabe auf Offensive, Defensive, Lebensenergie und Mana
Als Hobbit bekommt er auf die Defensive einen Pluspunkt.

Er verteilt die Punkte:
Offensive: 5
Defensive: 6+1 = 7
Lebensenergie: 5
Mana: 4

Als Hobbit darf er sich vier Fertigkeiten aussuchen - er wählt:
- Umgang mit Dolchen (d.h. er darf mit denen kämpfen)
- Ausweichen (er darf diese Fertigkeit einmal anwenden und einem Schlag des Gegners ohne Probe ausweichen)
- Schleuder (Er hat zu Beginn des Kampfes einen Schuss mit seiner Schleuder frei)
- Leichte Wunden heilen (er kann in einer Runde neue Lebenspunkte gewinnen)

Als Hobbit hat er nur bestimmte Zaubersprüche, einen darf er nehmen:
- Blenden (er kann seinen Gegner für zwei Runden außer Gefecht setzen)



Elyvienne ist eine Elbin der Stufe 1

Sie verteilt ihre Punkte und bekommt z.B. auf Mana zwei Pluspunkte.

Sie darf drei Fertigkeiten auswählen und nimmt:
- Kurzschwert (sie darf damit kämpfen)
- Schild (sie darf es benutzen)
- ringen (sie kann waffenlos kämpfen)

Sie darf als Elfe drei Sprüche lernen, sie wählt:
- Leichte Wunden Heilen
- Gefährten rufen (für zwei Runden taucht ein tierischer Gefährte auf)
- Magisches Geschoss (klar...)

Die Zahlen sind jetzt rein spekulativ, das Ganze muss wie gesagt durchdacht werden.

Ich denke, als Rassen sollte es Menschen, Orks, Zwerge, Elben, Dunkelelben, und Hobbits geben. Bei jedem kann man sich Gedanken machen, was ihn auszeichnet. Klassen würde ich keine verteilen, weil sich die wohl sowieso herausentwickeln würden.
Das Ganze muss einfach bleiben, so dass man nicht den Überblick verliert und auch der Spaß nicht verschwindet...
 
Wenn du willst helf ich dir bei der Planung. Vorausgesetz du willst die Hilfe eines Drow.
 
gerne, gerne.. dann wären wir zu dritt... das sollte erst mal reichen...

ich habs McWirah vorhin schon geschrieben.. ich denke, am besten ist es, wenn wir uns erst mal ein, zwei Tage Gedanken machen, wie das Ganze vorgehen sollte und dann tauschen wir uns aus und formen das Ganze mal...
 
Gut, dann mach ich mir mal Gedanken über das ganze Thema.
 
was man schon mal sammeln könnte:

fertigkeiten
einmal solche, die sich rundenweise anwenden lassen (bei niedriger Stufe einmal, bei höherer öfters) und solche, die einem den gebrauch von waffen erlauben.

das gleiche gilt für zaubersprüche....

prorität sollte neben dem spielspaß auch auf jeden fall die einfachheit haben..

ansonsten natürlich auch das kampfsystem...

Und gebt dem anderen Mitgliedern Bescheid... nicht dass die den Thread übersehn... ;)
 
überlegen könnte man auch, was für aufgaben es braucht... einen spielleiter, vielleicht zwei händler oder schmiede....

ich würd so eine aufgabe schon übernehmen, aber ich möcht trotzdem gerne mitspielen... hier muss halt einfach den "neutralen" ein gewisses vertrauen zugestanden in ihrer funktion entgegengebracht werden..

vielleicht könnte man auch überlegen, ob es die fertigkeit schmieden geben soll, dass die gilden irgendwann ihre eigenen dinge produzieren können...
 
Bin für alles zu haben, was auch nur im Entferntesten mit Würfeln, Schreiben, oder Rollenspielen zu tun hat:smile:
 
Ich wäre mit von der Partie! Allerdings sollte das Spiel, wie Pismire schon angemerkt hat, so einfach wie möglich gehalten werden. Nur so ist garantiert, dass Neueinsteiger schnell, unkompliziert und aktiv am Geschehen teilhaben können.

Liebe Grüße!
 
ich finde die idee ebenfalls klasse! aber ich hab keine ahnung wie man so eine idee umsetzen kann... ich kann also leider nicht helfen:elkgrin: außer natürlich moralisch
 
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