Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Eure Träume?

Vanyali

Elfenmagierin
Registriert
17. Apr. 2006
Beiträge
488
Ort
hab ich vergessen. Sorry...
Eure Träume?

Hi!!!
So. Für die wenigen unter uns, die sich nach dem Aufstehen noch an ihre Träume erinnern könne dieser Thread ganz interessant werden:
Was träumt ihr denn alles so???
Gestern Nacht hab ich wiedereinmal was komplett bescheuertes geträumt:

Es ging um ein Mädchen (Linda), was ganz zufällig entdeckt, dass es zaubern kann. Einige Tage später kommt ein blonder Junge in einem schwarzen Umhang und übergibt ihr einen Zettel. Als sie diesen Zettel ihren Eltern gibt, stellt sich heraus, dass diese gar nicht lesen können, was darauf steht. Sie sehen nur das weiße Papier. Aber Linda kann die wenigen Zeilen lesen, die der Junge ihr geschrieben hat:
Willkommen im Orden
Überzeuge deine Eltern bis zum nächsten Vollmond davon, dass du zu uns gehörst, mache dich bereit für ein Leben voller Abenteuer. Wir werden dich holen kommen.
Der Orden


Linda ließt ihren Eltern das Geschriebene vor, aber sie glauben ihr zunächst nicht. Mit bloßer Geisteskraft verzaubert Linda Haushaltsgeräte und überzeugt ihre Eltern schließlich davon sie in den "Orden" zu schicken.
Um Mitternacht warten die 3 vor dem Haus auf den Boten vom "Orden". Sie wollen gerade gehen, als ein schwarzes Auto kommt. Linda hat das Gefühl, dass sie dort einsteigen muss. Ohne sich umzudrehen schließt sie die Autotür hinter sich und findet sich in einem alten Haus wieder. Der blonde Junge kommt, packt sie am Arm und zieht sie in einen der Räume. Dort findet Linda eine alte Frau. Schweigend hällt die Greisin ihr einen Zettel und einen schwarzen Umhang hin. Instinktif greift Linda danach, streift den Umhang über und folgt dem Jungen duch hunderte von Räumen. Er führt sie drei Treppen hinauf, in einen kleinen Raum mit vier Betten. Als sie ihre Sachen auspackt verschwindet der Junge und lässt sie allein. Als Linda fertig ist legt sie sich auf das Bett und schläft ein.
Als sie später wieder aufwacht hört sie von weiter unten ein leises Wimmern. Sie geht hinunter und findet ein kleines Mädchen am Fuße der Treppe weinen. Sie nimmt das Kind in den Arm und tröstet es schweigend. Nach und nach begegnet Linda immer mehr Leuten, doch der blonde Junge lässt sich nie mehr blicken.
Es vergehen einige Tage, ohne dass Linda auch nur ein Wort spricht oder hört. Sie weiß noch immer nicht, warum sie in dem alten Haus ist, doch mit der Zeit lebt sie sich ein und vergisst, was war, bevor sie hier her kam. Sie trifft ihre drei Zimmergenossinen, deren Namen Linda nie erfahren hat.
Doch ihr kommen Zweifel an dem Orden, da keine Rituale, Lehrstunden oder sonstiges stattfinden. Die Leute verbringen ihr Leben schweigend in einem Haus ohne Türen in die Außenwelt.
Dann läuft Linda zufällig der blonde Junge wieder über den Weg. Sie schleppt ihn in eine Abstellkammer und redet mit kraziger Stimme auf ihn ein. Sie will wissen, was das hier ist, wo sie hier ist und was man von ihr erwartet. Der Junge ist sichtlicht geschockt von ihren Worten, bricht jedoch sein Schweigen und erklärt ihr, dass es sich bei dem Haus um eine Schule für "besondere" Kinder handle. Für solche, die zaubern können, mutiert währen oder sonstiges. Aber er warnt sie: "Deine Ausbildung kann erst beginnen, wenn du gelernt hast zu schweigen. Und da wir beide dieses Schweigen gebrochen haben ist es ein Wunder, wenn wir jemals unterrichtet werden."
Nach ein paar Wochen sieht Linda zum ersten Mal (seit der Begegnung mit der Alten) einen Erwachsenen. Er sieht sie und führt Linda in eine geheime Kammer. Dort erlaubt er ihr, ihr Schweigen zu brechen und weiht sie ein, in die Geschichte und die Ziele der Schule. "Du bist nun bereit dich von uns leiten zu lassen." Meint er und trennt Linda von den anderen. Er führt sie auf andere Etagen (viel weiter unten, als die, auf denen die Schweigenden lebten) und weißt ihr ein anderes Zimmer zu. Ihre Zimmergenossinen Bella, Martina und Luise reden mit ihr über die Schule und zeigen ihr, wie man Verbindung zu den "Schweigenden" aufbauen kann.
Doch es kommt zum Aufstand unter den "Schweigenden" und immer mehr von ihnen reden miteinander. Die Schüler (denen es erlaubt wurde zu reden) sollen die "Schweigenden" an ihre Pflichten erinnern, doch es kommt zum offen Kampf: Schüler gegen Schweigende. Die Schüler sind haushoch im Vorteil, da sie mit ihren Kräften umzugehen wissen, doch auch die Gegenseite hatte den Umgang mit Magie geübt und sich auf diesen Augenblick vorbereitet. Das Ergebnis war, dass beide Seiten schwere Verluste hinnehmen mussten...

