Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Elfenwinter

Skyline

Sylphe
Hab heute Elfenwinter bekommen, gehört von der Aufmachung ja auch irgendwie dazu, kann mir jemand sagen ob es gut ist? Jedenfalls so gut, dass es unbedingt vor allem Anderen gelesen werden soll!
Muss jetzt nämlich eine Prioritätenlieste erstellen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd mich auch mal interessieren, wovon das Buch handelt. Bei amazon bekam man leider keine Infos darüber :frown:

Ist doch nicht mehr ganz so Neu, oder?
Jedenfalls scheint das niemand genau zu kennen?! :frown:

ich glaube das ist der nachfolger von "Die Elfen" oder? Die Elfen war jedenfalls ganz gut..

Jap is soweit ich weiß der Nachfolger von "Die Elfen"
ist aber ziemlich neu so weit ich das weiß
also ich kenn keins davon ^^

Aber ich les mir die Rezensionen ja net durch, ich will mich nicht beeinflussen lassen.
Aber so eine schöne, kurze, neutrale Zusammenfassung wäre schön

Ist ein Argument.

Der Kurztext:
Beim Fest der Lichter trachten Attentäter nach dem Leben der Elfenkönigin Emerelle. Die Elfenfürsten sind zerstritten und intrigant, und der Leibwächter Ollowain hat alle Hände voll zu tun, das Leben seiner Herrscherin zu schützen. Niemand ahnt jedoch, dass die eigentliche Gefahr von dem Volk der Trolle ausgeht, das die Elfen überfällt und ihr Reich ins Chaos stürzt. Ein brutaler Krieg nimmt seinen Anfang, und Ollowain flieht mit der verwundeten Königin und einer Schar zweifelhafter Verbündeter. Doch der Feind ist ihnen auf den Fersen ...
liest sich wie ein Klappentext.
Und mal ehrlich: reicht doch ;)
Hennen ist eh gut, kenne ich von einigen DSA-Romanen her. Und es schließt inhaltlich (lose) an 'Die Elfen' an, was für Freunde dieses Buches auch schon reichen sollte.

Ich hab das Buch mal in der Hand gehabt, habs mir aber nicht gekauft, weil ich erstmal die Elfen lesen möchte... Aber es scheint interessant zu sein.

Ich kenne zwar beide Bücher nicht, aber Berhard Hennen ist mir ein Begriff. Zum einen von DSA Romanen und zum anderen als Autor von DSA Abenteuern. Und in beiden Fällen haben mir seine Schöpfungen immer zugesagt - sowohl vom Stil als auch von der Handlung. Also wäre ich diesen Elfen-Roman gegenüber mal ganz optimistisch.

Ok, jetzt hab ich es geschafft, dass gute Büchlein durch zu lesen, finde es jetzt nicht so gut wie "Elfen", aber es hat durchaus was für sich. Da ich es aber in einem gewissen Schnelldurchlauf gelesen habe, sollte ich wohl darüber nachdenken, es in Ruhe zu tun, und mir einen genaueren Eindruck davon zu verschaffen ^^"

ich fand Elfenwinter auch sehr gut, aber Die Elfen fand ich besser^^ Is mein Lieblingsbuch aus dieser Reihe, obwohl mMn eh fast kein unterschied zwischen den Büchern besteht, die sind meine absoluten Lieblingsbücher, ich könnt die dauernd lesen :D
Ich freu mich schon so auf die nächsten Teile.. xD

Zurück
Oben Unten