Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schreib gerade eine fantasy geschichte. brauch aber unbedingt einen coolen namen für das land. es sollen aber nicht so namen sein die man nicht aussprechen kann!! bitte um hilfe. bei fragen helfe ich dann als gegenleistung
Nein, ich bin nicht krankhaft neugierig -glaube ich - , aber all diese Faktoren beeinflussen sich gegenseitig. Ländernamen fallen nicht vom Himmel, und niemand erwartet in einem Land namens Lyr Corannain eine Orkherrschaft, oder seichte Philosophen in Globgrash-Dragsul.
Was allerdings nichts zu bedeuten hat. Vielleicht sind es genau deshalb gute Namen, weil der Leser sie nicht erwartet. Vielleicht gibt es ja auch unter den Orks seichte Philosophen?
Aber Formorian hat schon Recht, je nach Beschaffenheit des Landes eignen sich vielleicht einige Namen besser oder schlechter?
Hier mal ein paar allgemeine Vorschläge, vielleicht passt ja etwas:
Derazorn, Chun Midar, Rhabantar, Aurien, Vallur, Moromma, Tarshand, Maqui Orna, Nasilios...
Scrabblespiel raus, Sack auf, reingreifen und schauen, was dabei herauskommt ;-)
Prinzipiell bin ich der Meinung, dass gerade Namen in einer Geschichte (auch Ländernamen, Stadtnamen etc...) etwas sehr persönliches sind.
Sie bringen zum Ausdruck, was du dir unter deiner Welt / deinem Land vorstellst. Ich weiß nicht, ob ich mir an deiner Stelle Vorschläge von anderen annehmen würde... weil es dann nämlich nicht mehr "deine" Fantasie ist.
Aber das ist nur meine bescheidene Ansicht zu dem Thema
Sehe ich auch so .. wir können dir Vorschläge machen wie du am besten an einen Namen kommst oder wie man sich sowas am besten aus denkt. Aber den Rest solltest du selbst machen. Und deine Beschreibungen sind auch etwas fad xP
Bevor ich mir Namen überlege, schreibe ich mir auf wer in diesem Land wohnt und wie es aussieht von der Landschaft her. Meistens zeichne ich es mir noch auf ein Blatt, aber das muss ja nicht sein. Solange du es im Kopf hast
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.