Und das Ende muss ich mir jetzt bedauerlicher Weise denken, weil mein "lieber" Wecker mich geweckt hat.

Ich hoffe, ihr schreibt ebenfalls eure Träume hierein.
Ach, Revan!!! Wenn du diesesn Thread hier überflüssig findest, dann schließ ihn doch bitte!!!!

Eure Vanyali
 
Sowas träumst du Nachts? o_O beneidenswert ich träum immer nur so unzusammenhängendes Zeug.

Oder davon das ich Final Fantasy Spiel und Monster platt mach -_- Nein das liegt bestimmt nicht daran das ich das grad so viel spiel.
Am bescheurtsten war bisher das ich nach drei Tagen Anime auf japanisch mit engl. sub schaun angefangen hab MIT UNTERTITEL ZU TRÄUMEN!
Ansonsten kann ich mich selten an Dinge erinnern. Ich hab nur leider oft das Problem das mir Tagsüber in einem Gespräch oder so irgend etwas einfällt aber nicht mehr unterscheiden kann ob das wirklich passiert ist oder ob ich das nur geträumt hab. In der Hinsicht ist mein Realitätsverlust almählich erschreckend.
 
ich denke nicht, dass die mods hier irgendwas ändern müssen.

im gegensatz zu den threads, die neulich bearbeitet wurden, gabs den ja nicht schon...
 
Teria McKenzie schrieb:
Ich hab nur leider oft das Problem das mir Tagsüber in einem Gespräch oder so irgend etwas einfällt aber nicht mehr unterscheiden kann ob das wirklich passiert ist oder ob ich das nur geträumt hab. In der Hinsicht ist mein Realitätsverlust almählich erschreckend.

Weißt du das Problem hab ich auch ganz schön offt...und dann kommt noch manchmal die Gewissheit dazu, dass ich ja genau DAS (was in dem Moment passiert) letzte Nacht geträumt habe...
 
Nee so ist das nicht es ist nur das ich denk etwas erlebt zu haben was gar nicht passiert ist ^^. Ansich total beknackt.
 
Teria McKenzie schrieb:
Nee so ist das nicht es ist nur das ich denk etwas erlebt zu haben was gar nicht passiert ist ^^. Ansich total beknackt.

Huh, sowas kenne ich auch. Es ist mir selten, aber schon ein paar mal passiert, daß ich nachts nach einem Traum aufgewacht bin, der extrem realistisch war. Und dann wußte ich eine Weile nicht, ob das real ist, d.h. mir wirklich passiert ist (dazu kommt, daß ich eine bestimmte Situation dreimal mit einigen Zeitabständen dazwischen geträumt hab). Dann sind mir solche "Verschwörungstheorie" Gedanken gekommen, von wegen, ich habe das erlebt, aber mein Gedächtnis wurde verändert. Jaaaaaa, ich weiß, das klingt sehr abgehoben, aber diese Träume wirkten nun mal wirklich real - vor allem im Verhältnis zu dem, was ich sonst so zusammenträume ^^ Letztendlich weiß ich, daß es nur Träume sind, aber manchmal ist's wirklich erstaunlich, wie real es einem erscheint...
 
Seid froh das ihr überhaupt träumt!

(hehe, das musste jetzt sein^^)
 
vanyali, du hast wirklich so zusammenhängende träume und kannst dich daran erinnern??? beneidenswert, das hört sich eher nach einer storyline an^^
ich träume fast nur unzusammenhängendes zeug und wenn ich mich an etwas erinnere ist es so als würde es sobald ich versuche mich daran zu erinnern sich immer weiter von mir wegbewegen und entgleitet mir... bis ich nur ncooh weiß ob ich geträumt habe oder nicht... mir fällt dann nur noch ein wenn ich morgens aufwache ob ich den traum schonmal gehabt habe

mein unterbewusstsein spielt mir täglich streiche
 
Man träumt IMMER, aber meistens kann man sich eben nich erinnern.^^

@ Lafàith: Da stimme ich dir zu, hört sich wirklich nach ner Storyline an.^^

Wusstet ihr übrigens, dass es Träume gibt, in denen man seinen Körper im Traum selber steuern kann und auch alle Entscheidungen selbst treffen kann? Das passiert den meisten Menschen nie, aber man kann es trainieren, in dem man vorm einschlafen oftmals sagt: "Wenn ich träume, dann weiß ich, dass ich träume!" Das hört sich jez wohl beknackt an, es is aber bewiesen. Falls man dann mal sonen Traum hat, kann man machen, was man will. (das ist mein voller Ernst)

@ Vanyali: Das kannst insbesondere du probieren, da du ja jede Nacht träumst und dich immer erinnern kannst.

