Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Freundin und Fantasy?

iceguardian

New member
Registriert
03. Okt. 2009
Beiträge
7
Ort
Renningen
Ich wollte mal von euch hören wie es bei euch zwischen dem Thema Fantasy und eurer Freundin ist.

Aktzeptiert sie das ihr euch so für die Fantasy interessiert?

Lehnt sie es ab?

Hält sie euch für verrückt?
 
Ähm---also ich habe keine Freundin, sondern einen Freund, aber ich denke ich beantworte trotzdem mal :D
Also mein Freund mag genauso gerne Fantasy wie ich, von daher ist das Ganze kein Problem.
Aber warum sollte der Partner einen auch ablehnen nur wegen eines Hobbys (und hier handelt es sich ja nicht um ein ausgeflipptes wie Elefanten züchten oder so was)?
 
Hm, mir erscheint die Frage etwas merkwürdig... Ich lese was ich lese und sollte dies meiner Freundin nicht passen, hat sie Pech gehabt.
Ich finde die Vorstellung das man jemandem vorschreibt was er zu lesen hat recht... absurd und würds mit mir nicht machen lassen.
Aber um die Fragen direkt zu beantworten, meine Partnerin akzeptiert es und hat sogar ein wenig selbst den Weg zur Fantasy gefunden. Wobei sie sich auf Urban Fantasy beschränkt. Für verrückt hält sie mich wegen anderer Sachen^^
 
Ich hab meistens bisher leider nur negative Erfahrungen sammeln können. Ich hoffe ja es gibt irgendwo frauen die dem Thema offen gegenüberstehen - und hier scheint es ja einige zu geben :)
 
Ich finde die Frage auch etwas seltsam :zwinker:
Ich schließe mich meinen Vorrednern an : Wenn meinem Partner nicht gefällt, was ich grade lese, ist das sein Ding. Ich finde auch nicht alle Bücher interessant, die mein Mann liest, aber ich würde nie auf die Idee kommen, ihm da reinzureden.
Letztendlich sollte man seinen Partner mit seinen Vorlieben & Hobbies akzeptieren und da nicht reinreden. Wenn das nicht möglich ist, ist's wohl der falsche Mensch für eine Partnerschaft (das gilt hin wie her).
 
Mein Freundin ist genau so Fantasy verrückt wie ich, hab sie ja auch durch ein Fantasy Forum kennen gelernt^^

Aber ich stimme den anderen zu, man soll ja auch nicht alles Teilen, währe ja sonst langweilig^^
 
Eismann, mach's wie ich: entsage dem Dämon Weib ein für allemal.
Man wird ruhiger, gelassener, und kann vor allem machen was man will.
 
Das war jetzt eindeutig zweideutig,Beowe o.ô

@Topic: Ich hab keine Freundin.Aber selbst wenn ich eine hätte und sie Fantasy nicht mögen würde,wär mir das auch wurschd.Wenn sie mich mag,gönnt sie es mir auch,Fantasy zu mögen.*schulterzuck*
 
Also ich binzwar noch etwas jung,aber ich selber glaube,dass ich gar nicht mit einem Jungen zusammensein kann,wenn er Fantasy ablehnt.Also sozusagen den macho rauhängen lässt.Das soll jetzt nicht heißen,dass alles Machos Fantasy nicht mögen und andersherum.Aber ich hab die erfahrung gemacht,dass Jungs bzw Männer die auf fantasy stehen,sensibler und romantischer sind.viellicht gilt das ja auch für uns-das weibliche geschlecht ;)
 
So? Dagegen sprechen doch wohl die ganzen Herren, die sich hier unbedingt mit dem Etikett der Bösartigkeit und Ruchlosigkeit umgeben ;)

Und verlass' Dich drauf: wenn Du erst älter wirst, juckt das eh nicht mehr. Dann interessiert Dich nur noch der Vorteil, den Dir der jeweilige Mann bringt. Da hat die Fantasy nichts mehr mit zu tun :weise:
Damit auch noch ein Rat an den Eiszapfen: Werd' reich. Dann kannst Du nicht nur Fantasy lesen, sondern auch mit der Unterhose auf dem Kopf herumlaufen, und die Mädels beten Dich an.
 
mein freund und ich sind beide fantasy verrückt und er hat mich auch schon auf neue autoren gebracht... wie gesagt, man muss net immer das gleiche mögen aber etwas dem anderen verbieten ist auch lächerlich. es sei denn unter einem speziellen hobby leidet die beziehung. dann muss man sich entscheiden. extreme hobbies verlangen dann auch partner, die gleich ticken meine ich
 
Fêza, das Männer die Fantasy mögen, eher romantisch und sensibel sind, möchte ich doch stark bezweifeln. Das hängt nicht von dem Genre ab, sondern eher von dem Charakter des jeweiligen Menschen.

