Storm
you wanna fly?
So, die neue Staffel ist auch schon wieder drei Folgen alt - wie sieht's aus, noch jemand auf dem aktuellen Stand? Austauschbedarf? 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden. Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de. Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Registriere Dich!So, die neue Staffel ist auch schon wieder drei Folgen alt - wie sieht's aus, noch jemand auf dem aktuellen Stand? Austauschbedarf?![]()
Ich mag die Serie zwar, aber mich würde das neue Buch eher interessieren, da ich da einige Handlungsstränge einfach besser gelungen finde (im Buch mag ich den Dorne Strang, in der Serie finde ich ihn unter aller Kanone...)
Sonst spoiler ich mich noch selbst. ^^
Ja ... Warum wirkt Daenerys seit einiger Zeit so pubertär? Eine Zeit lang hätte ich damit leben können, falls sie es auf den Thron schafft,
aber allmählich bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Es wirkt halt sehr, als würde sich alles zu einer finalen Konfrontation zuspitzen, zu der sich jetzt 'mal eben schnell' das Lineup bildet. Aus erzählerischer Sicht nachvollziehbar, aber nach sechs Staffeln Ringen um jedes kleine bisschen Entgegenkommen unter den Fraktionen wird sich da schon teilweise sehr unkompliziert zusammengeschlossen, denk ich auch. Andererseits, wenn sich Ereignisse zuspitzen und den Leuten der Arsch auf Grundeis geht, dann neigen Menschen schon auch dazu, Unsicherheiten zu verwerfenAuch finde ich die Konstellationen nicht mehr ganz so nachvollziehbar - wer sich da plötzlich auf wessen Seite wiederfindet ... Ellaria Sand
und die Sandschlangen (die nach der neusten Folge wohl am aussterben sind bzw. zum Teil schon über den Jordan geschickt wurden),
Yara & Theon sowie Melisandre auf Seiten der Drachenmutter ... Wenn mir das jemand vor ein oder zwei Staffeln angekündigt hätte, wäre
es mir wenig glaubhaft erschienen.
Besteht die Möglichkeit, dass mir "irgend jemand" das behauptete "Fantasy" zeigt, das im Lied von Eis und Feuer enthalten sein soll? Solange das nämlich niemand kann, bleibt diese Serie für mich "History Fiction". Ich bin zwar noch bei der ersten Staffel, doch "Fantasy" ist mir noch nicht begegnet.![]()
Ich bin zwar noch bei der ersten Staffel, doch "Fantasy" ist mir noch nicht begegnet.![]()
Auch in der ersten Staffel gibt's bereits Fantasy: Erste Staffel, erste Folge, die ersten zehn Minuten - erster Auftritt der Weißen Wanderer.
Andererseits, wenn sich Ereignisse zuspitzen und den Leuten der Arsch auf Grundeis geht, dann neigen Menschen schon auch dazu, Unsicherheiten zu verwerfen![]()
beleidigt bin ich nur, wenn Dany und Jon am Ende heiraten![]()
Euron ist schon irre, aber nicht dumm. Er hat in seinem Gefolge Schattenmagier, er war in den Ruinen von Valyria und man sagt ihm nach, er könne selbst zaubern.
Zur Schlacht : Warum verbrennt Dany alles und bringt es nicht zurück?