Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Glorfindel

QueenAna

New member
Hey zusammen

ich lese zur Zeit das Silmarilion und dort stirbt Glorfindel gegen einen Balrog, doch in Herr der Ringe taucht er wieder auf. Da elbische Namen nur einmal vorkommen ist mir das nicht ganz klar. Auf Ardapedia wird es so interpretiert, dass Glorfindel nach Valinor zurückgekehrt ist und gewisserweise wiedergeboren ist, doch ist es dort auch nicht ganz klar. Weiss jemand mehr oder hat sich besser mit dem Thema auseinandergesetzt?

Interessante Frage und ich muss gestehen, dass ich das Silmarilion nicht ganz gelesen habe, sondern irgendwann nach der Entstehungsgeschichte im WirrWarr der ganzen Namen untergegangen bin ... Aber der Kern dieses Threads interessiert mich jetzt auch und ich bin gespannt auf die womöglich bald folgenden Antworten :grins:

Aber nun ... husch husch ... zum Marktplatz und sich vorgestellt! Ansonsten gibt es gleich zu recht Mecker :zwinker:

Ja, das solltest du bitte auf jeden Fall nach holen. Bitte lies dir zu dem Zweck aber zuerst den angepinnten Thread "Wie stelle ich mich den anderen Usern vor" durch, du findest ihn am Marktplatz.

Tatsächlich sind das zwei verschiedene Personen. So ist es auch nachzulesen. Es wird vermutet, dass Tolkien, durch den Aspekt der Wiedergeburt, diese beiden Personen noch verbinden wollte, aber das ist so aus seinen Werken nicht zu lesen.

Glorfindel – Ardapedia

Hier auch noch mal zum Nachlesen

Zurück
Oben Unten