Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Hat jemand von euch bereits CBD-Produkte ausprobiert?

WonderfulGirl

New member
Liebe Forum-Mitglieder,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche nach Informationen weiterhelfen. Das Thema Cannabidiol (CBD) und seine potenziellen Auswirkungen auf die Gesundheit beschäftigt mich. Da ich vermute, dass hier Menschen mit vielfältigen Erfahrungen vertreten sind, wollte ich nach euren Meinungen und Ratschlägen fragen. Hat jemand von euch bereits CBD-Produkte ausprobiert oder kennt vertrauenswürdige Quellen?

Vielen Dank vorab!

Die mangelnde Aktivität ist hier imho nicht das Problem sondern die Tatsache dass das der zweite für die Thematik dieses Forums nicht relevante Thread ist....

Weshalb ich mich frage: Warum hier? Es gibt im Netz jede Menge Seiten für CBD Öle oder irgendwelche Aktivitäten denen man nach gehen kann (sofern das mit "Teamevents" gemeint ist), und das kann jeder ganz leicht googeln und fündig werden. Für Gesundheitsfragen gibt es ja sogar eigene Foren z.B wo man sicherlich auf mehr Diskussionsbereitschaft stoßen würde.

Daher möchte ich freundlich darum bitten, dieses Forum nicht zweck zu entfremden und es mit oben genannten Alternativen zu versuchen. Denn dieses Forum ist, Aktivität hin oder her, ein Forum für Diskussionen rund um Fantasy.

Meine Nachbarin (83) hat permanent Schmerzen im Arm, in der Hüfte und im Bein. Gestern hat sie mich gefragt, ob sie "Gras" anbauen sollte zum Eigenkonsum. Ich musste erst einmal spontan lachen...merkte aber schnell, dass es ihr wirklich ernst damit ist, weil sie wohl gelesen hat, dass dies Schmerzen reduzieren kann.
Ich habe Ihr angeraten zum Arzt zu gehen und sich dort über den Konsum von CBD-Produkten zu informieren.

Die Frage, die ich mir jetzt aber stelle: bringt das überhaupt eine nennenswerte Verbesserung mit sich?

Habe gerade gesehen, dass das Thema geschlossen war. ^^

Ist jetzt offen und vielleicht mag sie ja noch jemand beteiligen. Falls nicht, dann nicht. Gefragt habe ich jedenfalls mal. ;)

Ja, es kann helfen. Meinem Opa geht es damit seit vielen Jahren deutlich besser. Aber bitte dringend mit dem Hausarzt absprechen.

Ein weiterführender Artikel:

Öhm ja....siehe mein Posting weiter oben.....
Jetzt kommt die Paranoia-Tante mal wieder um die Ecke :elkgrin: : Ich würde generell bei diesen und ähnlichen "Gesundheits-"Themen vorsichtig sein bzw. mich mit Ratschlägen zurückhalten. Die meisten von uns sind vermutlich keine Experten und die persönliche Meinung ist immer so eine Sache. Nicht, dass hier jemand schreibt, er habe das Produkt xy ausprobiert und es habe prima funktioniert - und dann macht das jemand nach und kippt tot um. Keine Ahnung, ob wir da belangt werden können, aber ich würde hier trotzdem weder eine Empfehlung für noch gegen CBD raushauen, selbst, wenn ich positive/negative Erfahrungen damit gemacht hätte. Siehe auch: Sind CBD-Produkte gefährlich?
(Und ja - ich weiß, dass viele die "Apotheken-Umschau" als Oma-Blatt belächeln, aber im Ernst: Wenn man in der Online-Variante nach Themen, wie Krankheiten, Symptome etc. sucht, ploppen in der Regel immer gute Beiträge auf.)

Von daher: Evtl. doch besser wieder dicht machen.

Scheißt Euch nicht in die Hosen. :poop:;)

Unsere "supitolle", aktuelle Regierung hat das Kiffen immerhin gerade erst offiziell erlaubt. 🇯🇲 🚬

Danke @Godi Boffin. Ich werde Ihr noch einmal verdeutlichen, dass sie sich vorher zwingend mit ihrem Arzt auseinandersetzen soll.

