Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Fantasy Filme Boom

Satre

Member
Ist euch auch schon aufgefallen das dieses Genre in den letzten Jahren einen unglaublichen Boom erlebt? Ich denke alles fing so richtig mit der Verfilmung von Herr der Ringe (Die Gefährten) an. Danach folgten doch einige wirklich gelungene andere Fantasy-Filme. Beispielsweise die Harry Potter Filme oder Van Helsing.

Welche neueren Filme fallen euch denn noch ein? Kam ja doch einiges zusammen. Da kann es schnell mal passieren, daß man einen wirklich guten Film übersieht oder gar nicht erst mitbekommt.

Glaubt ihr das dieser Boom seinen Höhepunkt schon erreicht hat, oder ist das erst der Anfang?

Da kam/kommt ja noch einiges. Constantine, Chroniken von Narnia, dieser russische Film (Nachtwächter o.ä.),... das Ende der Fahnenstange ist wohl noch nicht wirklich erreicht.

ich denke auch, dass dieser "Boom" noch nicht ganz ausgereizt ist.
Was auch ganz groß in Mode gekommen ist, sind die Comic- Verfilmungen. Sin- City, Spiderman, Fantastic-4... zählt für mich auch schon zu Fantasy.

Eine wirklich zutreffende Prognose ist derzeit kaum möglich. Ich denke das dieser Boom einfach dem aktuellen Zeitgeist entspringt...was sich aber, wie die Vergangenheit uns gelehrt hat, auch jederzeit und sehr schnell wieder ändern kann/könnte.
Mich persönlich würde es freilich freuen, wenn uns in den nächsten Jahren noch viele fantastische Fantasy-Filme/Verfilmungen bevorstehen würden.
Gerade auf die "Chroniken von Narnia" bin ich unheimlich gespannt!

Liebe Grüße!

Dayaja i-lail schrieb:
ich denke auch, dass dieser "Boom" noch nicht ganz ausgereizt ist.
Was auch ganz groß in Mode gekommen ist, sind die Comic- Verfilmungen. Sin- City, Spiderman, Fantastic-4... zählt für mich auch schon zu Fantasy.
Ein Freund von reinen Comic-Verfilmungen bin ich jetzt eher weniger. Auch wenn ich bspw. die Spiderman-Filme recht gelungen fand.

Was ich hingegen begrüße sind wirklich gute und gelungene Zeichentrickfilme. Allen voran würde ich hier Shrek 1 und 2 nennen.
Wobei diese ja mehr Animations- denn Zeichentrickfilme sind.

Liebe Grüße!

Ich mag beides. Comic und Animationsfilme. Wobei ich von" Back to Gaya" etwas entäuscht, von"Hellboy" aber schier begeistert war :smile:

Shrek ist allerdings die unangefochtene Nummer 1 und ich liebe beide Teile, sie stehen sich in nichts nach.

Auf "Die Chroniken...." und da zunächst "Der König von Narnia" freue ich mich richtig. Wie in einem anderen Thread erwähnt, hat mich der Trailer doch sehr beeindruckt. Ich bleibe gespannt :zwinker:

Zurück
Oben Unten