Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Hinter tausend Gesichtern - Forenanthologie

Orendarcil

Active member
Registriert
18. Jan. 2010
Beiträge
1.128
Ich hatte die große Ehre mit einigen anderen Autoren und Zeichnern aus diesem Forum an einer Anthologie zu arbeiten, die nun veröffentlicht wurde. Viele haben damals eventuell schon von der Ideenfindung gelesen und hier und da ne Neuigkeit mitbekommen.
Nun ist das Ganze abgeschlossen und unter "Hinter tausend Gesichtern" erhältlich.





Homepage: Fantasy Anthologien
Erhältlich bei Amazon als Printausgabe: Hinter tausend Gesichtern
Als Ebook in Planung.

Klappentext:
Ipamis, in die irdische Welt verbannt, findet in den Menschen Lehrer und Diener zugleich. Von dem Wunsch besessen ihnen zu gefallen,
auch über die Grenzen der Moral hinaus, schürt er Hass und Wut. Dennoch beugen die Völker aus Furcht vor seiner Macht in Demut ihre Häupter.
Die Realität ist für den unsterblichen Dämon so unwirklich wie ein Traum, aber entfliehen kann er ihr nicht.
Verloren in der Ewigkeit, sucht er nach Erlösung; in jeder neuen Erscheinung ist seine Seele zu Beginn so rein,
wie frisch gefallener Schnee.
Folgt dem roten Faden, der die Werke miteinander verbindet, und erfahrt vom Schicksal Ipamis.
Von Widerstand und Unterwerfung, von Leben und Tod, der fragilen Vorstellung von Moral und dem brennenden Verlangen nach Anerkennung und Erlösung.
Ein Werk aus Kurzgeschichten, Gedichten und Illustrationen; eine Anthologie, der von Anfang bis Ende eine Entwicklung des Dämons
inne wohnt. Ein Musterbeispiel für die vitale Energie eines Forums und der mythenschaffenden Phantasie seiner Gemeinschaft.


Falls ihr eine Kostprobe haben möchtet, dann schaut mal hier:
Prolog: Prolog - Fantasy Anthologien
Anfang einer KG (Die Stadt der Toten): Die Stadt der Toten - Fantasy Anthologien
Gedicht+Zeichnung (Das Licht): Das Licht - Fantasy Anthologien
Ein paar Bilder: Bilder - Fantasy Anthologien

Falls ihr das Buch lesen solltet, würden wir uns über ein Feedback sehr freuen :zwinker:
 
Na, dann werde ich das Buch bei meiner nächsten Amazon-Bestellung gleich mal in meinen Warenkorb packen. Bin schon sehr neugierig!
 
Hehe, ja das hattest du bei mir schon verlauten lassen und das freut mich wirklich sehr :smile:
Wenn du was davon gelesen hast (oder ganz...ist ja aufeinander aufbauend das Ganze :smile: ) wären wir natürlich sehr über ein Feeback erfreut, wenn du Zeit und Lust hast uns eines zu geben.
 
Japp, damit würdest Du acht treue Forenmitglieder wirklich sehr glücklich machen :smile: .
Anbei: die Links oben auf die HP scheinen plötzlich nicht mehr zu funzen, und auch über das interne Forum bin ich nicht auf die Seite gekommen. Will mich meine alte Kiste ärgern, oder hat hier sonst noch wer die gleichen Probleme?

Edit: sehe gerade, dass es wieder klappt. Na ja, nüscht für unjut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Susanne: Bin ebenfalls neugierig, was jemand - der nicht an der Anthologie mitgearbeitet hat - zu dem Konzept, dem Aufbau und natürlich nicht zuletzt zu den Geschichten,
Gedichten und Bildern zu sagen hat. Danke Dir für Dein Interesse; ich freue mich auf Deine Meinung. :smile:
 
Klar, gerne. Seid ihr denn auch an einer richtigen Rezension hier im Forum interessiert (also nicht nur ein kleines Statement), oder käme das nicht so gut, weil es dann vielleicht als Vettern/Brüder/Schwesternwirtschaft ausgelegt werden könnte? Da ich mich vorgestern bei LovelyBooks angemeldet habe (was ich im Moment noch absolut chaotisch und furchtbar finde), könnte ich aber eine Rezension auf jeden Fall dort veröffentlichen (oder meinen gnadenlosen Verriss, der euch auf ewig alle Verkaufschancen ruiniert). Ich denke, in ein oder zwei Wochen ist meine nächste Amazon-Bestellung fällig. Der Titel eures Buches ist jedenfalls schon mal notiert.
 
