Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand von euch ein Pseudonym???(oder wie das auch immer heißt?!)
Also hier dürfte fast jeder einen Haben, so wie in jeden anderen Forum auch.
Meine beiden:
Beowe dragon und Stone Qel-Droma.
Beowe ist mein Fantasy Name den ich immer verwende wen es um Fantasy geht (So heißt auch der Held meiner Geschichte) und das dragon ist eine Gedächtnisstütze.
Stone Qel-Droma ist mein Sci Fi Name, der ist Stark von Star Wars geprägt und kommt in Sci Fi Foren, so wie in Sci Fi Videospielen zum Einsatz.
Also ich habe sogar zwei unter denen ich vielleicht irgendwann veröffentlichen werde - jedoch will ich sie nicht preisgeben. *grins*
Die Namen sind jedoch meiner Fantasie entsprungen und dennoch nicht abwegig. Jeder hat seine Bedeutung für mich und verbindet sich mit etwas aus meinem Leben und meinen Erinnerungen.
Ich denke, wenn jemand von uns ein Autoren-Pseudonym hätte, warum sollte er/sie das verraten? Schließlich ist ein Pseudonym ja dafür da, dass der wahre Name des Autors/der Autorin geheim bleibt (gewissermaßen).
also ich würde meine Bücher gerne unter Wintergeist veröffentlichen aber das säh ja komisch aus :'D aber das wäre doch voll geheimnissvoll wenn unter nem Buch 'Wintergeist' steht xD
Ich habe drei Fantasybücher in Arbeit. Die würde ich gern unter meinem RL-Namen veröffentlichen. So es sich denn ergibt.
*träum*
Dann ist noch eine Sache in Arbeit die auf reale Ereignisse fußt.
Die würde ich unter einem Pseudonym öffentlich zugänglich machen.
Einfach aus dem Grund, dass ich meine Umgebung "schützen" möchte.
Nur weil ich etwas schreibenswert finde, muss nicht jemand anderes unter meinem Drang zu leiden haben.
Also ich habe ebenfalls kein Pseudonym. Wenn ich eines wählen müsste ... das wäre nicht einfach. Es kommt wohl auch immer auf das Genre des Textes an, einen wohlklingenden, "passenden" Namen zu finden. Ich habe z. B. gelesen, dass Richard Schwartz (u. a. die Askir-Buchreihe) unter einem Pseudonym veröffentlicht (veröffentlichen soll/muss?!), weil sein echter Name nicht so gut zur Fantasyliteratur und in den englischsprachigen Raum passt (Quelle). Da stecken also ganz klar kommerzielle Aspekte dahinter.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.