Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Hallo, ich bin neu! ;)

Thorsby

New member
Hallo, ich bin Torsten, ein alter Fantasy-Leser im doppelten Wortsinn. Nicht nur, dass ich vom Jahrgang '67 bin, ich habe auch schon ein paar Jahrzehnte als Fantasy-Leser auf dem Buckel. "Sozialisiert" mit Dragonlance, Shannara und den Forgotten Realms in den 90ern, habe ich später Autoren wie Tad Williams, Robin Hobb, Joe Abercrombie kennen- und lieben gelernt. Aktuell stecke ich in der einigermaßen langen Reihe "The Bound And The Broken". Der leider anhaltende Trend zu immer weiter ausufernden Romantasy-Regalen in den Buchläden hat mich dazu bewogen, aktuell zum großen Teil englische Originale zu lesen.

Neben der Fantasyliteratur widme ich mich Videospielen, Filmen und Serien, der Phantastik in allen Fecatten und Medien. Ansonsten spielen Sport und zwei Hunde wichtige Rollen in einem Leben. Und - frei nach Ephraim Kishon - natürlich die beste Ehefrau von allen. ;)

Obwohl leider zu beobachten ist, dass die klassischen Foren im Aussterben begriffen sind und Mitgliederzahlen schrumpfen, hoffe ich hier doch auf interessante Diskussionen und Meinungsaustausch. Vielleicht bringen die zu erwartenden annähernd 100% KI-Inhalte in den "sozialen" Medien diese in absehbarer Zeit zum Kollabieren, so dass Old School-Foren wie dieses eine Renaissance erleben.

Mit Blick auf andere Vorstellungsposts stelle ich fest, dass ich mich nicht gerade kurz gefasst habe. So ergreife ich also abschließend die Gelegenheit, der Commnity ein interessantes neues Jahr zu wünschen.

Vendui'lu'al'doer!

Ich finds gut wenn Leute sich bei der Vorstellung NICHT kurz fassen ;) Und, ich finds immer cool wenn jemand Drachenlanze kennt, das war nämlich meine erste Fantasyreihe

Drachenlanze (zumindest die ersten) rocken. Sind meine Lieblingsserie. Raistlin ist Macher....

Äh, willkommen
Habe ich auch noch so in Erinnerung. Ich habe mir die kürzlich erschienene 40th Anniversary Edition der Dragonlance Chronicles geholt, ob wohl ich befürchte, dass die Romane durchaus schlecht gealtert sein könnten.

Nicht nur, dass ich vom Jahrgang '67 bin, ich habe auch schon ein paar Jahrzehnte als Fantasy-Leser auf dem Buckel. "Sozialisiert" mit Dragonlance, Shannara und den Forgotten Realms in den 90ern, habe ich später Autoren wie Tad Williams, Robin Hobb, Joe Abercrombie kennen- und lieben gelernt.​

Und ich dachte schon ich wäre alt. Willkommen Methusalem ;D

Zurück
Oben Unten