Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Gurren Lagann

Kokoniju

New member
Gerade habe ich die ersten drei Folgen dieser Serie gesehen und mir gefällt sie schon mal. Es ist scheinbar nichts tiefgründiges, aber es macht Spaß sie zu sehen.

Kennt jemand diesen Anime? Da sie gerade für wenig Geld zu haben ist und gute Kritiken bekam, hab ich einfach mal zugeschlagen und wurde nicht enttäuscht. :smile:

Es ist scheinbar nichts tiefgründiges...

Nachdem ich nun die restlichen 24 Folgen gesehen hatte, muss ich mich widersprechen. Es gibt sehr wohl eine tiefgründige Botschaft, die sich allerdings im Gesamten erst zum Ende offenbart.

Die ganze Serie war die reinste Freude für mich. Kontinuierlich hat sich die Handlung weiterentwickelt und das Setting wurde immer größer. War man anfangs noch in einem unterirdischen Dorf, musste am Ende doch das gesamte Universum als Schauplatz herhalten.
Etwas ernüchtert war ich als ich den Abspann der letzten Folge gesehen hatte, aber zum Glück gab es danach noch ein paar Szenen, die die Serie gut abrunden. Zwar ist nicht alles schön, aber logisch aus Sicht der Charaktere.

Ich hoffe es gibt noch ein paar Animefans hier im Forum, ich will hier ja keinen Monolog führen. :smile:

Caminas Tod..... *flenn*

Nias Tod .... *Neinnnn....*

Dieser Anime ist super cool!
Dachte am Anfang auch , so ein mist... Aber echt toll!

Wen mochtest du am liebsten?

Ich fand Viral am coolsten!

Zurück
Oben Unten