Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Freundin finden die Fantasy etc. liebt ?

thelastalex

New member
Also ich weiß das dieser Post viele vielleicht nervt, aber ich muss das einfach mal ansprechen.
Ich hatte jetzt schon viele Beziehungen, aber immer wieder habe ich gemerkt, das was fehlt, da meine Freundinnen nie so fanatisch in diesem Thema waren wie ich..
Also meine Frage.. geht es einigen von euch genauso ?
Oder habt ihr schon so einen Menschen kennen gelernt ? :narr:
Ich finde es ist sehr schwierig Frauen mit diesen Interessen zu finden..

Wir sind hier ja keine Partnerbörse..
Zudem ist es höflich, sich auf dem Marktplatz vorzustellen.

Das wollte ich damit nicht bewirken das ihr den Eindruck bekommt, dass ich sowas denke.
Mich würde nur interessieren ob es noch mehreren so geht wie mir !
Ich werde mich gleich direkt vorstellen

Naja, letztendlich ist es hier genau wie mit allen anderen Hobbys und Macken. Sie sollte dich so nehmen, wie du bist. Ich hab da bisher jedoch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich habe den Eindruck, dass es mindestens so viele Frauen gibt, wie Männer, die Fantasy lieben. Es mag aber Unterschiede in der Art der Fantasy geben, die die jeweiligen Personen bevorzugen.

Wenn sich ein junger Mann outet, dass er eine Freundin sucht, die seine Vorliebe für Splatter-Nekromantie teilt, ist es nicht ausgeschlossen, dass er das passende Gegenstück findet, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch nicht so groß. Die Chance könnte sich auf entsprechenden Fan-Foren oder Cons ergeben. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch mal kurz etwas einwerfen: Wenn Du jemanden suchst, der Deine Interessen teilt, so wie manche auf der Suche nach RPG-Partnern sind oder so,
dann sind entsprechende Foren, Cons etc. genau das Richtige.

Wenn Du eine Freundin suchst, würde ich zu bedenken geben, dass man eine Beziehung nicht ausschließlich auf einem Hobby/einer Leidenschaft aufbauen sollte.
Ich kenne so einige Fantasy-Fans mit denen ich fantasymäßig absolut auf einer Wellenlänge bin - aber das war's dann auch schon. :cool:

Hmpf ... Werde vermutlich langsam alt - noch vor ein paar Jahren hätte ich das nicht geschrieben ... :weise:

Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche.

Ist dir das so wichtig? Ich habe über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass es interessanter ist, wenn man nicht jedes Interesse teilt.

das macht es aufregend!

Gerade in größeren Städten: meetup.com. Da gibt es Interessengruppen für alles mögliche, auch Lese- und Diskussionszirkel. Gehe selbst gerne manchmal einfach spontan irgendwo hin und war immer gut.

Wenn man der Serie "The Big Bäng Therorie" glauben soll, mögen Frauen keine Fantasy und Nerd - Kram. Das ist aber nur ein Spass. Frauen mögen natürlich Elven, Harry und Co genauso wie ein grosser Teil der restlichen Menschheit.

Harry Potter ist doch das Frauenthema schlechthin. Imho gibt es in Deutschland Millionen weiblicher Potterheads.

Sollte doch nicht so schwer sein, eine davon zu finden. Musst nur mal aus deinem Zimmer raus. Fraune lernt man nur offline kennen.

... eher unhöflich. Was möglicherweise die eigentlich Ursache für die Beziehungsproblematik ist - und nicht der mangelnde Fantasy-Fanatismus bei Frauen. :cool:

Vielleicht gab der User ja auch auf, weil er sich nicht ernst genommen fühlte. Er leitete seine Frage ja schon mit; "ich weiss, dass dieser Post vielleicht viele nervt", ein. Erstaunlich, dass er Sie trotzdem stellte. Gehe davon aus, dass er noch sehr jung und entsprechend unerfahren war.

Zurück
Oben Unten