Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Hallo

Ima

New member
Hallo zusammen,

ich bin Ima Ahorn.

Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach guten Fantasybüchern, am liebsten eBooks (die kann man besser auf Reisen mitnehmen). Derzeit lese ich eher die Urban/Crime-Varianten. Inspector Hobbes mochte ich gern, bin aber auch ein großer Terry Pratchet Fan.

Außer Fantasy lese ich gern Historische Romane (Gablé, Cornwell, O'Brian..), Abenteuer und Entdecker, Krimis...

Worüber man sich sonst noch mit mir unterhalten kann: Bushcrafting, Bogenschießen, Reisen (hauptsächlich Europa),...
Und ich schreibe auch selbst Fantasy.

Ich freue mich drauf, mich ein bisschen bei Euch umzuschauen (Bin aber schon seit den 90ern ein berüchtigter Chat-Schweiger.. naja,.. vielleicht wachse ich da ja noch raus ;-)

Danke. Da fühlt man sich gleich willkommen.

@TKarn: Danke für den Tipp. Dr. Siri wird gleich ausprobiert. Band 1 gibts ja als eBook gerade günstig, also perfekt zum reinlesen =)

Fantasy-Krimis finde ich auch Klasse. Rs gab mal zwei in den Forgotten Realms: Mord in Cormyr und Mord in Halruaa. Mein Favorit war aber in der Welt der Drachenlanze: Mord in Tarsis. Die sind jedoch von Ende der 90er Jahre. Weiss nicht, ob man die noch bekommt. Weiterhin gab es von Gygyx noch die Reihe Dangerous Journeys. Die waren auch sehr spannend.

Die Anubis-Morde
Die Lösung von Samarkant
Tod in Dehli

Zuletzt bearbeitet:
@Saphirwolf: Saphirwolf+20 könnte man sagen =)
@TKarn: Mir reichen vorerst die kommunistischen 70er Jahre bei Dr. Siri.. die reichen für Erinnerungen an Wink-Elemente zum 1. Mai und Abschnittsbevollmächtigte.. Fantasy aus den 90ern heb ich mir lieber noch auf..wer weiß welche Erinnerungen an Jugendsünden sonst dabei hochkommen ;-)

Zurück
Oben Unten