Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Irminsul stellt sich vor

Irminsul

Yavalar
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin ebenfalls neu hier und möchte mich euch gerne kurz vorstellen. :winken:

Ich lebe in Hessen, bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und habe einen kaufmännischen Beruf erlernt.

In meiner Freizeit habe ich schon immer gerne gelesen, aber erst durch den Zauberlehrling mit der Blitznarbe bin ich zum Fantasyfan geworden. Einer meiner Jungs bekam das vierte Buch, das damals kurz zuvor erschienen war, zum Geburtstag geschenkt. Als nächstes wurden erstmal die vorherigen Bände angeschafft und dann begann ich zu lesen - bevor ich sie meinen Sprößlingen vorlas. Ich glaube, wie es weiterging, könnt ihr euch vielleicht denken: Ich konnte die Bücher kaum aus der Hand legen und steckte mit meiner Begeisterung auch meinen Nachwuchs an.

Nach den HP-Büchern, aber auch schon mittendrin, suchte ich nach neuem Lesestoff im Fantasygenre. Mittlerweile habe ich viele weitere Buchreihen gelesen, aber ich kenne noch längst nicht alles. So habe ich es z.B. noch immer nicht geschafft, die Bücher von George R.R. Martin, Patrick Rothfuß oder auch den Herrn der Ringe von Altmeister Tolkien zu lesen. Allerdings brauche ich für zwischendurch immer mal eine Abwechslung und nehme mir einen anderen Lesestoff vor. Am liebsten greife ich dann zu einem historischen Roman, der sich auf Personen oder Ereignisse bezieht, die es tatsächlich gegeben hat. Auch moderne Klassiker lese ich gerne.

Andere Hobbys habe ich natürlich auch noch (Musik, Filme und meine Grünpflanzen), aber ich denke, das Lesen ist doch meine liebste Freizeitbeschäftigung. Und ich halte mich gerne in Foren auf, aber das Fantasyforum, bei dem ich mich erst vor einem knappen Jahr angemeldet habe, wird leider demnächst schließen.

Solltet ihr noch irgendwelche Fragen an mich haben, dann nur zu. :smile:

Liebe Grüße,
Irminsul

Hallo Irminsul. Wenn du Harry Potter und eine solche Welt magst, kann ich dir die Reihe "Grim" von Gesa Schwartz empfehlen. Auch wenn "typisch deutsch" - aber nichts desto trotz eine völlig schlüssige Fantasywelt parallel zu unseren. Habe mich dort jedenfalls pudelwohl gefühlt ;)

Vielen Dank für das freundliche Willkommen. :)

@ Galax Acheronian
Dankeschön für den Tipp, ich werde mir die Reihe mal merken. Gehört habe ich schon davon, aber mich bisher noch nicht näher damit beschäftigt. Leider sind zwei meiner Lieblingsfantasyautoren ungeheuer fleißig und produzieren Nachfolgeserien, die ich natürlich auch lesen will. Das freut mich zwar, aber ich komme mit dem Lesen eigentlich kaum hinterher; meine To-Read-Liste wird immer länger. :frown:

Hallo Irminsul,

toller Nickname, den du dir ausgesucht hast!
Beschäftigst du dich denn, wie er vermuten lässt, mit der nordischen/germanischen Mythologie?
Deine Erwähnung von Grünpflanzen lässt mich daran denken, dass die Gartensaison bald wieder losgeht und ich demnächst dringend Obstbäume beschneiden muss ...
Herzlichst,
Katharina

Euch ebenfalls vielen Dank für die nette Begrüßung. :)

@Katharina

Ja, du hast natürlich richtig vermutet: Ich interesse mich sehr für die nordisch-germanische und auch für die keltische Mythologie. Mein Name hat mich verraten. ^^

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei uns, hier sind eigentlich lauter nette Leute. :smile:

Zurück
Oben Unten