Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Fünf Götter Zyklus

DominikSchmeller

New member
Registriert
29. Sep. 2010
Beiträge
161
Ort
München
Fünf Götter Zyklus

Mit einem Grinsen, kann ich verkünden, dass sich die Monate der Arbeit ausgezahlt haben. Endlich ist mein Buch »Fünf Götter Zyklus« erschienen. :buch:

Es dreht sich um die Welt Bantol und spielt in der magielosen Zeit, also sucht ihr hier übereifrige Magier und Gift spuckende Hexen vergebens.

Mehr Infos und einen Blick ins Buch gibts hier: Fünf Götter Zyklus: Erzählungen aus Bantol

Die Kurzbeschreibung:
Das Leben ist hart in den magielosen Zeiten. Fünf Kirchen lenken das Schicksal der Menschen. Loran, der oberste der Götter, hat strenge Gesetze erlassen und verbietet jede Zauberei.Frieden herrscht, doch Machthunger und Gewalt brodeln unter der Oberfläche. Fünf Menschen aus den unterschiedlichsten Gegenden Bantols müssen ihr Leben in dieser Welt bewältigen. Die Götter mögen die Menschen vor magischem Schaden schützen, doch es ist kein übernatürliches Wesen, das sie bedroht. Ein anderes, gieriges Raubtier ist die größte Gefahr. Werden sie immer den Mut haben, um gegen Neid und Intrige zu bestehen? 5 fantastische Geschichten mit farbiger Landkarte und schwarz-weißem Stadtplan.

Weitere Infos zu mir und meinem Schreiben, findet ihr auf meiner Homepage oder auf meiner Facebook-Seite
 
Gratuliere. Hört sich toll an :smile:

Aber es wäre noch besser wenn wir noch die erste paar Seiten lesen könnten.
Ich lese aus Erfahrung keine Bücher mehr nur wegen dem Klappertext ^^
 
Auf Amazon könnt ihr einfach links oben auf das Cover klicken, dann öffnet sich ein extra Fenster mit einem sogenannten: "Blick ins Buch". Da gibt es unter anderem die ersten sechs Seiten zum Lesen und noch ein paar andere Sachen mehr. Lasst euch überraschen :smile:
 
Hört sich echt gut an, aber ich hab eher so nen Draht zu Drachen und Elfen! Sorry :) !
 
hui, klingt echt interessant. Ich mag Geschichten mit Intrigen ;) Der Amazonlink wird gleich mal geklickt.
Viel Erfolg!
 
Ich hab übrigens auch einen Trailer für mein Buch drehen lassen (das hört sich jetzt arg passiv an, ich hab aber bei den Dreharbeiten dolle mit reingepfuscht)
Der Trailer ist gerade im Schnitt (worauf ich keinen Einfluss habe, was auch zum Vorteil des Ergebnisses ist).
Doch Fotos vom Dreh gibt's schon mal vorab >hier<.
Sobald der Trailer fertig ist, sag ich euch bescheid :smile:
 
Hi,
von der Machart ist er nicht schlecht und ich finde es auch gut, dass die Personen im Trailer nicht sprechen.
ABER: Man erfährt wirklich 0 über die Story. Das hättest du jedoch ganz elegant lösen können, indem du wenige Worte einblendest.
So wie ihr in dem Beispiel wo "from the best-selling novels" und "by George R. R. Martin" eingeblendet wird:
Game Of Thrones "Iron Throne" Clip Preview - YouTube

Als Beispiel für ganz kurze Sätze, die dennoch Infos einbringen können sind z.B.
"Eine Welt, der Magie beraubt..."
"...ist erfüllt von Frieden"
"Doch Gewalt brodelt unter der Oberfläche..."
etc. Möglichst kurz, möglichst prägnant. Man kann es auch einsprechen, allerdings würde das glaub ich nicht gut klingen. Es soll ja möglichst professionell aussehen und es gut einblenden zu lassen wie in dem Beispiel finde ich sinnvoller.

Edit: Was ich vielleicht noch mehr hervorheben sollte (manche verstehen meine Kommentare hauptsächlich als Kritik =D):
Den Trailer an sich finde ich gut. Habe hin und wieder Mal einen gesehen und man sah ihnen an, dass sie Hobby mäßig gedreht worden sind.
Also von den Bildern gut, nur halt vom Inhalt kriegt man als Unbeteiligter (also nicht-Autor, nicht-Leser) nichts mit.
Wenn du das noch einbaust, wird er noch besser :zwinker:
Und wenn du es gut machst, kommt gleich noch viel mehr Stimmung rein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es dir gefällt.
Ich habe mich bewusst gegen das Einblenden von Sätzen/Worten entschieden. Die meisten Amateurtrailer sind so aufgebaut: Bilder (Fotos) dazu Text (mit meist geklauter Musik :rolleyes: ). Diesen Eindruck wollte ich vermeiden.
Ich dachte es mir eher so, dass das Video aufmerksam und neugierig macht, damit die Leute, die es interessiert, sich tiefer mit meinem Buch beschäftigen und z.B. den Klappentext lesen oder einen "Blick ins Buch" wagen.
 
