Cliff
Zwerg
Hey Laura,
da bin ich ja zuversichtlich, was den Druck auf Werkpapier betrifft und beim vorherigem Probedruck hatte ich eine druckfertige pdf angeliefert, welche auch 1:1 umgesetzt wurde
Das Cover gestalte ich in Photoshop genau nach den Vorgaben der Druckerei (Beschnitt, Rückenbreite etc.) und dies dürfte auch keine Probleme ergeben.
Zur Lesbarkeit der Bücher hoffe ich, dass meine Jungs schon aus "Solidarität" den 1. Band lesen werden und ich gehe davon aus, dass sie den Inhalt auch verstehen werden. Bis die anderen beiden Bände fertig sind wird noch einige Zeit verstreichen und dann dürften sie auch "reif" für erste Schlachten, Tote und dunkle Kapitel sein
Bezüglich der Inhalte... Band I schließt zwar in sich ab, aber es werden bereits einige Handlungsstränge eingebaut, die erst in Band II und III zum Tragen kommen. Es geht halt (wie so oft) um einen dunklen Herrscher (Iguas - ein verbannter/gefallener Gott), der die Völker Ithenlandes unterdrücken möchte und bereits in Band I treffen die Hauptprotagonisten auf düstere Kreaturen (jedoch recht harmlos umschrieben) und erste Nebenstränge werden angedeutet. In Band II entfacht der Krieg und in Band III müssen die Hauptprotagonisten natürlich Ithenlande retten
Und Deinen Worten kann ich mich nur anschließen, denn anfangs war es in der Tat (nur) eine "kleine" Gute-Nacht-Geschichte, die sich aber (vor allem in den ersten Wochen) explosionsartig ausgedehnt hat. So habe ich bereits ein Sprachlexikon mit 500 Wörter in iunithisch (der Sprache der Gelehrten und Götter), eine in sich stimmige Mythologie mit Entstehungsgeschichte, einen Haufen Gedichte und Verse und Unmengen an Ideen zum Einbau von Fabelwesen oder neuen Fantasyfiguren
Sehr spannend das Ganze und für jemanden, der in der Schulzeit das Fach Deutsch eher anstrengend fand, ist das Schreiben ein ziemlich interessanter Prozess...
da bin ich ja zuversichtlich, was den Druck auf Werkpapier betrifft und beim vorherigem Probedruck hatte ich eine druckfertige pdf angeliefert, welche auch 1:1 umgesetzt wurde
Das Cover gestalte ich in Photoshop genau nach den Vorgaben der Druckerei (Beschnitt, Rückenbreite etc.) und dies dürfte auch keine Probleme ergeben. Zur Lesbarkeit der Bücher hoffe ich, dass meine Jungs schon aus "Solidarität" den 1. Band lesen werden und ich gehe davon aus, dass sie den Inhalt auch verstehen werden. Bis die anderen beiden Bände fertig sind wird noch einige Zeit verstreichen und dann dürften sie auch "reif" für erste Schlachten, Tote und dunkle Kapitel sein
Bezüglich der Inhalte... Band I schließt zwar in sich ab, aber es werden bereits einige Handlungsstränge eingebaut, die erst in Band II und III zum Tragen kommen. Es geht halt (wie so oft) um einen dunklen Herrscher (Iguas - ein verbannter/gefallener Gott), der die Völker Ithenlandes unterdrücken möchte und bereits in Band I treffen die Hauptprotagonisten auf düstere Kreaturen (jedoch recht harmlos umschrieben) und erste Nebenstränge werden angedeutet. In Band II entfacht der Krieg und in Band III müssen die Hauptprotagonisten natürlich Ithenlande retten
Und Deinen Worten kann ich mich nur anschließen, denn anfangs war es in der Tat (nur) eine "kleine" Gute-Nacht-Geschichte, die sich aber (vor allem in den ersten Wochen) explosionsartig ausgedehnt hat. So habe ich bereits ein Sprachlexikon mit 500 Wörter in iunithisch (der Sprache der Gelehrten und Götter), eine in sich stimmige Mythologie mit Entstehungsgeschichte, einen Haufen Gedichte und Verse und Unmengen an Ideen zum Einbau von Fabelwesen oder neuen Fantasyfiguren
Sehr spannend das Ganze und für jemanden, der in der Schulzeit das Fach Deutsch eher anstrengend fand, ist das Schreiben ein ziemlich interessanter Prozess...