Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Eure schönsten Stellen

Lyndwyn

Elfenmagierin
Registriert
30. Apr. 2007
Beiträge
151
Ort
Snaiwamark,Albenmark
Eure schönsten Stellen

Hallo
zitiert doch ruhig mal die Stelle eines Buches,die Euch sehr beeindruckt hat-ob schön oder lustig,ob seltsam oder nur eine nebenhandlung.schreibt doch bitte den titel mit autor dazu-vielleicht habe ich dann bald ein paar neue bücher :tongue: Danke
 
Hm, die Zitate abzutippen wäre etwas zuviel, da es sich bei meinen "Highlights" meist um längere Passagen handelt.
Es gibt sicher auch ein paar einzelne Sätze, die extrem kultig sind, aber die wieder zu finden, wäre mir zu anstrengend ^^

Zu meinen "Highlights" gehören aber die meisten längeren Dialoge von Raistlin Majere aus der "Drachenlanze Saga" (--> Die Chronik der Drachenlanze 1-6 und Die Legenden der Drachenlanze 1-6) von Margaret Weis und Tracy Hickman.
Der Kerl ist einfach genial zynisch, extrem clever, berechnend und manipulativ und seine Dialoge sind perfekt ausgeführt. Ich muß jedes Mal auf's neue feixen, wenn ich diese lese.
Es ist zu schön, wenn man ein Gespräch zwischen Raistlin und einem anderen Charakter liest, man zwei Seite später dann Raistlins Gedanken dahinter erfährt und einfach nur denkt "Du miese aber geniale Assel...."

Ein anderes Highlight ist "Die Legende von Sonnenmann und Mondfrau" aus "Herrin des Deliriums" (Band 4 des "Zyklus der Flachen Erde") von Tanith Lee. Dies ist eine Geschichte, die ein Magier erzählt, um der verängstigten Bevölkerung eines Dorfes die Angst vor der Sonnenfinsternis zu nehmen. Diese Geschichte innherhalb des Romans berührt mich sehr und ist wunderbar geschrieben und ziemlich traurig.... aber trotzdem soooo schön.
 
hm...das seiten raussuchen nervt aber auch....hab ich neulich mal versucht... naja. kein kommentar...

meine lieblingsstellen sind bei:
Bis(s) zum Morgengrauen: fast das ganze Buch
Bis(s) zur Mittagsstunde:
als edward ihr bella den antrag macht und, wie mir aufgefallen ist, bella nicht mal versucht, abzulehnen..ausserdem noch etliche weitere...
Bartimäus I-II: immer dann, wenn barti so schön sarkastisch und gemein ist....o_O
 
Eindeutig:
Bis(s) zum Moregengrauen: Auf der Wiese. Aber ich kann mich nicht gans entscheiden das Buch ist so schön ~.^
Bis(s) zur Mittagstinde: Als Alice und Bella nach Italien fahren.
Das Geheimnes des Schlangen reifen: Als Joschua und Jericho sich das erste mal begegnen.
Bartimäus: Die gansen coolen Füssnoten :elkgrin: *BaRtI*
Das ende des vierten bandes der Dhana reihe.
 
ich liebedie stelle, an der emerelle obilee beichtet,dass sie ollowain liebt. und den briefden sie schreibt!oh was hab ich geflennt,aber es war trotzdem irgendwie schön!
Verzeih mir, ich habe mich geirrt.
Gib auf dich Acht.
Komm zurück.
Lebe!
 
Da gibt es sehr viele:

Eragon: zweiter Band, wo Eragon und Murtagh gegeneinander kämpfen und Eragon erfährt, dass er Morzans Sohn ist...

Die Elfen: wo der Mandred die Pferde in einem Freudenhaus unterstellt und Nuramon und Farodin ihn damit aufziehen... oder wo der Mandred stribt, das war so trauig, aber ur schön geschrieben... und dasselbe was Lyndwyn gesagt hat...

Boudica: vierter Band, wo Bán sich mit Corvus trifft... zum Heulen...

Rumo: wo er sein Schwert bekommt... zum Totlachen ^^

Und etliche andere mit denen ich euch nicht auch noch quälen will :smile:
 
Die Stelle bei Schattenjäger (Markus Heitz), in der Ultra (ein Troll) bei ner Quizshow mitmacht. Einfach nur genial, fast so gut wie Terry Pratchett:

"Wie hoch sind die Appalachen an ihrer höchsten Stellle?"

"Zweitausend ganze Meter", antwortete Ultra und fügte nach einer kurzen Pause hinzu, "nicht zu vergessen kleinere 37 Meter obendrauf."
Das Publikum klatschte sich die Hände wund. Die Menschen erhoben sich von ihren Plätzen. Nur noch eine einzige Frage trennte den neuen Liebling der Massen von zwei Millionen Nuyen.

"Jetzt weiss ich es wieder", entfuhr es Millionmaker freudig. Sein Gesicht wurde boshaft. "Du bist das Super-Hirn, das hier angerufen hat und allen Ernstes meinte, die Göttin der Liebe hieß bei den Griechen.... Na, wie hast du sie damals genannt, Ultra?"