Lafàith, da möchte ich dir nur bedingt zustimmen. Als Anhänger des Warhammer40k Universums muss ich sagen, das dieses Hobby doch sehr Zeitintensiv ist und man auch sehr viel Gesprächsstoff darüber hat. Jedoch sah ich bis, ebenso wie meine Freunde, bisher nie einen Grund sich für das Hobby oder die Beziehung zu entscheiden, auch wenn unsere Freundinnen nie so getickt haben wie wir. Es hängt in diesem Punkt ganz einfach davon ab, wie tolerant die jeweilige Partner sind.
 
ich habe nicht gesagt dass unter einem zeitintensiven hobby die beziehung leiden muss. aber wenn es so ist, dann wird eine entscheidung fällig oder sie wird einem abgenommen. und warhammer ist für mich kein extremes hobby
 
wenn durch mein hobby meine Beziehung leiden muss, würde ich mir zweimal überegen ob er oder sie mich überhaupt mag, den eigentlich ist das egal ,wenn man nicht zu weit geht.
 
Ich bin heilfroh, dass meine Frau sich wie ich für Fantasy begeistern kann wie ich. Hierbei gibt es aber auch inhaltliche Unterschiede (sie liebt z.B. die Twilight-Bücher + Filme), was aber überhaupt nicht störend ist. Jedem das seine! Meine Frau spielt auch in unserer DSA-Runde mit, was es recht unkompliziert macht, sich hierfür regelmäßig zusammenzufinden, denn würde nur einer von uns diesem Hobby nachgehen, müsste der andere immer in der Zeit zurückstecken. Und jeder, der schon mal in einer längeren Beziehung war oder ist, weiß, was das für nette Diskussionen geben kann ... :duell:
 
Meine Freundin ist nicht ganz so Fantasybegeistert wie ich, liest aber trotzdem sehr gern was ich schreibe und hilft mir oft bei der ach so verflixten Rechtschreibung x) Außerdem lese ich ihr sehr oft aus den Büchern vor, die ich grade lese, und sie hört gerne zu. Leider schläft sie oft dabei ein, was aber denke ich eher an meiner beruhigenden Stimme und der Art wie ich spreche liegt als an dem Material. Also unserer Beziehung (Sind seit etwa 7 Monaten zusammen) schadet es nicht, ich schreibe meistens nebenher wenn wir chatten oder wenn sie nicht da ist :)
 
ich hab zwar auch einen freund und keine freundin ( xD ) aber ich antworte auch mal :

also ganz ehrlich... . ich bin ein freak^^ kein scherz^^ und mein freundsieht das genauso und wir sind trotzdem zusammen xDD
 
ALso ich denke schon das sowas für Zündstoff sorgen KÖNNTE in einer Beziehung, wenn man es zulässt, versteht sich ;-) Immerhin werden wir, trotz fortgeschrittenem Zeitalter von vielen noch immer gern augenzwinkernd belächelt.

Aber btt: Ich habe meinen Partner bei WoW kennen gelernt - ja ich weiß, Klischee vom feinsten. Wir sind jetzt schon einige Jahre zusammen und was soll ich sagen, es war der Volltreffer - trotz das wir den Beginn des Ganzen in der sekundären Realität vorfanden.
Inzwischen haben wir dem Spiel den Rücken gekehrt und sind zu einem anderen gewechselt, aber wieder zusammen. Meine Leidenschaft für Fantasy teilt er teilweise, er liebt allerdings Märchen am Meisten, was sich gut ergänzt. Ich hatte bevor ich ihn kennen lernte ein paar Verabredungen mit jemandem der überhaupt nichts mit Rollenspielen, Fantasybüchern, Ritterturnieren und gewandeten Menschen anfangen konnte. Klar versucht man erstmal das alles in hell gleißendem Licht dar zu stellen, aber es kam nichts bei ihm an und verbiegen lasse ich mich nicht. Unter anderem wegen der nicht zu vereinbarenden Hobby(s) hats nichts gegeben...zum Glück ;-).
 
Zurück
Oben Unten