Pismire
New member
So, morgen ist seit langem wieder eine DSA-Runde, und ich muss meistern.
Dummerweise hab ich seit Ewigkeiten kein Rollenspiel mehr angefasst, und im Moment schreib ich grad an einem Abenteuer.
Ich halte es selber relativ simpel (Helden sollen Mädchen von Räuberbande befreien, werden von zwei Kriegern begleitet, von denen einer vom Endgegner verzaubert wird und sich dann gegen die Gruppe wendet), weil es für zwei Spieler das erste Mal ist und für mich und einen anderen einfach schon so lange her ist.
Mein Problem ist außerdem: Ich hab mir zwar schnell ein paar Bücher aus dem DSA-Regelwerk besorgt, aber werde nicht die Zeit haben, alles durchzulesen.
Also meine Frage:
Wie stark sollte ich leichte Gegner machen, von denen die drei Helden einaml 6 auf einmal besiegen müssen (Räuber).
Wie stark müssen etwa die Krieger sein, die sie begleiten (etwa Stufe 2-3)?
Wie stark darf ich ich den Engegner (Magier) machen, damit die Spieler noch eine realistische Chance haben?
Eine ne Idee?
Dummerweise hab ich seit Ewigkeiten kein Rollenspiel mehr angefasst, und im Moment schreib ich grad an einem Abenteuer.
Ich halte es selber relativ simpel (Helden sollen Mädchen von Räuberbande befreien, werden von zwei Kriegern begleitet, von denen einer vom Endgegner verzaubert wird und sich dann gegen die Gruppe wendet), weil es für zwei Spieler das erste Mal ist und für mich und einen anderen einfach schon so lange her ist.
Mein Problem ist außerdem: Ich hab mir zwar schnell ein paar Bücher aus dem DSA-Regelwerk besorgt, aber werde nicht die Zeit haben, alles durchzulesen.
Also meine Frage:
Wie stark sollte ich leichte Gegner machen, von denen die drei Helden einaml 6 auf einmal besiegen müssen (Räuber).
Wie stark müssen etwa die Krieger sein, die sie begleiten (etwa Stufe 2-3)?
Wie stark darf ich ich den Engegner (Magier) machen, damit die Spieler noch eine realistische Chance haben?
Eine ne Idee?