Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Herr der Ringe als Goldesel: Saul Zaentz erstreitet sich weitere 20 Mio. Dollar
Vor über einem Jahr hatte Produzent Saul Zaentz gegen New Line Klage eingereicht, um eine bessere Gewinnbeteiligung an den Erlösen der "Herr der Ringe"-Trilogie zu erwirken. Das Studio hat nun außergerichtlich eingelenkt. Saul Zaentz, der sich 1976 die Verfilmungsrechte an der Tolkien-Trilogie gesichert hatte und zunächst eine Zeichentrickversion des Films produzierte, hat bereits 168 Mio. Dollar an der erfolgreichen Fantasytrilogie von New Line verdient. Und das, obwohl er die drei Filme gar nicht selbst produziert hat. Die Warner-Tochter hat ihm diesen Betrag als Beteiligung an den weltweiten Erlösen der Erfolgstrilogie zukommen lassen. Nach Zaentzs Auffassung stehen ihm jedoch 20 Mio. Dollar mehr zu, und das Studio lenkte nun offenbar außergerichtlich ein, wie "Variety" meldet. Weder das Studio noch Zaentz haben sich zu der Sache geäußert.
Nicht nur Zaentz, auch Peter Jackson und seine Partnerin Frances Walsh fordern per Gerichtsklage eine höhere Beteiligung an den "Ringe"-Umsätzen von New Line
Die Tolkien-Trilogie hat im Kino weltweit insgesamt knapp drei Mrd. Dollar eingespielt.
Das Studio hat nun außergerichtlich eingelenkt. Saul Zaentz, der sich 1976 die Verfilmungsrechte an der Tolkien-Trilogie gesichert hatte und zunächst eine Zeichentrickversion des Films produzierte, hat bereits 168 Mio. Dollar an der erfolgreichen Fantasytrilogie von New Line verdient.
Interessant wäre freilich zu erfahren, wieviel er seinerzeit für die Verfilmungsrechte gezahlt hat!?
Da hat wohl einer - im wahrsten Sinne des Wortes - das Geschäft seines Lebens gemacht!
ja, doch, schon... aber man macht sich auch viele falsche freunde...
was würdest du denn mit dem geld anfangen? wie würdest du dein leben gestalten, wenn du reich wärest?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.