Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Futter für die Tiertafel

urmelausdemeis

New member
Ich glaube, dieser Bericht ist schon etwas älter. Generell gibt es die Tiertafel - soweit ich weiß - nur in größeren Städten. Wenn Du etwas spenden willst (Sachspenden werden wohl immer gern gesehen), solltest Du Dich am besten mit der Tafel in Deiner Nähe in Verbindung setzen und enfach nachfragen, welche und wie man Spenden abliefern kann.

Nein, die Tiertafel ist eine eigene Insitution. Die Tafel für Menschen hat in der Regel z. B. einen kirchlichen Träger; bei den Tiertafeln kann es der Tierschutzbund sein, ein Tierheim o. Ä. - also Einrichtungen, die ausschließlich mit Tieren zu tun haben.

Soweit ich weiß, ist die Tiertafel als Pendant zur "Menschentafel" zu verstehen. Damit Tiere auch so etwas haben. :) Wobei die Tierbesitzer ihrerseits oft "Kunden" bei der anderen Tafel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Dann sollte man vielleicht mal bei der Kirche anfragen ob sie was geben Tier haben :hof:

Bei uns gibt es einen Fressnapf Laden der seit längerem Sachspenden für das Tierheim in einer umfunktionierten Hundehütte sammelt.
Zudem stellen sie im Markt seit Jahren Anfang Dezember einen kleinen Baum auf, an dem Karten mit Sachen für bestimmte Tiere des Heims angebracht sind. Z.B. Kater Sammy wünscht sich eine Kuscheldecke und Feuchtfutter für Senioren. Dann kann man speziell für ein bestimmtes Tier die Sachen kaufen und als Spende abgeben. Die Entsprechende Karte wird nach Abgabe der Spende vom Baum Entfernt.

Zurück
Oben Unten