Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Europa-Wahl 2024

Die doofe AfD kann sich bei der Ampelregierung für das Ergebnis bedanken. :(

Da in vielen Teilen Europas ein Rechtsruck zu verzeichnen ist, ist das Ergebnis nicht verwunderlich. Außerdem lassen sich viele Leute von populistischen Parolen mit nichts dahinter eher einlullen, als von notwendiger Politik, die unseren Überfluss beschneidet (Wobei man immer über das wie streiten kann. Viele Dinge sind eher suboptimal angegangen worden.)

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsruck in Europa, sorry Leute aber als mittlerweile außenstehender kann ich es ja euch verraten. In kein anderen Land ist das ein Problem nur für Deutschland und auch nur weil die Deutsche Regierung soweit Links ist, das durch ein Rechtsruck Deutschland eher Mittig wäre. Man kann von Parteien halten was man Will aber Demokratie braucht rechts und Links, da nur der Kompromiss von beiden eine Mitte ergibt und das fehlt in Deutschland. Aber weiter werde ich mich dazu nicht äußern, zum einen will ich in einigen Jahren eh Japanischer Staatsangehöriger werden und zum anderen ist eine Politdebatte in Deutschland nicht möglich, von daher war es das hier von mir zu den Thema.

Rechtsruck in Europa, sorry Leute aber als mittlerweile außenstehender kann ich es ja euch verraten. In kein anderen Land ist das ein Problem nur für Deutschland und auch nur weil die Deutsche Regierung soweit Links ist, das durch ein Rechtsruck Deutschland eher Mittig wäre. Man kann von Parteien halten was man Will aber Demokratie braucht rechts und Links, da nur der Kompromiss von beiden eine Mitte ergibt und das fehlt in Deutschland. Aber weiter werde ich mich dazu nicht äußern, zum einen will ich in einigen Jahren eh Japanischer Staatsangehöriger werden und zum anderen ist eine Politdebatte in Deutschland nicht möglich, von daher war es das hier von mir zu den The

Ist halt eine (verständliche) Urangst.
Zieht sich durch alles.

Wissen wir nicht, auf welchen Pfad Furcht führt.

Da in vielen Teilen Europas ein Rechtsruck zu verzeichnen ist, ist das Ergebnis nicht verwunderlich. Außerdem lassen sich viele Leute von populistischen Parolen mit nichts dahinter eher einlullen, als von notwendiger Politik, die unseren Überfluss beschneidet (Wobei man immer über das wie streiten kann. Viele Dinge sind eher suboptimal angegangen worden.)

Ich kann es nicht verstehen, wie man eine Partei wie die AFD wählen kann. Das ist für mich völlig unverständlich. Da frage ich mich ob die Menschen aus der Geschichte nichts gelernt haben. Wenn ich mit der aktuellen Politik oder der Regierung nicht einverstanden bin, kann es keine Lösung sein und auch kein Grund sein so eine Partei zu wählen. Damit schadet man erst Recht dem Land. Mit so einer Partei kommt kein Vortschritt im Land und auch nicht in Europa, sondern ehr Rückschritte. Das sind aber Dinge die, diese Blitzbirnen, die die AFD wählen nicht begreifen.

Ich kann es nicht verstehen, wie man eine Partei wie die AFD wählen kann. Das ist für mich völlig unverständlich. Da frage ich mich ob die Menschen aus der Geschichte nichts gelernt haben. Wenn ich mit der aktuellen Politik oder der Regierung nicht einverstanden bin, kann es keine Lösung sein und auch kein Grund sein so eine Partei zu wählen. Damit schadet man erst Recht dem Land.
Alles richtig was du sagst.
Mit so einer Partei kommt kein Vortschritt im Land und auch nicht in Europa, sondern ehr Rückschritte. Das sind aber Dinge die, diese Blitzbirnen, die die AFD wählen nicht begreifen.
Das Gleiche gilt aber auch für die Blitzbirnen, die die Grünen wählen.

Na toll und die meisten Rechten, die diese Knusperköpfe wählen, kommen aus meinem Bundesland. Ich gehöre zu den wenigen Prozenten, die links und Sozialdemokratisch ist.:cautious:

Ich bin klassischer Wechselwähler, wobei alles in Richtung rechts unwählbar ist, aber mich wundert, dass dieses Grünen Bashing so verbreitet ist... Selten höre ich konkrete Argumente und vielleicht kann mich hier jemand aufklären, warum gerade die Grünen in der Ampel so schlimm sind!

