Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Ich suche ein gutes Buch!!!

Lese-Ratte97

New member
Ich suche,wie schon gesagt,ein Buch.
Ich fänd gut wenn es:
-Humorvoll
-Spannnend
-und eine kleine romanze enthalten ist

und natürlich ein Fantasybuch ist.

Eure Lese-Ratte

Dazu wäre es notwendig, zu wissen, wie alt Du ungefähr bist. Einer 13-jährigen empfiehlt man andere Bücher als einer 30-jährigen......

Ein gutes Buch ...

"Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss ist eines der besten Bücher, die in letzter Zeit herausgekommen sind. Das würd ich Dir empfehlen.
Ansonsten, wenn Du es sehr humorvoll magst:
von Terry Pratchett "Trucker", "Wühler" und "Flügel".

Ähmm, jetzt ist natürlich auch die Frage, bist Du Junge, oder Mädel? Die Ansprüche an die Romantik sind da doch sehr unterschiedlich. Während manche von uns Mädels sich manchmal im Schmalz geradezu suhlen können (siehe Twilight) :hof: , reicht es der männlichen Hälfte der Bevölkerung ja schon zu erfahren, dass jemand überhaupt romantische Empfindungen hat.

Ähm, (Mit diesem "ähm" will ich andeuten, dass mir diese Erwähnung jetzt ein wenig peinlich ist, weil ich so schüchtern bin.) mein Buch ist auch spannend, teils humorvoll und enthält eine kleine Romanze... Ich will aber nicht so aufdringlich dafür werben. Falls Du neugierig bist, kannst Du ja mal meine Leseproben durchstöbern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gute Bücher suchst, dann schau einfach mal die Foren Themen zu Büchern durch oder stöber in Ruhe durch die Reihen einer großen Buchhandlung. :smile:
Es gibt so viele gute gute Bücher in so viele verschiedenen Kategorien, und so viele verschiedene Meinungen, dass es wohl eine Flut an Vorschlägen gäbe, wenn jeder antworten würde (daher warscheinlich auch die wenigen Antworten^^)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, wenn du ein schönes gefunden hast :magic:
Viele Grüße

Meiner Meinung nach bist du mit der 4 teiligen "Anders" Saga von Wolfgang Hohlbein genau richtig.

Für mich die besten Bücher die ich je gelesen habe.

Liebe Grüße

Ron

Lieber hobbyschreiber,
Ich bin ein Mädchen aber ich finde es sehr gut das du mir den Tipp gegeben hast!!!

heyhey^^ ich glaube ich habe genau das richtige für dich^^

Schonmal was von "Die Drachenkämpferin" von Licia Troisi gehört? Das ist bislang das beste Fantasybuch das ich gelesen habe ^^ Es ist eine Triologie und ich kann es dir auf jeden fall empfehlen!!!

@Hobbyschreiber:Hey "Der Name des Windes" hab ich auch gelesen.Und es war in der Tat seeeehr gut. ^-^
@Topic:Hmmm also du könntest es mal mit "Die Chroniken der Unterwelt" versuchen.Das ist auf jeden Fall spannend,ist teils sehr lustig (man muss aber auch Sarkasmus ab können) und der Anteil an Romantik ist sehr...naja...groß.^^
...
So und dann hätte ich noch "Der Schrecksenmeister" von Walter Moers.Äußerst spannend,sehr,sehr,SEHR witzig,aber eher wenig Romatnik ist zu finden.Und selbst die ist ziemlich amüsant.^^

Hey Leseratte!
Wie wär es mit dem Buch Splitterherz von Betina Belitz?Einfach mal ne Leseprobe googlen und reinschaun!
Aber nicht das ich hier gleich wieder einen drauf krieg wegen Werbung machen.Ist einfach mein ganz persönliches Lieblingsbuch! :smile:

heyhey^^ ich glaube ich habe genau das richtige für dich^^

Schonmal was von "Die Drachenkämpferin" von Licia Troisi gehört? Das ist bislang das beste Fantasybuch das ich gelesen habe ^^ Es ist eine Triologie und ich kann es dir auf jeden fall empfehlen!!!

um noch mal darauf einzugehen.
nach dieser triologie gibt es noch mal eine triologie die im gleichen land aber etwa 50 jahre später spielt " die schattenkämpferin"
es soll auch bald noch eine Reihe geschrieben werden die Feuerkämpferin ich bin mir aber nicht sicher.
der dritte teil der schattenkämpferin wird ein bischen naja es wird da bin ich mir fast sicher verkehr beschrieben. ich glaube es stand da "als er in sie eindrang"
aber bis du die 5 bücher gelessen hast bist du schon längst viel älter.

Was ich noch hinzufügen könnte, wäre die Wolkenvolk-Triologie von Kai Meyer und "Die Chroniken von Waldsee" (auch eine Triologie) von Uschi Zietsch.

Persönlich würd ich "Die Chroniken der Drachenlanze" empfehlen, aber auch die "Midkemia-Saga". Sind Beides sehr gute Buchreihen, welche Jungen und Mädchen lesen können.

a propos drachenlanze, sind alle gut,
aber als ich 13 war las ich natürlich : R.A. Salvatore die dunkelelfen saga (en)...
würde ich keiner 19jährigen empfehlen aber mit 13 fand ich es super.

die drachenkämpferin ist gut.Du köntest auch die elfen von hennen lesen

Die neuen "Elfenritter"-Romane von Berhard Hennen sind auch nicht schlecht.
Auch gut, aber eher unbekannt sind "Thondras Kinder"(1+2) von Aileen P. Roberts oder da du ja noch nicht so alt bist, könnte ich die Bücher von Jenny-Mai Nuyen empfehlen. Eher weniger Fantasy, aber mindestens ganau so gut: "Die Tribute von Panem" von Sazanne Collins, wo du dich allerdings mit dem dritten Teil noch ein wenig gedulden müsstest, da der erst im März 2011 erscheint.

hi lese-ratte!
ich kann dir auch noch ein paar bücher empfehlen
also einmal "die wellenläufer triologie" von kai meyer
oder wie elanor "die tribute von panem"
und "die geheimnisse des nicholas flamel" obwohl da nicht wirklich eine Romanze drin vorkommt
und "der letzte elf" und der zweite teil "der letzte ork" und ich glaub es gibt davon auch ein drittes buch "der letzte Zauber" oder so
ich könnte hier jetzt noch ganz viele bücher hin schreiben aber das würde zu lang dauern du hast jetzt ja auch erstmal genug bücher tipps wenn du noch mehr gute bücher suchst frag mich einfach
lg deine raute

Ich habe jetzt Seelen von Stephenie Meyer gelesen!Ich fands echt gut!Ich weiss allerdings nicht ob es eine Altersempfehlung gibt solltest du vorher nachsehen!

Ich stimme Splitterherz zu. "Seelen" ist wirklich genial. Allerdings ist die Altersempfehlung erst ab 14. Du musst jetzt halt selber entscheiden, ob du lieber noch warten willst, weil du es später vielleicht besser verstehst oder ob du es schon liest. Auf jeden Fall viel Spass beim Bücher lesen! :)

Zurück
Oben Unten