Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Herr der Ringe Trilogie erscheint als HD-DVD und BlueRay Disc
Gute News für alle Tolkien und Mittelerde-Fans: das HDR-Epos wird neu aufgelegt - und zwar in HD (High-Definition) Qualität. Wer also Besitzer eines entsprechenden TV-Gerätes ist, wird die Verfilmung, wahrscheinlich ab Herbst 2007, in bester, neuer und ungewohnter Qualität NEU erleben dürfen.
Das der Unterschied zur ohnehin schon guten DVD-Special Extended Version durchaus beachtlich ist, davon könnt Ihr Euch höchstpersönlich überzeugen:
ehrlich gesagt kann ich hier auf dem Rechner keinen besonders guten Unterschied sehen, ist mal ein bisserl heller und dunkler, und wenn ich die Bilder ganz gross mache sind sie nur pixelig....vielleicht taugt auch der rechner nix, aber selbst wenn, wer kann sich schon ein TV- Gerät leisten, welches diesen Effekt begünstigt ....
edit: okay, wenn man sich sie Berge von Minas Mogul anschaut dann sieht man es deutlich, auch bei den Gesichtern, ist schon ein gewaltiger Unterschied
Um HD vollstens genießen zu können muss der Bildschirm (natürlich am besten ein HD empfangsfähiges Gerät) auch in einer bestimmten Entfernung vom Sehenden sein...sich einfach ein HD Gerät an die alte Stelle zu setzen bringt nicht viel...außer das hat ein sehr sehr breites und großes Seitenverhältnis^^".
Eine etwas bessere Qualität wird es immer haben...aber für alle die noch keinen HD Fernseher haben...lohnt sich das Preislich dann doch eher weniger. Muss jeder selber wissen.
An sich...naja..muss man nicht unbedingt haben...da der Film imho generell nicht wirklich gut auf den kleinen Bildschirmen wirkt.
Aber rechtzeitig zum erneuten Boom eine gute Marktstrategie.
Anmerkung: um auch wirklich in den Genuss der verbesserten Bildqualität kommen zu können, wird natürlich ein HDTV benötigt. Auf einem Röhrenfernseher wird kein Unterschied zur DVD-Fassung zu erkennen sein.
Die Special Edition (Trilogie) wird kaum unter 100,00 Euro zu haben sein. Echte Fans wird aber auch dieser Preis nicht zurückschrecken. Dessen bin ich mir sicher. Der Einzelpreis (pro Film) wird zu Begin wohl zwischen 35 und 40 Euro liegen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.