Mein Vater hat übrigens seit sechs Jahren unerklärliche Nervenschmerzen im Knie. Ok, er hatte 2018 eine OP...aber die haben ihn danach auf den Kopf gestellt und können schlichtweg nichts finden, was diese Schmerzen erklären würde.
Vielleicht rate ich ihm dazu, es auch einmal mit CBD zu probieren. Aber erst, wenn es meine Nachbarin erfolgreich und ohne Probleme ausgetestet hat. :ROFLMAO:

Vielleicht rate ich ihm dazu, es auch einmal mit CBD zu probieren. Aber erst, wenn es meine Nachbarin erfolgreich und ohne Probleme ausgetestet hat. :ROFLMAO:
Okay, Du bist hier der Chef-Admin ... :elkgrin:

Dann zu Deiner Versuchskaninchen-Taktik: Das ist gar keine schlechte Idee. Vielleicht bietet sich da sogar ein Geschäftsmodell an. :gruebel: ... Muss mal drüber nachdenken, ob ich mir diesbezüglich ein zweites Standbein aufbauen könnte.
smiley_emoticons_mttao_hinterlistig.gif

Okay, Du bist hier der Chef-Admin ... :elkgrin:

Dann zu Deiner Versuchskaninchen-Taktik: Das ist gar keine schlechte Idee. Vielleicht bietet sich da sogar ein Geschäftsmodell an. :gruebel: ... Muss mal drüber nachdenken, ob ich mir diesbezüglich ein zweites Standbein aufbauen könnte.
smiley_emoticons_mttao_hinterlistig.gif
Wieviel Gramm sind zum EIGENBEDARF zugelassen?
f0504.gif

Davon aber mal abgesehen war das Ausgangsposting zu 100% als Werbung "getarnt". ABER...nicht mit uns!!!!! ^^

Davon aber mal abgesehen war das Ausgangsposting zu 100% als Werbung "getarnt". ABER...nicht mit uns!!!!! ^^
Mich hat vor allem der Satz "Da ich vermute, dass hier Menschen mit vielfältigen Erfahrungen vertreten sind ..." irritiert ... Hält uns wohl eine Spät-68er-Kifferkommune, oder was? :elkgrin:

Jetzt kommt die Paranoia-Tante mal wieder um die Ecke :elkgrin: : Ich würde generell bei diesen und ähnlichen "Gesundheits-"Themen vorsichtig sein bzw. mich mit Ratschlägen zurückhalten. Die meisten von uns sind vermutlich keine Experten und die persönliche Meinung ist immer so eine Sache. Nicht, dass hier jemand schreibt, er habe das Produkt xy ausprobiert und es habe prima funktioniert - und dann macht das jemand nach und kippt tot um. Keine Ahnung, ob wir da belangt werden können, aber ich würde hier trotzdem weder eine Empfehlung für noch gegen CBD raushauen, selbst, wenn ich positive/negative Erfahrungen damit gemacht hätte. Siehe auch: Sind CBD-Produkte gefährlich?
(Und ja - ich weiß, dass viele die "Apotheken-Umschau" als Oma-Blatt belächeln, aber im Ernst: Wenn man in der Online-Variante nach Themen, wie Krankheiten, Symptome etc. sucht, ploppen in der Regel immer gute Beiträge auf.)

Von daher: Evtl. doch besser wieder dicht machen.
Da gebe ich Cassy Recht. Es gab bei mir eine Zeit, wo ich Drogen genommen habe, darunter auch Cannabis. Ich wurde zwar nicht abhängig, da frühzeitig etwas unternommen wurde, aber das Zeug ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ich bin der Meinung, bei solchen Substanzen, ebenso bei Schmerzmitteln usw. sprecht mit dem Arzt, wenn er meint, er will das verschreiben, dann ist das ok, ansonsten solltet ihr das lassen. Aber das ist nur meine Meinung.

Mich hat vor allem der Satz "Da ich vermute, dass hier Menschen mit vielfältigen Erfahrungen vertreten sind ..." irritiert ... Hält uns wohl eine Spät-68er-Kifferkommune, oder was? :elkgrin:
Das ganze Eingangsposting ist schräg, genau wie die Tatsache eben dass das damals von jener Person bereits das zweite, für dieses Forum thematisch nicht relevante Thema war. Und genau aus dem Grund war es zu. Was es auch hätte bleiben können, aber gut :rolleyes:

Ich bin der Meinung, das Thema sollte nicht weiter breitgetreten werden. Es iat wie TKarn sagte, es sollte für medizinische Zwecke genutzt werden und vom Arzt genehmigt und kontrolliert werden. Ansonsten sollte man die Finger davon lassen.

Zurück
Oben Unten