Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Holly Black - Elfentochter

Sylinay

Träumerin
Kennt irgendjemand von euch das Buch "Elfentochter"?
Eine meiner Freundinnen hatte es vor ein paar Tagen in der Schule mit, und ich habe sie gefragt, ob sie es mir borgt. Jetzt habe ich es fertiggelesen und es bestellt :smile:

Kurzbeschreibung:
Die 16-jährige Kaye ist eine Art moderne Nomadin. Mit der Band ihrer Mutter zieht sie herum, bis ein seltsamer Anschlag die beiden dazu zwingt, in ihrer Heimatstadt Zuflucht zu suchen. Dort begegnet sie Roiben, dem Elfenritter, der ihr das Geheimnis ihrer wahren Herkunft offenbart: Kaye wurde als Elfe geboren. Bevor sie noch begreifen kann, was mit ihr geschieht, findet sie sich in den uralten Kampf zweier verfeindeter Elfenhöfe verstrickt und wird zum Spielball einer tödlichen Intrige …

Die Autorin hat die "Spiderwick" - Bände geschrieben.

Hat jemand das Buch gelesen?

lg Sylinay

Ich hab das Buch so ca. 5 Mal gelesen. Aber unter einem anderen Namen. Hieß "Die Zehnte". Ist aber der gleiche Inhalt, so wies scheint. Ich würd's echt genial finden, wenn noch ein zweiter Band rasukäme.... :elkgrin:

Edit: Klick Hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten