Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

James Barcley-Die Chroniken des Raben / Anne Bishop-Die schwarzen Juwelen

Dunkelfeuer

Ich singe auch nicht
Registriert
02. März 2006
Beiträge
112
Ort
Niedersachsen
Hi,

hat schon mal jemand etwas davon gelesen? Die haben mich heute im Laden so angelacht und ich habe jeweils den ersten Teil gekauft. Ich habe also keine Ahnung, was mich da erwartet.
 
die schwarzen juwelen- hab ich das erste buch gelesen und nun das 2. im schrank stehen, einfach nur empfehlenswert! wer ein wenig zum schwarzen humor neigt, wird sicher verstehen was mir daran gefällt *gg*
am anfang vielleicht ein wenig verwirrend, aber wenn man dahinter gestiegen ist super
 
Habe die schwarzen Juwelen angefangen, der Einstieg ist tatsächlich etwas verwirrend, aber die Protagonisten finde ich jetzt schon sehr ansprechend
 
:eek: Ohhh nein! die Chroniken des Raben sind leider echte Grütze! Barkley erzählt seehhhr flapsig und wirft Begriffe wie "Fracksausen" und "Barkeeper" ein. Söldnertrupp haut sich den Weg frei - klingt cool - is' aber selten billig gemacht! AAAABER wenn man auf leichte, einfache Kost steht (oder grade Lust darauf hat) kann man sich das (denke ich) schon mal antun! Ist nichts für mich! Habe auch nur das erste und werde den Teufel tun, mir weitere zu kaufen!!:devilroll
 
Nachdem ich nun die ersten drei Bände von den Chroniken des Raben gelesen habe:

Es ist nicht übel, flott zu lesen und sicher nicht der Stern am Himmel der Fantasy. Hat vielleicht etwas von einem Abenteuerroman, aber alles, was zur Fantasy gehört, kommt darin vor. Da stört mich auch ein Barkeeper nicht so sehr.

Allerdings eifert Barclay wohl etwas der Drachenlanze nach, die Chroniken bestehen aus sechs Bänden und es gibt bereits einen neuen Zyklus, wohl wieder mit sechs Bänden.
 
Wollte gerade meine Rezi zu den "schwarzen Juwelen" von Anne Bishop hier im Forum schreiben. Da ich brav vorher geschaut hab, ob es dazu schon was gibt :), bin ich auf diesen alten Beitrag gestoßen...

Der erste Teil hat mich echt gefesselt. Gut geschrieben und die Handlung war vielversprechend. War...! Leider. Denn aus diesem angeblich Dark-Fantasy-Roman wurde ein derart geschnulztes Werk, dass ich zwischendurch frustriert und am Ende echt sauer war. Ich habe durchgehalten bis Teil 5, seitdem meide ich die Werke von dieser Autorin.

Aus einer guten Idee, die vielleicht tatsächlich der Kategorie Dark-Fantasy zugeordnet werden darf, wurde leider eine Story, die Rosamunde Pilcher oder Inga Lindström Konkurrenz machen kann. Die Fans von BISS werden ihren Spaß daran haben. Bei mir hat sich die Frage aufgetan, ob ich unter Dark-Fantasy vielleicht was anderes verstehe, als der Rest. Für mich ist das eher Romance-Fantasy (gibt es das Genre schon? Wenn nicht, die Autorin hat es gemeinsam mit Stephenie Meyer erfunden) Der Vergleich zu Jaqueline Carey kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben Unten