Der Troll wurde immer kleiner und schmollte. Der Schweiß brach ihm aus allen Poren. "Ich weiß es nicht mehr", stammelte er peinlich berührt.

"Mathilda", half Max voller Schadenfreude. "Unser Blitzmerker war der Meinung, dass die griechische Göttin der Liebe Mathilda heißt."

Vereinzelte Zuschauer lachten, was den Metamenschen vollends aus seiner errungenen Sicherheit warf.

"Wir schnappen uns den Quatscher nach der Sendung", sagte Hustle düster, und alle anderen nickten.
"Wir schieben ihm sein Mikrofon in den Arsch. Und drei Scheinwerfer dazu."

"Wie bist du eigentlich auf diese hirnverbrannte Idee gekommen?" bohrte Max immer weiter in der Wunde.

"Das war die Alte vom Zaziki-Macher, von Aristoteles, der Typ, der den Griechengrill hat, 15., Ecke Main", versuchte er das damalige Versagen zu erklären.
 
Oh fast hätte ich es vergessen:
A Game Of Thrones, dort wo Jon seiner Schwester ein Schwert schenkt, obwohl es Mädchen verboten ist zu kämpfen....
 
Hihi, klingt lustig :tongue: meine ist aus Elfenlicht(Bernhard Hennen):
Der Wind wehte ihr Gischt ins Gesicht und verbarg so ihre Tränen.Was hatten sie mit ihm gemacht?Er war nicht mehr Ollowain.Aber er hatte immer noch das Gesicht des Mannes, den sie liebte.Ihre Finger tasteten nach dem Albenstein unter ihrer Leinenrüstung."Darf ich dich mit einem Stein an deiner Stirn berühren?" Er trat einen Schritt zurück."Nein!Wir kämpfen jetzt, Weißmädchen!"(...)Sie zog ihr Schwert und legte es ihm zu Füßen.Sie wusste nicht,was geschehen war.Doch zumindest ihr Herz hatte sich nicht getäuscht.(...)"Du hast mich besiegt", sagte sie leise.(...) Dann dachte sie an all das Unausgesprochene.An ihre Liebe zu Ollowain,die sie niemals gelebt hatte.
 
Das ist traurig, aber schön... der Ollowain ist überhaupt :sweethear nur die Emerelle ist etwas... naja... überheblich... ich mag sie nicht sonderlich, außer sie spielt einmal nicht die Unnahbare, dann finde ich sie nett....
 
Ja endlich denkt mal jemand so wie ich :smile: Ollowain ist einfach nur toll! Auch,als er in Phylangan zu Lyndwyn :tongue: zurückläuft... :weinen: oder als er bei ganda am bett wacht...das ist so süß :sweethear
ob er in Elfenritter wohl auch mitspielt?
 
Hoffentlich :sweethear
Ich finde es sooo süß, dass er einer Lutin sagt, dass er sie mag... er ist überhaupt ein richtiger (weißer ^^) Ritter...
Ich mag ihn als viel Ollowain lieber, als als Falrach (obwohl man nicht sehr viel über Falrach erfährt)...
 
JA FIND ICH AUCH!!! Ollowain ist einfach nur toll... genau wie diese szene:
Ganda wollte blinzeln.Ihr standen immer noch Tränen in den Augen.Aber ihre Lider waren wie versteinert.Der Schwertmeister war plötzlich über ihr.Er hatte wieder seinen Dolch in der Hand.Sie spürte seine Finger auf ihrem Bauch.Eiskalt.Seine Lippen bewegten sich, doch sie konnte nichts hören. Er beugte sich zu ihr hinab und küsste sie auf den Bauch.(...)Ollowain strich sanft über das Stirnfell der Lutin.Es war struppig und ohne Glanz.Ihm fiel es schwer, in den Zügen der Koboldin zu lesen.War sie außer Gefahr?Seit zwei Tagen hatte ihr Herz nicht mehr ausgesetzt zu schlagen,doch noch immer wagte er nicht,seine Rechte von ihrer Brust zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fand ich einfach nur süß...
Ollowain hat mir bei dem Falrachspiel mit diesem blonden Elfen, der eigentlich der Deventhar war, so Leid getan :frown: Er wollte unbedingt zu Lyndwyn... und dann als Ganda ihn in der Bibliothek gefunden hat... das war sooo traurig...
Im Mondlicht sind sie vereint :sweethear
Kommt er überhaupt ins Mondlicht? Was ist eigentlich seine Lebensaufgabe, außer der Königin zu dienen?
 
Ja, aber er tut mir Leid, weil er nicht mit Lyndwyn zusammen sein kann :frown:
So eine dumme Lebensaufgabe... ich mag Emerelle nicht!
 
ja und sein vater ist total fies.nur weil er keine magie hat..*mitleid*.ich glaube,er spielt in der nächsten triologie eine rolle.wer,wenn nicht er,ist ein "Elfenritter"?
 
doch war ihre Haut so hart, dass keine Mensch sie hätte verwunden können, und wäre es Turin Turambar selbst gewesen........

Der Herr der Ringe 3, Kankras Lauer
 
Zurück
Oben Unten