Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden. Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de. Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Registriere Dich!Töpfer-Harry schrieb:Also ich habe schon im zarten Alter von 8 Jahren die Deutschen Götter und Heldensagen verschlungen,am besten hat mir dabei "Die Nibelungen"und "Dietrich von Bern" gefallen.
Interessiert sich sonst wer von euch noch für diese Sagen?
Babbasch schrieb:Ich hab mich mal an den isländischen Sagas versucht, insbesondere der Edda, bin aber recht kläglich gescheitert
Die Edda ist ein rein isländische Sache, wie die allermeisten Sagas. Das meiste, was heute als "germanische" oder "deutsche Heldensage" firmiert, geht auf diese Sagas zurück.Pismire schrieb:Die Edda ist doch allgemein germanisch, oder?
Ich habs natürlich auf deutsch gelesenSilmarillion schrieb:Woran lag`s? Sprache oder Sprachverständnis? ;-)
MFG!
Babbasch schrieb:Die Edda ist ein rein isländische Sache, wie die allermeisten Sagas. Das meiste, was heute als "germanische" oder "deutsche Heldensage" firmiert, geht auf diese Sagas zurück.
Schöpfungsgeschichte Verwechselst Du da jetzt nicht was? Die Edda ist eine Sammlung nordischer Heldensagen, die zum allergrössten Teil im Island der Besiedlungszeit spielt.Pismire schrieb:Aber die Edda ist doch nichts weiteres als die Schöpfungsgeschichte. Soweit ich weiß, ist sie in Island nur niedergeschrieben worden, irgendwann im 11. Jh.
Aber den Ursprung kenn ich jetzt auch nicht
Klingt irgendwie schwulPismire schrieb:In der Rolandsage natürlich die, wo Roland von Oliver gebeten wird, ins Horn zu blasen!
Na wenn das mal Trapattoni spitz kriegtTöpfer-Harry schrieb:Also bei den Nibelungen finde ich die Stelle am interessantesten wo Hildebrand am Schluss Kriemhild erschlägt nachdem sie Hagen von Tronje getötet hat.