Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Fantasy= Metal usw??

Hallo,ich bin ja jetzt seit einem halben Jahr hier,und so habe ich so manchen Msukigeschmack erfahren.Und ich habe das Gefühl das fast Alle aus unserem Forum gerne Metal,Gothic usw hören anstatt Hip Hop.wAS meint ihr???

P.S:Ich selbst höre Gothic,Metal,Horrorpunk usw :smile:

Ich hör eigentlich alles, was mir so unter kommt, egal was für ein Genre es ist. Hauptsache es gefällt mir. Allerdings hab ich immer so phasen (je nach Wetter, oder schulischer Leistung etc.) in denen ich Schwerpunkte setzte. zur zeit ist das Metal oä.

Ich höre gerne Folk, Rock ab und an auch mal Metal. Am liebsten allerdings Rock, bspw. Hard Rock und einfach Sachen aus den 70'ern.

Schrecklich finde ich allerdings Musik wie Lady Gaga, wer sich das zu Gemüte führt, isst auch kleine Kinder. :zwinker:

Ich steh eigendlich auf Mittelalter (echtes! also Sachen wie Carmina Burana, Hartmann von Aue etc) sowie Irish Folk.
Metall aller Richtungen ist für mich nichts als eine lärmende Sackgasse, und was in den Charts herumgeistert, empfinde ich als Amoklauf gegen jeden Geschmack.

ich hör auch alles querbeet.
momentan hör ich zum beispiel sachen von Zoe Keating (Cellistin), One Republic, Nightwish, Evanescence, Marquess mag ich auch gern, Shakira und so..

Hip Hop wirst du hier kaum finden.Mein Schwerpunkt liegt zu Zeit auf Hardstyle,Dubstep und so was.Obwohl ich zwischendrin auch sehr gerne Metal höre.Oder Indie.Oh und natürlich Folk.Aber so das was im Radio läuft kannst du dir meistens echt schenken.

Ich denke auch, dass Fantasy Liebhaber zumindest meistens einen Musikgeschmack haben, der sich vereinbaren lässt.
Die Vorlieben/ Favoriten sind immer unterschiedlich, aber im Großen und Ganzen... Das was ihr hier gepostet habt hört sich ja auch so an.
Oder jemand dabei der ausschließlich klassische Musik hört ;) ?
Ich bevorzuge zwar den guten Händel, aber ich höre genauso gern auch guten Rock und gern auch Hard Core.
Das passt halt auch einfach zu dem was die Fantasy Welten vermitteln, oder...? Würd ich einfach mal meinen Eindruck so beschreiben...

Ich höre Hard Rock, Rock, Folk, Jazz und klassische Musik (Bach, Beethoven, Mozart ...).

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre auch alles durcheinander.Selbst das,was im Radio so läuft.Hauptsache,es gefällt.

Hauptsache,es gefällt.

jap, genau :)
finde ich auch^^
es gibt Bands/Sänger/Komponisten, sonstiges, von denen mir sehr viel gefällt, aber eben nicht alles und es gibt einige, bei denen gefällt mir genau ein Lied und bei den anderen Sachen könnte ich schreiend weglaufen.
Ehrlich gesagt hab ich auch nicht wirklich ne Ahnung, welches Genre ich höre.. Das ist mir auch ziemlich wurscht :D

Ich bin auch allround-Hörer, allerdings mit Schwerpunkt Jazz und Blues.

Naja, ich kenne auch zwei, drei Fantasy-Rollenspieler, die Reggae und Hiphop (allerdings den mit den intelligenteren Texten) hören.
Ich höre Metal, Rock, Irish Folk, Mittelalterrock und "originale" mittelalterliche Musik je nach Laune. Gelegentlich auch mal Klassik oder Adaptionen selbiger, aber das eher selten. Und ich fange inzwischen auch an, Reggae zu mögen... Was soll's.

Mir gefallen, wie vielen hier, mehrere verschiedene Musikrichtungen. Ich weiß zwar nie ganz, was wozu gehört, aber so grob würd ich mal sagen Alternative/Indie/Punkrock, Pop, Reggae, mal was Klassisches, Rap (wenn der text gut ist, am liebsten franz. und amerik.) und ja von mir aus auch Metal ;)

Zurück
Oben Unten