Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Für die alten Hasen unter den Videospielern

Mad Bull

Active member
Hallo liebe Fantasy Foren,

die älteren Würfe und Konstrukte unter uns haben seit Ende der 1980er eine Menge Hochs und Tiefs in Videospielendwicklung durch gemacht.
Bin in Youtube auf eine tolle Zockerbraut in den Mittdreisigern gestoßen.
Sie packt da ein heises Eisen an, jongliert auch recht geschickt damit. Ein Video von ihr bekam mal ein Daumenrunter, ihr wisst ja, der Kritiker in mir wird niemals ganz tot sein.
Doch all die anderen ...
Bei Games bin ich schon mit Muttermilch großgezogen worden und bei ihr fühle ich mich so verstanden.
Ich präsentiere anormaldisaster.
Sie ist intelligent, lustig und sexy.
Vielleicht können wir ja anderen in den Tiefen des Internets aufspüren.

Hier ist ein Video zu diesem Thema. Es ist stubenrein und enthält keine satanischen Botschaften:

Ah ... Nostalgie. :weise: ... Eines meiner ersten Spiele war [PC] Myst (1993) - Full Playthrough ... Kam Anfang der 90er raus. Kann mich noch gut dran erinnern - vor allem an die Epilesie-Warnung und diese eine Stelle, wo Du genau das richtige Pixel erwischen musstest, sonst bist Du nicht weitergekommen ... :elkgrin:

Ach - ganz wichtig: Area D ... (ist hier nur der erste Teil). Noch mehr Retro geht nicht. Ist 1997 erschienen. Die CD-Rom war damals als Gratisbeigabe bei irgendeinem Magazin dabei.

Ich glaube, ich habe das auf Windows95 gespielt. Musste extra eine Soundkarte kaufen, nur um festzustellen, dass man locker auch ohne das Gelaber durch's Spiel gekommen ist - vor allem, weil die Dialoge und besonders die Sprecher SO schlecht sind, dass man mehr Spaß ohne Ton hat (ähnlich, wie bei "Baldur's Gate 1" - die deutsche Synchro war einfach nur zum Davonlaufen).

Mit Baldurs Gate I hatte ich noch nicht die Ehre.
Bin aber beim zweiten dazu gestossen.

Ach ... Das Spiel begleitet mich schon seit fast zwanzig Jahren - seit damals, als es Ende der 90er rauskam und für mich so was wie eine Offenbarung war. :love:

@Edit: Wie gesagt - bis auf die grauenvollen Sprecher. Ab dem zweiten Teil ist die deutsche Synchro fantastisch und wird danach immer besser. Und im Original sind die Sprecher auch im ersten Teil deutlich besser als ihre deutschen Kollegen - die, zumindest ist das mein Eindruck, vermutlich nicht einmal professionelle Sprecher sind, sondern irgendwelche Typen, die sie vom Gang ins Aufnahmestudio gezerrt und ein Skript in die Hände gedrückt haben, dass die mal spontan runterspulen sollten. Besonders schlimm war im ersten Teil die deutsche Stimme von Imoen. Man möchte sie einfach nur töten, egal, ob wichtiger Charakter ...

Hab eine interessante Inspiration aus dem Buch vom Bruce Lee.
Die Biologie ist ja unerbittlich, was Reaktion und Durchhaltevermögen angehen.
Ich gebe als angehender Opa ja zu, dass es auch bei immer mal etwas länger dauert.

Komme selbst aus einer virtuellen Kampfzone. Aus einer, wo wir die charmante anormaldisaster nie antreffen werden.
Dort ging nicht um Zack-Zack, sondern um eine Menge Geduld, und um die Macht Demut zu ertragen.

Bei den flotten Games zählt es, dass man ausgeruht ist. Ein anderes Merkmal ist, dass die Mittzwanziger oft ganz schnell mit den Nerven am Ende sind und sich nicht mehr effektiv wehren können.
Darum konnte ich beim Bruce Lee immer wieder das Timing herauslesen, auf dass es auch wirklich ankommt.

Habe mir das Video noch mal angesehen, und sie macht deutlich, dass sie es liebt mehr alleine in ein Game einzutauchen.
Bei mir ähnlich, hüpfe allerdings weniger rum.
Sondern es besteht bei mir aus viel abwarten und dann von jetzt auf gleich die Initiative zu ergreifen.

Okay, ich halt das mal offen.

@Cassandra
Wie hast du Baldurs Gate gezockt?
Irgendwelche Lieblingscharaktere?
Kannst du passen, will heisen nich jedes Abenteuer?

Ah ... Nostalgie. :weise: ... Eines meiner ersten Spiele war [PC] Myst (1993) - Full Playthrough ... Kam Anfang der 90er raus. Kann mich noch gut dran erinnern - vor allem an die Epilesie-Warnung und diese eine Stelle, wo Du genau das richtige Pixel erwischen musstest, sonst bist Du nicht weitergekommen ... :elkgrin:

Myst hab ich nie gezockt, aber ich erinnere mich mit Wehmut an meine ersten PC Spiele: DSA Nordlandtriologie; Heroes of Might and Magic 3;Baldur`s Gate 1, Betrayal in Antara, das waren noch Spiele:cry:.

Bei Skyrim ist es möglich, Champion der Boehtiah zu werden.
Anfangs starten alle, die um ihre Gunst werben, in einer Arena.
Da die KIs meistens Kamikazedeppen sind, habe ich sie erstmal alle reinlaufen lassen.
Als noch ein viertel übrig waren, war es für mich ein leichtes ihre Gunst zu erwerben.

Der Bruce Lee nahm sich Zeit mehrere Sätze über den Jab (Führhand beim Boxen) zu schreiben.
Man kann ihn im Kriegshandwerk auch als Vorhut bezeichen.
Während die Rückhand oft dazu da ist, jemand möglichst schnell jemanden auf die Bretter zu knallen.
Doch auch die schnelle Führhand kann schon richtig donnern.
Nicht nur bei Schwergewichtsboxern.

So war für mich ein besonders leicht bei Tekken 3 (trotz Langsamkeit) meine Mitspieler auszupunkten.
Sie waren zu oft auf die Specialmoves fixiert. Zu lange Ausholbewegungen.
Mit den Jabs habe ich öfters getroffen und gesiegt

Gut, kämpfen ist ja nicht jedermanns Sache.
Es gab ein altes Game mit dem Namen Habo Hotel, oder die SIM-Games oder Second Life, wo man sich einfach mal virtuel treffen konnte. Selber liebe ivh es mehr zu texten, doch wenn die Games wie die alten Actionaventures gestalte, wäe dies auch interessant.

Ein weiterer Vorteil liefern OpenWorld Games, man muss nur die Ecken kennen, wo es richtig gefährlich werden kann.
Wer bescheid weis, sucht sich die Action selbst aus und kann immer wieder im Game chillen gehen.

Gute Erfahrungen habe ich mit den Games von Bethesda gemacht. Würde einige Falloutgames als barrierefrei betrachten.

Dark Souls wiederum ist virtuelle Kampfzone. Da sollte man gut gegessen und ausgeruht sein.
Oder andere Option wäre, eine Spielfigur mit größeren Nehmerqualitäten auszustatten.
Der ideale Crossover wäre einen harten und netten Charakter zu haben.

Zurück
Oben Unten