Du musst nicht immer ein neues Kapitel beginnen, aber optisch solltest du Flashbacks trotzdem von der aktuellen Handlung trennen.
Am besten geht das, indem du einen neuen Absatz beginnst, wenn du zwischen den Zeiten wechselst. Zusätzlich könntest du die Flashbacks auch in kursive Schrift setzen. So habe ich das schon gesehen und auch schon selbst angewendet.
Je nachdem, wie du das gestaltest, können sich Gegenwart und Vergangenheit in deiner Geschichte auch auf textlicher Ebene voneinander abheben. Am einfachsten ist das in diesem Fall durch die Verwendung unterschiedlicher Erzählzeiten, um zu zeigen, dass es sich bei den Flashbacks um bereits Geschehenes handelt. Wenn du aber für aktuelle Handlung und die Flashbacks die gleiche Erzählzeit verwenden möchtest, kannst du das natürlich auch tun.
Außerdem könntest du die unterschiedlichen Abschnitte jeweils in irgendeiner Form einleiten. "Als Harry noch ein Kind war,..." oder "Es war an ihrem fünfzehnten Geburtstag, als..." wären Beispiele, um einen Flashback einzuleiten, und signalisieren dem Leser sofort, dass es nun um Erinnerungen geht und nicht um die aktuellen Ereignisse.
Du solltest schauen, was dir am besten liegt und was am besten zu deiner Geschichte passt. Ich verwende meist eine Mischung aus allen genannten Vorschlägen.
Edit: Ich glaube aber, das Thema ist hier im falschen Unterforum...