Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich lese derzeit liebend gerne Bücher, wo es um Zwerge geht.. Die Bücher von Markus Heitz, Die Zwergen Reihe, hab ich komplett durch.. Die Albae ebenso... Frank Rehfelds Zwergenbücher hab ich auch alle durch, bis auf den Band, der erst im Oktober erscheint Irgendwie finde ich nichts mehr, was mit Zwergen zu tun hat Gibt es nicht mehr auf dem Markt?! Aus lauter Verzweiflung hab ich mir nun noch Michael Peinkofer`s Die Orks und die Elfenreihe von Bernhard Hennen gekauft.Allerdings treffen die net so ganz meinen Geschmack Hoffe, das mir da jemand weiter helfen kann LG Simone
ich kenne leider kein Buch ausser 'Die Zwerge' wo es ausschliesslich nur um Zwerge geht. Hast du schon die 'Eragon' Buecher gelesen? Da kommen Zwerge ziemlich oft vor und im zweiten Teil findet der Leser auch ganz viel ueber die heraus und bekommt einen Einblick in deren Leben Fand ich sehr interessant.
Der Thread hier ist ja ein bisschen eingestaubt, aber ich meine letzte Woche kam endlich der neue Zwergen Roman von Markus Heitz! "Der Triumph der Zwerge". Hab es leider noch nicht geschafft Ihn zu lesen aber freue mich schon tierisch drauf. Und passend dazu ist er auch noch auf Lesereise. Werde Ihn am Montag dann schon live sehen,
Falls Jemand aus NRW bzw. Köln und Umgebung Interesse hat, schaut mal bei der Buchhandlung Moewes vorbei.. die organisieren das !
Der erste "Die Zwerge" Roman von Heitz ist da durchaus empfehlenswert. Da hat er sich noch viel Mühe mit den Figuren der Kultur usw gemacht. In den weiteren Bänden stehen Action, Kämpfe und Spannung dann immer mehr im Vordergrund, das ist nicht für jeden was.
Ansonsten kenne ich nur noch die Zwergen-Reihe von Rehfeld (Zwergenfluch und folgende) dem Namen nach, kann über die Güte aber nix sagen.
Vielleicht kann ich dich ja für mein Buch begeistern. Einer der Hauptprotagonisten ist ein Zwerg, außerdem besuchen sie eine Zwergen Stadt und es gibt eine genaue Beschreibung der Kultur
Link in der Signatur
Vielleicht konnte ich dir helfen und wünsche einen guten Tag.
"Die Zwerge" von Heitz haben mir auch sehr gut gefallen und die Albae noch mehr. "Gotrek und Felix" ist auf Dauer ein wenig eintönig (manchmal werden die Bösewichtsvölker der Warhammerwelt der Reihe nach von der Slayeraxt umgemäht), aber dennoch recht unterhaltsam. Bis Band 5 kann ich die Serie auf jeden Fall empfehlen. Nicht nur als Warhammer-Spieler und Fan. In "Die Saga vom Dunkelelf" und die "Rückkehr des Dunkelelf" geht es u.a. auch um Zwerge, die ihre Wehrstadt verteidigen. Vor allem in der letzten Serie.
Ich habe mir das Buch "Die Zwerge" nach meinem letzten Beitrag direkt bestellt und es ist auch schon lange angekommen ... jetzt muss ich nur noch die Zeit finden es zu lesen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.