Die meisten Amateurtrailer sind so aufgebaut: Bilder (Fotos) dazu Text (mit meist geklauter Musik ). Diesen Eindruck wollte ich vermeiden.
Ich kann nur von mir reden: Wenn ich keinen Eindruck von der Story vermittelt kriege, schau ich mir weder Buch noch dessen Inhalt genauer an. Weil mich eben nichts packen konnte.
Es liegt ja eben in der Kunst es so zu gestalten, dass es nicht Amateurhaft aussieht^^. So wie es auch beim Dreh selbst das Ziel ist es nicht so aussehen zu lassen, als hätten es total "unfähige" Leute mit ihrer Home-Kamera gedreht und dann noch mit Plastikrüstungen oder so :elkgrin:
Es gibt auch viele andere Filmtrailer, in die Satzfetzen eingebaut werden (meist von Trailern, die Vorab erscheinen und keinen gesprochenen Text beeinhalten). Erst dadurch kriegt der Trailer einen Sinn.
Momentan ist dein Trailer zwar von der Machart wie gesagt nicht schlecht, allerdings könnte man auch sagen du zeigst nur einen kleinen (beschönigten^^) Ausschnitt aus der mittelalterlichen Welt von früher.
Ich hab nicht einmal nen Schimmer (anhand des Trailers) worums eigentlich geht und mich persönlich würde das Buch also auch nicht näher interessieren. Es ist, als schaue man sich ein Buch ohne Klappentext an.
Ja, du wolltest dich von den sonstigen Amateur-Trailern in der Hinsicht abheben... es ist nur die Frage, ob das sooo gut ist :elkgrin: Du zeigst doch schon durch die Machart und durch die (wahrscheinlich^^) nicht-geklaute Musik, dass du es nicht 08/15 gemacht hast. Auch das Einbringen von Sätzen kann man 08/15 oder richtig machen...bei dem Trailer den ich dir als Link gegeben habe ist es nicht stümperhaft und trägt (da jetzt nicht so, weil es nur "Werbe"-Sätze sind mit "welcher Autor" etc) für mich einen Teil der Stimmung bei.

Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache^^ Ich kann nur davon reden, was für einen Eindruck ist als Unbeteiligter davon vermittelt bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Trailer ist wirklich gut gemacht. Szenen, Stimmung, Musik - das passt alles. Aber ich muss mich leider Orendarcil anschließen: Ich erfahre rein gar nichts (außer dem Buchtitel) von der Story. Und bei einem Trailer erwarte ich eigentlich schon, dass ich heiß auf die Story gemacht werde. Also hätte ich gern einige Sätze bzw. eine Stimme aus dem Off gehabt, die mir irgendwie darlegt, worum es in deinem Buch geht. Aber: Ein Buchtrailer mit dieser professionellen Machart hat nicht jeder. Das Filmchen ist auf jeden Fall vorzeigbar :)
 
Ich denke, es kommt ganz darauf an, was man von einem Buchtrailer erwartet.
Ich dachte es mir eher wie ein starkes Buchcover, das auf den Inhalt neugierig macht, einen auf das Buch einstimmt und einen dazu verführt, das Buch umzudrehen und den Klappentext zu lesen.
Genauso soll mein Trailer auf den Fünf Götter Zyklus neugierig machen und den möglichen Leser auf die Welt Bantol einstimmen, so dass er dann die mitgelieferte Kurzbeschreibung liest, und wenn die gefällt, vielleicht als nächstes eine Leseprobe.
 
Ich denke, es kommt ganz darauf an, was man von einem Buchtrailer erwartet.
Ich dachte es mir eher wie ein starkes Buchcover, das auf den Inhalt neugierig macht, einen auf das Buch einstimmt und einen dazu verführt, das Buch umzudrehen und den Klappentext zu lesen.
Genauso soll mein Trailer auf den Fünf Götter Zyklus neugierig machen und den möglichen Leser auf die Welt Bantol einstimmen, so dass er dann die mitgelieferte Kurzbeschreibung liest, und wenn die gefällt, vielleicht als nächstes eine Leseprobe.
Ja, das kann man auf jeden Fall so sehen und so gesehen funktioniert es auch. Es wird nie möglich sein, es allen recht zu machen, also muss man sich schlussendlich für eine Machart entscheiden, die einem persönlich zusagt.
 
Wie angedroht bin ich neugierig geworden und habe mir dein Buch letztens über Amazon bestellt. Es liegt schon bei mir auf dem Tisch und wird bestimmt bald gelesen. Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, warum du unter einem Pseudonym veröffentlichst? Oder deute ich jetzt das Impressum falsch?
 
Zurück
Oben Unten