Grüße, Meggloff

PS: Ich träume auch nur Blödsinn. XD
 
Ich weiß nur das ich mal einen (Alb)traum hatte in dem ich die ganze Zeit antscheinend "Mutter ist gestorben und ich muss beten"..(im bayrischen Dialekt) vor mich hingemurmelt habe. Da war ich ziemlich krank damals und weiß das aus Berichten von "Mitschläfern" im gleichen Raum. Aber erinnern kann ich mich daran nicht.
Wie auch sonst eigentlich nicht...denke habe seit gut und gern 7 - 8 Jahren nicht mehr geträum (ohne Erinnerung daran). Und früher eigentlich nur Albträume.

@Vanyali
Dein Traum hört sich auch eher nach einer Story an als nach einem Traum.
 
Ohja Fieberträume sind auch immer was ganz tolles. Ich hatte mal eine Woche 40 °C Fieber und ich schwöre ich hab nie größeren und erschreckenderen Plödsinn geträumt.
Welche Träume ich immer super nervend finde sind die in denen man fällt da ist das aufwachen dann immer ganz Merkwürfig.

@Tkarn Das du dich eigentlich nie an deine Träume erinnern kannst spricht glaub für dich ^^. Ich hab mal vor ein zwei Jahren eine Vorlesung übers Schlafen an der Uni Ulm angehört. Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher aber wenn man sich nicht an seine Träume erinnern kann heißt das einfach das man gut und intensiv schläft. Also ziemlich ausgeglichen ist und vorallem die REM Schlaffasen immer vorhanden sind.
 
ich träum auch oft, und oft auch zusammenhängend, und ich kann mich meist auch dran erinnern ^^



Einmal hab ich die vorgeschichte von einer meiner Storys geträumt, und als ich kleiner war hat ich nen fortsetzungstraum:

Mein bruder und ich hatten 4 zwergkaninchen gekauft, die sich nachts in Vampire und Werwölfe verwandelt haben (erster Traum). Wir mussten uns vor denen verstecken, die fanden uns aber immer wieder und wollten uns töten (zweiter TRaum). Es musste ein Mittel erfunden werden, was sie wieder zu normalen Tieren macht. das hat mein bruder dann auch gemacht und wir haben zum schluss alle besiegt (dritter traum )

Und dann hat ich auch mal nen Traum, der schwer real war. Ich hab geträumt, jemand wär in meinem Wohnzimmer. Ich konnte ihn atmen hören. Vor lauter Panik bin ich aufgewacht. Ich hatte totales Herzklopfen. plötzlich höre ich schon wieder jemanden laut atmen. dreh mich um und ich wache wieder auf. Ich bin total fertig, und lausche, weil ich Angst hab, schon wieder was zu hören. Erst höre ich nichts, doch dann schon wieder, und es kommt näher. ich dreh mich um, steh auf, will zur Tür rennen und rüttle dran, aber die ist abgeschlossen! Dann seh ich nen Schatten hinter mir und wache auf.... das war ne schlimme Nacht, zum schluss wusst ich nich mehr, ob ich wach war, oder träume...



Aber ich hab auch träume, die sich wiederholen, und in der Wiederholung denk ich <hey, das hast du schon mal geträumt! Geh lieber woanders her!> und maches das dann auch...



Also ich liebe träumen, vorallem weil ich im traum alles spüre und fühle^^
 
Hmm, AÜßERST mysteriös. :eek: :eek:
Ich beneide euch, ich träume immer nur so einen schrott :frown: :frown: !

Grüße vom Meggloff, der immer nur Müll träumt
 
ich hatte vergangene nacht auch nen bekloppten traum hab nämlich ncoh bis kp wie spät ritus gelesen (werwölfe und deren jäger)
und hab dann geträumt das die werwölfe hier durch die gegend laufen und ich mit meiner familie die ajge und n auto klau und all son scheiß...^^
einer hätte mich fast erwischt aber er hat den ne kugel abbekommen und ist verduftet :hof:
ich hoffe nur das es nicht so wie bei freddy k. ist und man am nächsten morgen mit der entsprechenden wunde aufwacht die man im traum bekommen hat^^
sonst wache ich noch mal ohne kopf oder so auf^^oder werde durch nen biss selber zum werwolf.....:eek: :devilroll
 
Zurück
Oben Unten