Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe in den Achtziger Jahren fast alle Masters of the Universe Figuren gehabt. (leider sind inzwischen doch einige abhanden gekommen)
Meine Lieblingscharaktere waren He-Man und Orko. Außerdem habe ich sämtliche Hörspielkassetten (38 an der Zahl). Welcher Eternia-Fan kennt sie nicht, die erste, legendäre Folge "Sternenstaub"?
Meine Kinder werden sie hoffentlich auch lieben.
Da bist Du nicht der Einzigste. Ich habe fast alle Masters gehabt. Die Guten, die Bösen, die Wilde Horde, die Snake-Menschen, 2 Burgen, Fahrzeuge, Pferde, bloß die blöde Spinne nicht . Am coolsten fand ich den einen Typen der Funken sprühen konnte. Ich glaub ausserdem, daß ich seit dieser Zeit nen kleinen Patscher hab, und deswegen immer ins Studio renn um mich aufzupumpen. Die Cassetten hatte ich auch.
Die Folgen aus der TV-Serie gibt´s jetzt übrigens auch auf DVD.
Bist du etwa auf dem Weg ein zweiter He-Man zu werden? Warst vorher wohl eher ein Skeletor?
Zum Thema: hatte mit den Masters of the Universe nie etwas am Hut. War meinen Eltern alles zu kitschig, brutal und teuer.
Der Skeletor ist auch ein ganz schöner Brocken. Bis auf das Gsicht halt, aber wenn ich mal an den ran kommen würde . . . .
Oh Mann, jetzt sind schon Spielzeugpuppen meine Vorbilder.
Mhh, schöne alte Zeit, in meiner Schultüte zur ersten Klasse war der tolle Doppelpack mit He-Man, Skeletor und der Sternenstaub Kassette...
Der Titelsong der Kassetten gehört heute noch zu meinem Lieblingsgedudel, schade dass sie bei den Zeichentricks dieses dumme dä dä dä dädä, dä dää dä dä dädä hatten
Tele 5, 20 Uhr, meine Elten haben mich dafür gehasst, aber hey, Einzelkind sein rockt
Mein jüngster Bruder hat(te) ebenfalls einen Großteil des MotU-Zubehörs.
Und die Kassetten waren, sind und werden immer eine Klasse für sich sein/bleiben.
Hatte zwar keine Figuren, aber die Sendungen im Fersehn hab ich immer gerne gesehen. Deshalb sehr erfreut darüber, dass sie vor einigen Monaten wieder im TV liefen. meine Lieblingscharaktere waren Orko und Skeletor. Fragt mich nicht weshalb ich diese komische Zusammenstellung gut finde, ich hab nämlich nicht den Hauch einer Ahnung
Erst mal herzlich Willkommen in unserer kleinen Welt der Fantasie, Lazarus.
Zum Thema: die Zeichentrickserie war, vorsichtig formuliert, bescheiden. Wer die genialen Hörspielkassetten kennt, kann von der TV-Fassung eigentlich nur enttäuscht sein. Meine Meinung.
Danke für die herzliche Begrüßung Silmarillion. Bei Gelegenheit muss ich unbedingt noch ne Beschreibung von mir posten. Aber zurück zum Thema: hab nur eine Hörspielkasette besessen, die inzwischen in Vergessenheit geraten ist, daher kann ich keinen objektiven Vergleich ziehen. Das einzige was mich immer genervt hat war der dämliche Spruch von Prinz Adam als er sich in He-Man verwandelte. Als ob man sich nichts passenderes hätte einfallen lassen können
Das einzige was mich immer genervt hat war der dämliche Spruch von Prinz Adam als er sich in He-Man verwandelte. Als ob man sich nichts passenderes hätte einfallen lassen können
Wie ging der gleich wieder? "Bei der Macht von Eternia, ich habe die Kraft"? Hatte leider keine Figuren (meine Eltern wollten mir damals partout keine kaufen) und auch keine Hörspielkassetten. Hab mir nur die Fernsehserie reingezogen, die hab ich geliebt. So wie Saber Rider, Marshall Bravestarr, Galaxy Rangers,... Lieblingscharakter war eigentlich Battlecat.
Echt? Das klingt echt beschissen. Die Zauberin war doch die Frau von Men-et-Arms oder? Wie hieß die gleich wieder? Wie hieß die Tochter? Scheiße, wie die Zeit vergeht.
Die Zeichentrickserie war, im Vergleich mit der Qualität der Hörspielkassetten, bescheiden.
Ich bin mir aber verdammt sicher dass das in ner Folge vorkam. Da hat die Zauberin enthüllt dass sie die Mutter von Teela ist und der Vater Man-at-Arms
Ich bin mir aber verdammt sicher dass das in ner Folge vorkam. Da hat die Zauberin enthüllt dass sie die Mutter von Teela ist und der Vater Man-at-Arms
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.