Da ich mich vorgestern bei LovelyBooks angemeldet habe (was ich im Moment noch absolut chaotisch und furchtbar finde), könnte ich aber eine Rezension auf jeden Fall dort veröffentlichen (oder meinen gnadenlosen Verriss, der euch auf ewig alle Verkaufschancen ruiniert).
:hof:
Na ich hoffe mal wir waren nicht so schlecht, dass es ein Verriss wird :elkgrin:
Ich denke lovelybooks wäre eine gute Sache, musst uns dann nur den Links geben, wo wir uns dann deine netten (oder verreißenden ^^) Zeilen anschauen können :elkgrin:

Was sagt der Rest der Meute?
 
Oh, Du darfst (was mich angeht) auch gerne hier ein bisschen "Schwesternwirtschaft" betreiben. :hof: Findest Du uns gut, dann motiviert es vielleicht den einen oder anderen zum Kauf; werden wir von Dir in der Luft zerrissen, dann können wir wenigstens in dem Bewusstsein weiterleben, zu Recht ignoriert zu werden. :grins:
 
Eben, wir erwarten nichts anderes als faire Ehrlichkeit, und wie wohl jeder weiss sind Rezis hier im Forum auch nicht gekauft (äh, wie war doch gleich Deine IBAN? :hof: ).
 
Jap von mir gibt's natürlich auch ein OK. Bin schon sehr gespannt. :smile:
 
Tja, ich hatte zwar geplant, mir meine Rezi von euch so fürstlich entlohnen zu lassen, dass mein nächster Sommerurlaub in trockenen Tüchern gewesen wäre, aber was soll's! Schnöder Mammon ist nicht alles, und zu Hause in meiner Kellerwohnung ist es auch schön. An eurer Rechtschaffenheit wären meine sinistren Absichten ohnehin wirkungslos abgeprallt.
 
Die Meute schreit jubelnd JAAA, wirft die Hüte und Taschen in die Lüfte :elkgrin:


Dank Dir schon im Voraus :smile: !
 
Ups, da muss ich ja aufpassen, dass ich vor lauter vorauseilendem Dank keine Schreibblockade bekomme, wenn es soweit ist (ist mal vor Jahren einer Freundin von mir passiert, der ich völlig unbedarft einen meiner Romane zum Probelesen gegeben hatte und sie irgendwann um ihre ehrliche Meinung gebeten habe. Die Arme saß mir gegenüber und hat plötzlich angefangen zu zittern und zu stottern und hat keinen geraden Satz mehr herausbekommen. Ich fürchte, sie hat das mit der "ehrlichen Meinung" ein wenig zu ernst genommen (vielleicht war auch meine grimmige Miene etwas einschüchternd, oder ich hätte während meines ungeduldigen Wartens auf ihren ersten Satz nicht die ganze Zeit mit meinem Baseballschläger herumspielen sollen). Diese bizarre Erfahrung hat mir gezeigt, dass nicht nur die Autoren bei anstehendem Feedback ganz schön ins Schwitzen geraten können, sondern auch ihre bedauernswerten Leser. Aber solange die Meute nur ihre Hüte und Taschen in die Lüfte wirft und die Kisten mit den faulen Tomaten und Eiern noch ungeöffnet bei euch im Keller stehen, bin ich noch ganz entspannt.).
 
Nein, nein ... wir sind da in unserer Reaktion ganz ... entspannt ... wir sind ja schließlich die Guten :elkgrin:

Ich bin wirklich neugierig, wie jemand die Geschichten, Bilder und Gedichte sieht, der nicht in der Euphorie der Entstehungsphase involviert war ... viel Spass Dir in jedem Fall beim Lesen :smile:
 
Zurück
Oben Unten