Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Game of Thrones: Eure Hass Charaktere

Hephaistos

Gott des Feuers
Registriert
22. Apr. 2013
Beiträge
92
Ort
Schweiz
Fereî Naro.

Vor einiger Zeit eröffnete ich ein Thema in dem ihr eure Lieblingscharaktere zu der Serie "Das Lied von Eis und Feuer", bzw. "Game of Thrones vorstellen durften.
Hier genau das Gegenteil; Wenn hasst ihr am meisten von allen Charakteren?

Ich bitte um keine Spoiler aus Nachsicht für die, die noch nicht fertig gelesen, geschaut haben.

Ich mache den Anfang:

Gregor Clegane.
Sandor Clegane.
Jorah Mormont.
Jaime Lennister.
und
Melisandre von Asshai.
 
Mein meist-gehasster Hass-Charakter ist Cersei, weil sie aus Dummheit und völlig rücksichtsloser Egozentrik die ganzen schrecklichen Ereignisse überhaupt erst möglich macht. Ein Mensch, dem jede Empathie fehlt, und der unfähig ist, die Folgen seines Tuns weiter als bis zur eigenen Nasenspitze zu überblicken. Wo Jaime durch manche äußeren Umstände und letztlich auch durch seinen Vater gezwungen war, der zu werden, der er nun ist, und unter anderen Umständen vielleicht ein großartiger Mensch hätte werden können, da ist seine Schwester schlecht (bspw. ihre Misshandlungen des damals neugeborenen Tyrion!), weil das ihre Natur zu sein scheint.

Melisandre hasse ich auch und fürchte das, was sie mithilfe ihrer schwarzen Magie noch alles anstellen könnte.

Vor Lord Bolton und seinem Bastard kann ich mich eigentlich nur ekeln. Sie sind das moralisch Niedrigste, was überhaupt nur vorstellbar ist.

Und der schreckliche Walder Frey natürlich, der ist auch ein Hass-Charakter. Möge er bald den langsamen und qualvollen Tod finden, den er verdient, möglichst von der Hand seiner Nachkommen, die sich dann im Idealfall gegenseitig umbringen sollten!!!

Varys war mir lange Zeit sympathisch, bis er durch den Mord im letzten Band offenbart hat, dass er keineswegs das "Wohl des Reiches" anstrebt, wie er Eddard Stark gegenüber behauptet hat.

Und Petyr Baelish hasse ich dafür, dass er so völlig kaltblütig seine persölichen Interessen verfolgt, und zwar hasse ich ihn vor allem für seine Emotionslosigkeit, denn eigene Interessen verfolgen ja irgendwie alle, die noch am Leben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also da bleibt mir eigentlich gar nichts mehr zu sagen, denn das hat Hobbyschreiber schon wunderbar erledigt. Ich stimme mit ihr haarscharf überein und sogar die Reihenfolge ist sehr passend und auch die Begründungen sind wie aus meinen Gedanken gegriffen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es sehr viele gibt, die genauso empfinden.^^

Hephaistos ich finde die beiden Themen wirklich toll, die du erstellt hast und von dir als Urheber dieser Idee würde mir eine kurze Begründung zu deiner Liste sehr gut gefallen...noch dazu weil interessanterweise mein Lieblingscharakter auf deiner Hassliste steht. Genau das finde ich sehr spannend weil man daraus erkennt wie wunderbar es bei diesem Werk gelungen ist, niemanden in die Kategorie Gut oder Böse stecken zu können.
Diese Echtheit und Nachvollziehbarkeit der Figuren weckt in uns unterschiedliche Gefühle, je nachdem wer wir sind, was für uns moralisch - und überhaupt im Allgemeinen - abstoßend oder ansprechend, bzw vertretbar ist.
Und dabei sind bei solchen Themen Begründungen immer immens wichtig.
Denn man erfährt dadurch auch ein klein bisschen etwas über die Person die sie geschrieben hat. :smile:
 
Ganz klar Joffrey Baratheon
(man, habe ich mich gefreut, als der kleine Pfosten abgenippelt ist ...)
und Viserys Targaryen
(hier kam ebenfalls gute Laune auf, als er sein Goldbad nehmen durfte).
Weiterhin bin ich von so einigen Charakteren nicht unbedingt ein Fan - aber grundsätzlich aufgeregt haben mich vor allem die beiden da oben.
 
Also ich finde z.B. Cersei und Roose Bolton absolut genial! Klar sind sie absolut furchtbare Menschen, aber irgendwie auf eine total interessante Weise. Erstmal sind die Charaktere an sich einfach spannend (auf psychologischer Ebene und so) und außerdem würzen sie nunmal die Suppe. Ohne Cersei wäre es am Hof doch viel langweiliger!
Ebenso finde ich Sandor Clegane genial, er ist diese "is mir egal"-Haltung, mit der er durch das Leben zieht.

"Hassen" tu ich Walder Frey, Viserys und Littlefinger (Auch wenn Littlefinger zugegebenermaßen auch interessant ist). Außerdem nervt mich Daenarys!
 
Zurück
Oben Unten