Eugentlich bin ich eher überrascht, wie realpolitisch die Grünen, teils entgegen ihrer Überzeugung, entscheiden, wie etwa zum Ukraine Krieg.

Die FDP erscheint mir eher das Problem, aber was weiß dieser Zwerg schon 🤪

Ich mache mich mit Aussagen dieser Art ja beliebt, weshalb ich hier natürlich meinen Senf dazugeben muss. :elkgrin:

Es mögen sicher auch "Protestwähler" unter den AfD-Wählern sein und auch echte Rechte. Aber ich vermute, die Mehrheit sind allgemein Verunsicherte, Unzufriedene & Co. Deshalb halte ich es für nicht so optimal, per se alle AfD-Wähler als Vollidioten zu bezeichnen o. Ä.

Leider fällt mir in meinem Umfeld immer öfter auf, wie viele Sätze beginnen mit "Ich bin nicht rechts, aber ..." und dann folgen Beispiele, bei denen ich zum Teil nachvollziehen kann, dass die Leute da ein Problem haben.
Allerdings trifft das auf alle Bevölkerungsschichten und alle Nationalitäten zu, die hierzulande vertreten sind. Die Angst der "Deutschen", ist genauso vertreten bei Nicht-Deutschen oder Deutschen, die nicht "deutsch aussehen" - wenn ihr versteht, was ich meine.

Das heißt, was wir alle gemeinsam haben, ist die Angst vor den jeweils anderen bzw. der "Gesamtsituation", was aber die wenigsten konkretisieren können. Und dann gibt es in jedem Lager Radikale/Fanatiker oder was auch immer, die mit starken Worten und einfachen "Lösungen" den Schein erwecken, als könnten sie damit komplexe Probleme verschwinden lassen, stattdessen aber genau das Gegenteil erreichen - unterstützt von den Medien, die auch nur noch Öl ins Feuer gießen und von echtem Journalismus so weit entfernt sind, wie der Nord- vom Südpol.

Abgesehen davon, dass Themen dieser Art grundsätzlich emotional aufgeladen sind, was immer ein schlechtes Zeichen ist. Emotionale Menschen (also solche, die bei Diskussionen nach spätestens zwei Minuten auf hundertachtzig sind) sind nie rational, reflektiert oder logisch in ihren Argumenten.

Und das Ergebnis sehen wir täglich in den Nachrichten bzw. jetzt bei der Europawahl ...

Zuletzt bearbeitet:
Macron geht mit den Neuwahlen ein viel zu großes Risiko ein. Für mich ist das Überheblichkeit und vielleicht schon ein Anzeichen von Größenwahn.

Alles richtig was du sagst.

Das Gleiche gilt aber auch für die Blitzbirnen, die die Grünen wählen.

Das sehe ich ganz anders, für mich gehören die Grünen mit zu den "Volksparteien". Im Grunde sind ihre Themen gut Umweltschutz, ökologische Landwirtschaft, Tierschutz, nur harperts hier und da an der Umsetzung. Wier brauchen die Erde noch zum Leben. Da nützen uns keine Arbeitsplätze, wenn die Erde kaputt ist, siehe Klimawandel. Die AFD ist für mich eine rechte Partei, die hauptsächlich von Rechten Idioten und von den sogenannten Protestwähler- Blitzbirnen gewählt werden. Das macht die Sache nicht besser, wenn man die rechten Köpfe wählt, sondern schlechter. Wir sollten in Europa zusammenhalten, das ist viel wichtiger.
Ich finde unsere jetztige Regierung, kann nicht in so kurzer Zeit, all das verbessern und vorranbringen, was bei der Vorgänger Regierung seit 15 nicht erfolgt ist bzw was sie versäumt haben.

Ich bin klassischer Wechselwähler, wobei alles in Richtung rechts unwählbar ist, aber mich wundert, dass dieses Grünen Bashing so verbreitet ist... Selten höre ich konkrete Argumente und vielleicht kann mich hier jemand aufklären, warum gerade die Grünen in der Ampel so schlimm sind!

Eugentlich bin ich eher überrascht, wie realpolitisch die Grünen, teils entgegen ihrer Überzeugung, entscheiden, wie etwa zum Ukraine Krieg.

Die FDP erscheint mir eher das Problem, aber was weiß dieser Zwerg schon 🤪

Damit hast du vollkommen Recht. Ich finde die FDP schmettert viele Beschlüsse und Vorschläge ab und lässt somit die SPD und die Grünen im verkehrten Licht dastehen bzw. als völlig un einig.

Zurück
Oben Unten