Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Gemeinsames zocken

Boba

Quark
Ich habe, sehr zu meinem Leidwesen, auch schon festgestellt das hier nicht mehr so viel los ist. Vielleicht finden sich aber dennoch ein paar arme, verirrten Seelen, welche Interesse an gemeinsamen Zockerabenden hätten.

Najaaaa, ich denke das kommt ganz auf die Themen an. Es ist auch möglich, zumindest Erfahrungsgemäß ist es so, wenn jetzt mal wieder Fantasyfilm vermehrt gezeigt werden das Foren dann einen Push bekommen. Aber ich sagte ja ich bin zurück und dann kann ich auch warten

Bist du dir denn sicher, dass die junge Generation überhaupt in der Lage ist, lange Texte zu schreiben und den Spielen lange zu folgen?? Da zweifel ich dran, wenn ich die ganzen jungen Menschen auf der Straße bzw in der Stadt oder Dorf sehe. Eine handvoll vernünftige in der jungen Generation gibt es natürlich auch 😉

Ich bin da eigentlich relativ positiv gestimmt. Natürlich haben da einige ein Problem mit aber die gab es in unserer Generation aber auch schon.

Ich habe aber so das Gefühl, dass es für die jüngere Generation noch schwieriger ist. Es fängt ja schon in der Grundschule an, wenn da schon ganz schnell am Tablett geschrieben wird. Das sollte noch so gemacht werden Buch, Stifte, Hefte und Lexikon. Erst in der weiterführenden Schule sollte man damit beginnen. Kinder bräuchten auch erst mit 14 Jahren ein Smartphone. Wenn ich meine mein Kind muss erreichbar sein, dann reicht ein Tasten Handy vollkommen aus. Facebook, Instergram und Tik Tok erst mit 16 Jahren reicht völlig aus. Oft sind die Eltern auch schon verstrahlt, wenn die mit Smartphone über die Straße laufen und noch den Kinderwagen und noch den Hund dabei haben. Da sehe ich schwarz.

Zurück
Oben Unten